Abwasseranschluss Wohnwagen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bin ja absoluter Camping neuling. Und da wir nun im sommer einen Campingstellplatz in kroatien gebucht haben auf dem wir mit einem gemieteten wohnwagen anreisen, frage ich mich was ist mit der stellplatzbeschreibung des CP gemeint:
    Wasser UND Abwasseranschluss. Heisst das ich kann einen Abwasserschlauch? direkt an die Wohndose anschliessen? Gibts sowas oder ist nur ein ablauf auf dem stellplatz gemeint in den ich was einleiten kann.
    Ich verstehe es so dass Jeder dieser Stellplätze einen eigenen Anschluss hat.

    Grüsse,

    Manne

    mit mini tasten auf Smartphone getippelt

  • Ja, es gibt Campingplätze wo Ab- und Frischwasser direkt bis zu jedem Stellplatz gelegt wurde. Du kannst bei deinem Vermieter nachfragen, ob der Wohnwagen einen direkten Anschluß hat oder ob du deinen Tank mit einem Schlauch auffüllen mußt. Wie auch immer, es ist sehr entspannend, wenn man zum befüllen oder entleeren den Platz nicht verlassen und rangieren muß. Genieße es. Gruß Clairol

  • Das ist auf den CP unterschiedlich. Es gibt tatsächlich richtige Wasser und Abwasseranschlüsse, es gibt am Platz wo der WW steht asuch nur Abläufe, Frischwasser musst Du selber holen und es gibt auf manchen CP an deinem Platz einen Halb Zoll Wasserhahn.
    Manchmal gibt es auch gar nix ! ;););)

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Hatte gerade eine Woche das Vergnügen in Zingst (Düne 6) einen Wasser- und Abwasseranschluss am Hänger zu haben. Herrlich!
    Warum ich Wohnmobile auch total unpraktisch finde ist dass die dauernd alles abbauen müssen um mal die Tanks zu entleeren....

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!