Richtig geil gemacht.
Kannst du mir sagen wo man so eine Reserverad Halterung bekommt und muss man die vom Tüf abnehmen lassen???
Richtig geil gemacht.
Kannst du mir sagen wo man so eine Reserverad Halterung bekommt und muss man die vom Tüf abnehmen lassen???
so eine Reserverad Halterung
Ähm ... das ist Werksausstattung und die hat bereits TÜV, weil in der Fahrzeug-BE eingetragen.
Konnte man dazu bestellen im Konfigurator
Ich weis ich bin lästig und unwissend
Kann man die nachträglich anbauen.
Wenn ja, wo kann ich sowas bekommen??
Hier mal einlesen: http://www.vwbuswiki.de/index.php/Syncro_Reserveradhalterung_nachgerüstet und die Suche mal benutzen
Und nun wieder BTT
Danke für die nette Info
bin lästig und unwissend
Na ja ... Wissen kann man sich ja aneignen, und das wird hier eigentlich auch ein wenig erwartet.
Tut man das nicht, dann wird man irgendwann lästig.
Im ernst ... ganz viele Sachen haben wir hier im Forum schon erarbeitet und auch in den beiden Dokumentationen (vwbuswiki und T4-Wiki) gut zugänglich gemacht.
Diese Nachschlagewerke sind wirklich hilfreich, und wenn Du dann da nicht fündig wirst, dann hier im Forum fragen.
und sollte mal was fehlen und jemand ist in der Lage die Wiki zu bereichern, dann darf derjenige das durchaus auch tun
Hab jetzt verstanden das ich besser suchen soll,
nochmal danke für eure Mühe.
mit dem Schleifpapier krich ich die OWL nicht runter
im Gegenteil ... damit bekommst Du die immer wieder schon sauber
Ich benutze dazu regelmäßig den ausgedienten Stahlwolleschwamm aus der Küche.
Das klappt perfekt.
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Neue Reifen, neues Fahrgefühl. Die Grabber AT2 in 225/70R15 DOT 2013 waren gut. Nach drei Jahren sind sie oberflächlich porös...
Die neuen BFG (215/75R15) sind weich und das Fahrgeräusch deutlich angenehmer (leiser). Lenkung ist direkter.
Sonst habe ich das Gefühl er schaukelt mehr als zuvor. Stört momentan noch nicht, schaukeln mach lustig
Ob es nun an den neuen Reifen liegt oder an den neuen Stoßdämpfern an der Vorderachse (Sachs, 170880) kann ich nicht sagen.
Sollte es durch die SD kommen, würde ich sagen: "Hätte ich mal auf axelb gehört..."
Werde in dem Threat:
meine Erfahrungen aus den italienischen Alpen kundtun.
Grüsse
Sören
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Einbau einer Planar 2D in den Bulli.
Die Idee
Flansch einbauen. Die Position ist nah am Schweller. Hat gepasst. Den Flansch hatte ich zunächst nur in der Bodenplatte verschraubt.
Da sich durch Bewegung (KFZ während der Fahrt) die Bodenplatte in horizontaler Richtung bewegt und sich somit auch der Flansch
vom Karosserieboden abhebt, habe ich ich den Flansch mit dem Karosserieboden verschraubt. Die Abdichtung Flansch zum K-Boden
dankt. Die Verschraubung Richtung Schiebetür war unproblematisch. Loch bohren, versiegeln, Schraube durch, fertig.
Zur Wand hin hätte ich die Schrauben nicht kontern können, sie münden im Schweller. Deshalb die "Verlagerung" der Bohrung mittels
90° Winkel Richtung Schiebetür.
Diesel...
Kiste...
Strom...
Abgas und Luft...
Zum Schluss:
- läuft
- Dieelpumpe macht mächtig krach. Entschärft durch gummigelagertes Gewinde
- Körperschall der Dieselleitung nicht ausser Acht lassen. Etwas dazwischen packen
- Warmluft Schallbrechen / -dämmen. Gute Ergebnisse bereits mit 2 x 90° Abgängen der HT-Rohre
Weiteres nach Lust und Laune
Grüsse
Sören
sieht super aus dein Ausbau. Die Standheizung ist auch schick eingebaut. Schade, dass der Tisch nicht mehr nutzbar ist. Das Profil der Reifen sieht auch super aus. Hast du die Warmluftgeräusche einfach um die Ecke (90°) gelenkt und es ist leiser geworden?
Was hast du für Holz verwendet für deinen Ausbau?
Moin, moin
Ich muss hier auf diesen Weg mal fragen, hatte den TE schon angeschrieben....leider keine Reaktion. Das sind doch dir originalen Stahlfelgen in 6J 15, oder? Leider finde ich es im gesamten Trööt nicht oder habe es überlesen....