Ölverbrauch- wieviel ist "normal"?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Ölverbrauch (zB auf 1000 Km- normale Fahrweise) beim TDI?

    Gruß
    Mike

  • Nüscht bis zum Ölwechsel. (WIV)

    (beim Firmen Vito ca. 1l alle 10.000 8| )

    Edit: Also im laufe der zwei Jahre geht der Stand schon, von fast max bis auf fast min, runter. Aber immer in der Skala also dürften das so ca. 0,5 l auf 25000km sein, also nicht der Rede Wert.

  • ich hab mal irgendwo gelesen, dass laut werk 1l auf 1000km o.k. sind ?(8|
    das sagen die aber bestimmt nur, dass man nicht reklamiert :D
    ich kenne es so, dass ich bei meinen 3 verflossenen autos nie irgendwas zwischen den ölwechseln nachkippen musste. mein wechselinterval beträgt 10000km. langzeitarfahrung beim T5 kommt erst noch.
    grüße
    conny

  • Hallo,

    die Fahrzeug-Hersteller, die kein Interesse an Fertigunstoleranz bedingten Reklamationen haben, sagen, dass 1l auf 1000Km i.O. wäre. Damit ist also keine Reklamation möglich. Mir persönlich wäre aus Kostengründen der Spritzusatz nach dem Tanken aber zu teuer (auf Dauer) und der Umweltaspekt würde auch an mir nagen. Zu guter letzt mag der KAT das Öl auch nicht dauerhaft verknüsen. ;)

    Grüße Matthias

    "Messy desk - messy mind, empty desk - empty ..." :thumbup:

  • ich hab mal irgendwo gelesen, dass laut werk 1l auf 1000km o.k. sind
    das sagen die aber bestimmt nur, dass man nicht reklamiert
    ich kenne es so, dass ich bei meinen 3 verflossenen autos nie irgendwas zwischen den ölwechseln nachkippen musste. mein wechselinterval beträgt 10000km. langzeitarfahrung beim T5 kommt erst noch.
    grüße
    conny

    Steht genauso in der Bedienungsanleitung ^^

  • Hallo,

    bei mir der Bereich zwischen max. und min. am Ölmessstab bei einem Wechselintervall von 20000 Tkm. Wieviel der Bereich ausmacht kann ich nicht genau sagen. Würde so ca. 0,75 - 1l schätzen. Habe auch noch nie Öl nachgefüllt zwischen den Intervallen...


    Grüße Silvio

  • als sich mein aab in die ewigen jagdgründe verabschiedete genehmigte er sich vor dem ableben 1 liter auf 1000km
    und schließlich 3 liter auf 250km.
    danach lebte er ab.

    mit neuer maschine braucht er nix mehr.