Campingführer - welche Bücher sind gut?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen Campingführer zulegen, der möglichst vollständig alle Campingplätze/WoMo-Stellplätze im deutschsprachigen Raum beinhalten sollte. Zudem sollten umfassende Informationen über den Campingplatz vorhanden sein.

    Sicherlich wisst ihr aus Erfahrung besser, worauf man beim Kauf achten sollte. Bin für alle Tipps dankbar - natürlich auch für Buchempfehlungen!

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

  • Den ADAC habe ich auch, ist eigentlich nicht schlecht, kommt man gut damit zurecht und die Campingplätze sind gut beschrieben. Habe die Campingplätze immer so vorgefunden wie sie im Campinführer auch beschrieben waren und bewertet wurden.

  • Hallo

    Ich habe den ADAC Camping-Führer und bin dmit immer gut beraten gewesen.

    Grüße
    Robert

  • Zitat

    Original von Atlantis
    Ich bin immer mit DCC (Deutscher camping club )
    gut gefahren.

    Das kann ich ebenfalls sagen.
    Nutze dazu ggf. auch den ADAC-Online bzw. die HP´s der angedachten Plätze.
    Ist eigentlich Geschmacksache.

    Burkhard

  • viele campingführer gibt es als buch oder als pc version...

    hat beides vor und nachteile.

    wir haben auch den campingführer vom dcc und vom adac.

    sind beide ganz gut (bessere haben wir bisher nicht gesehen)

  • Habe auch den ADAC Camping Fuehrer. Beschreibt z.B. italienische Campingplaetze viel besser als italienische Campingfuehrer. Komisch - ist aber so

  • Sicher sind beide, ADAC und DCC, sehr gut.
    Da der DCC jedoch ein paar Örös weniger kostet habe ich immer den.

    Plätze sind gut beschrieben und es stimmt meist mit dem tatsächlichen Zustand der Plätze überein.

    Durch die Angabe der HP´s kann man sich dann noch weitere Info´s holen.

    Aloha :thumbup:
    Micha

  • Ich habe auch den Campingführer von meinem Arbeitgeber. :D:D:D:D:D:D:D

    ADAC !!

    Und bin sehr zufrieden damit.

    Selbst in Griechenland konnte ich mich darauf verlassen,
    das das was geschrieben wird auch der Wahrheit entspricht.

  • ... ich sehe schon - ich hatte die richtigen in der engeren Wahl. Kann mir jemand noch was zu dem proMobil sagen? Könnte als zusätzlicher interessant sein.

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

  • Moin,

    hier einige Links zu Campingführern im Web:

    ACSI
    ADAC
    Netcamping


    In Buchform gibt's daneben noch diverse andere:

    Michelin-Führer (nur für Frankreich)
    ECC- und DCC-Campingführer
    Campingführer der Zeitschriften Caravaning und ProMobil (Hallwag-Verlag)

    Empfehlen kann man guten Gewissens eigentlich gar keinen - die besten Campingplätze stehen in keinem der großen Führer - meine persönliche Meinung.

    Camps die ihre Sternchen und Auszeichnungen aus ihren in der Nebensaison besichtigten Sanitäranlagen generieren, welche dann in der Hauptsaison anhand der Fliegenschwärme leicht aufzufinden sind ....
    na ja - verlassen kann man sich eigentlich nur auf eigene Erfahrungen und die von gleichgearteten Campern mit gleicher Ekelschwelle und gleichen Bedürfnissen.

    Die so vielfach gerühmten und ausgezeichneten parzellierten Plätze führen häufig dazu, dass man sich auf derlei eingefriedeten Briefmarken mit Wohnwagen, Vorzelt und T4 nicht mehr umdrehen kann - 80 m² sind eben nicht viel. Vollständigkeit bietet auch keiner der fetten Wälzer.

    Meine Empfehlung: mach dich im Web schlau und druck dir das vermeintlich Passende an der Route und am Zielort aus. Goooogeln kann man je nach Ziel auch noch nach nationalen CP-Führern im Web und wenn du unbedingt eine dicke Schwarte mitschleppen willst, dann nimm den ADAC-Führer.

    Grüße, Peter (der so ziemlich alle fetten Schinken schon durchwühlt hat)

    Viele Grüße


    © 2004

  • Moin da Du beides haben willst (Campingführer und Stellplatzführer) wirst ´Du auch wohl beide kaufen müssen.
    http://www.reisemobil-international.de bietet den Bordatlas an.
    Bei http://www.promobil.de gibt es den Stellplatzführer Nord und Süd für jeweils 17,95€.
    Wir haben den und sind damit gut zufrieden.
    Die haben auch noch das WOMO Sparbuch, da sind dann die Umsonst Stellplätze drin.
    Zusätzlich habe ich noch die http://www.juezi.de mit der wir gut zufrieden sind. (nur 6,--€)
    Diese 3 dinger sind halt speziell für WOMO Fahrer die ja meistens autark unterwegs sind - also die Dusche und so an Bord haben.
    Die meisten "Stellplätze" haben natürlich nicht den Komfort den ein Campingplatz bietet daher sind z.B. der ADAC Führer und ein Stellplatzfüher m.E. sinnvoll.
    Ach ja - ergänzt werden der Stellplatz Atlas von Promobil und der Bordatlas von RM International in den jeweiligen Ausgabe (jeweils 1 x monatlich).
    Sammelordner kann man da kaufen wen man will.
    Gruß
    Dirk

  • sers,

    falls du in der nebensaison günstig gut campen willst, dann schau mal in meiner signatur !!!!!

  • Hallo,

    es kommt drauf an wo du hin willst. Die haben alle ihre Vorteile.

    In Deutschland,Schweiz und bei den Ösi's nehmen wir den DCC. In Frankreich haben wir bessere Erfahrung mit dem ACSI gemacht. In Norwegen hat der aus dem Internet zum runterladen auch gereicht, da du an jeder Ecke einen super Platz findest.

    ciao climber

  • Als ich suche über Internet. ADAC macht es Online und ich habe immer einen Platz gefunden.

    Gruß tsdvw