Hallo zusammen.
Ich besitze eine VW T4 2,0 L mit AAC Motor. Seid letzte Woche will der Motor nicht mehr anspringen. Da ich selbst schrauber bin, ist es für mich kein Hinderniss sachen selbst zu reparieren.
Nun was ist geschehen.
Ablauf des Aussetzers:
Am Vortag fuhr ich von der Arbeit nach Hause. In einer Linkskurve fing der T4 kurz an zu stottern, dann lief wieder alles wie gewohnt. Am Folgetag, früh am Morgen, stieg ich ein und wollte zur Arbeit fahren. Auf der gerade (60 km/h Zone) beschläunigte ich und er fing wieder an zu stottern (ruckeln). Ich drückte die Kupplung durch und drehte den Motor in die Höhe ... danach ware wieder alles in Ordnung. Nun, 2 km weiter bog ich scharf rechts ab und schwupps ... Motor fing an stark zu stottern und ging aus. Seid dem mach er keinen Wank mehr :-(.
Folgende Arbeiten habe ich bis jetzt gemacht.
- Komplettes Unterdrucksystem mit neuen Schäuchen ersetzt.
- Unterdrucksensor im MSG mit Bremsenreiniger ausgespühlt und gereinigt.
- Benzinpumpe kontroliert.
- Einspritzventile kontroliert.
- Zündzeitpunkt kontroliert.
- Kerzen kontroliert
- Fehlerdiagnose OK, keine Fehler.
- Benzintank ist halb voll, also genug Brennmaterial vorhanden.
Nun stehe ich am Anschlag meiner Fähigkeiten. Wer könnte mir einen Tipp geben?
Hier noch was zur Anschauung an Videos und Datenblatt.
Zündkerzen > http://www.youtube.com/watch?v=AVW54xCZ4Sg
Einspritzleiste > http://www.youtube.com/watch?v=F1iDpoT99Ns
Diagnose Seite 1 > http://nd06.jxs.cz/643/207/f2392913e6_93608423_o2.jpg
Diagnose Seite 2 > http://nd06.jxs.cz/439/675/7362a1b5c0_93608427_o2.jpg
Besten Dank an alle.