Welche Vorderradbremse hat mein T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Forum!

    Ich habe gestern einen T4 mit EZ 01/91 erworben.

    Nun heißt es TÜV bekommen.

    im T4-Wiki habe ich gelesen, welche Nummern (1LP, 1LU usw. ) im Fahrzeugdatenträger stehen müssen, um festzustellen welche Vorderradbremse verbaut wurde.
    in meinem Serviceheft ist der Fahrzeugdatenträger handschriftlich ausgefüllt und die Nummer ist dort nicht zu finden. am Fahrzeug selbst hab ich keinen Aufkleber mit den Daten gefunden.

    Bei dem Bus handelt es sich um einen Caravelle mit 2,4D AAB Motor BJ 1991 - kurzer Radstand, hinten sind Trommelbremsen verbaut.

    Ich hoffe jemand kann mir sagen, welche bremse ich bestellen muss. (da die hinterradbremse blockiert, kann ich gerade auch nicht zum VW-Händler)

    Grüße!

    2 Mal editiert, zuletzt von r0ter0ktober (22. Mai 2013 um 10:56)

  • Hast du ein Serviceheft dazu bekommen? Dort sollte auf der Umschlagseite auch der Aufkleber drauf sein.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • In Höhe der Sicherungen, links auf die A Säule geklebt, sollte ein Aufkleber dran sein.
    Sehr wahrscheinlich verdeckt durch die Auskleidung.
    Dort findest Du die Zahlen.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • ich würd die daten der unteren hälfte deines bilds zensieren. (dient zur deiner sicherheit, man weis nie wer mitliest) dürft mich ruhig paranoid nennen :S


    die Daten waren vom Erstbesitzer, aber sicher ist sicher :)

    Ich hab gerade nochmal überall neben dem Sicherungskasten nachgeschaut, kein Aufkleber zu finden.
    Weiß jemand, der vielleicht einen Bus gleichen BJ und gleicher Motorisierung hat, welche Bremsen er vorne hat?

    Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von r0ter0ktober (22. Mai 2013 um 12:51)