Gutachten Cobra-Frontbügel LV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • zwischen 100 und 300 EUR habe ich die schon gesehen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Leute, bevor ihr jetzt alle willenlos den alten Cobrabügel kauft, erkundigt euch bitte vorher beim SV eures größten Mißtrauens.

    Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert, etliche Diskussionen/Gespräche und noch mehr Fahrerei, nicht zuletzt auf Grund gut gemeinter Tips ("Fahr da oder dort hin, die tragen alles ein, war ich auch") gekostet, bis ich endlich das Teil eingetragen hatte.
    Bedenkt, ihr habt so ein Teil am Auto und im Falle eines Falles wirds richtig blöd wenn das Ding nicht eingetragen ist, bzw. die Eintragung nicht vorliegt.

    Ich hatte eben bis zur Eintragung Glück dass ich nicht vom *** (zensiert, der Mod.) angehalten wurde oder noch schlimmer in einen Unfall verwickelt war.

    VG

    "Ich bin nur verantworlich für das was ich sage, aber nicht dafür wie es interpretiert wird"

    2 Mal editiert, zuletzt von axelb (8. Juni 2016 um 16:03) aus folgendem Grund: abfällige Bezeichnungen hier bitte nicht !

  • Vielen Dank Axel

    Klarsollte man sich erkundigen, Allerdings geht dies in den meisten fällen nur mit der ABE.
    Ohne diese zusehen wird sich darüber der Kopf zumeist nicht Zerbrochen.

    Daher ist es Besser was zum vorlegen zu haben

    Wer sich nicht zu Helfen weiß, ist selber Schuld....

  • Na wenn man sich erkundigt weiß man ja auch um die Problematik des alten Bügels und der Gesetzesänderung.

    gesendet von meinem Gameboy Color

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • und wenn man sich dann die Mühe macht und fundiert erklären kann, dass unsere Autos nicht nach den EG-Richtlinien, sondern nach nationalem Recht technisch abgenommen sind, dann hat man durchaus eine Chance für eine Zulassung der alten Dinger.
    Die Prüfer tun sich da aber seeehr schwer und man muß erst mal einen finden der das ebenso versteht.

    Ansonsten hilft nur der Klageweg ... und das Ergebnis ist fraglich.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • und wenn man sich dann die Mühe macht und fundiert erklären kann, dass unsere Autos nicht nach den EG-Richtlinien, sondern nach nationalem Recht technisch abgenommen sind, dann hat man durchaus eine Chance für eine Zulassung der alten Dinger.
    Die Prüfer tun sich da aber seeehr schwer und man muß erst mal einen finden der das ebenso versteht.

    Ansonsten hilft nur der Klageweg ... und das Ergebnis ist fraglich.

    das meinte ich ja und deswegen habe ich bewusst nicht wie andere "die alten bügel sind nicht mehr eintragungsfähig" geschrieben.

    geräteträger ist genau das selbe thema. der eine lässt sich darauf ein, der andere nicht. fakt ist, papiere nehmen und wie bei anderen teilen problemlos eine eintragung bekommen, ist in dem fall alles andere als die regel.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • papiere nehmen und wie bei anderen teilen problemlos eine eintragung bekommen, ist in dem fall alles andere als die regel.


    Das stimmt wohl ;(
    Ich habe hier recht umgängliche Prüfer, aber einen alten FSB trägt mir keiner von denen ein.

    Und da ich es mir mit denen auch nicht verscherzen möchte, verzichte ich auf jeglichen Streit ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich habe ein kleines Problem mit meinen Cobra frontbügel mit EG Genehmigung...
    Ich habe ihn weggegeben zum pulverbeschichten und jetzt brauche ich einen neuen sicherheitsaufkleber für den Bügel hab auch schon bei Cobra angefragt und die wollen die 8stellige Nummer haben die am unteren Halter eingeschlagen ist aber diese kann man jetzt nicht mehr erkennen... ?(


    Kann mir da mal jemand die Nummer oder ein Bild davon zukommen lassen für einen Bügel mit EG Genehmigung ?
    Die Nummer sitzt an der angeschweißten Halterlasche unten bin für jede Hilfe dankbar..

  • Ach ... da gibt es eine individuelle 8stellige Nummer :nixpeil:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Meine ist leider nicht mehr lesbar und ja hätte man sich vielleicht auch vorher mal notieren können aber ist jetzt leider zu spät.
    Aber wenn ich hier von jemanden der auch einen EG genemigten Bügel hat die Nummer bekommen könnte denn könne ich mir den Aufkleber nachbestellen.. Sonst kann ich mir meinen schönen neuen gepulverten Bügel im Wohnzimmer an die wand Schrauben ;(

  • Also die älteren ohne EG Zulassung haben da an der Halterlasche auch eine Nummer drin stehen hab ich bei einen Kollegen gesehen ist aber nicht all zu stark eingeschlagen..und schlecht zu erkennen.
    Und bei mir war auch eine drin trotz EG Zulassung.

  • Also die älteren ohne EG Zulassung haben da an der Halterlasche auch eine Nummer drin stehen hab ich bei einen Kollegen gesehen ist aber nicht all zu stark eingeschlagen..und schlecht zu erkennen.

    Friesentreiber:

    Deswegen hab ich sie warscheinlich auch nicht gesehen... An welcher Halterlasche soll sich diese Nummer denn befinden? Fahrerseite oder Beifahrerseite?


    Grüße Silvio