Empfehlung für günstige, aber gute Vakuumpumpe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich weis, ein leidiges Thema mit den Unterdruckpumpen.


    Wer billig kauft kauft zweimal, Aber kann mir jemand dennoch eine gute und günstige (möglichst unter 100 €), empfehlen (evtl. die er auch selbst eingebaut hat).

    Die Pierburg ist mit momentan etwas teuer,
    Die von Begel ist wohl leider nicht mehr verfügbar - ich lass mich aber auch gerne eines anderen belehren.

    Herzlichen Dank!
    Markus

  • Hey Leute,
    ich beschäftige mich heute den ganzen Morgen auch schon mit dem Thema und schließe mich hier mal an.
    So wie es ja scheint, gibt es die Begel-Pumpen die die Teilenr. 074 145 100 A für den ACV ersetzen soll ja garnicht mehr, weis da jemand etwas?
    Piri hat in einem anderen Thema wo die Pumpen auch wieder mal vergriffen waren geschrieben das er ein gleichwertiges Alternativprodukt im Angebot hat.
    Diese scheint es ja aber wohl auch nicht mehr zu geben, da ich schon gelesen habe das er für die ACV´s nur noch die Original Pierburg im Angebot hat.
    Hat hier den KEINER so richtig Erfahrung mit den Billigen Pumpen aus dem Netz?
    Hab hier mal gelesen das hier mal jemand nach einem halben Jahr ne undichte Billigpumpe hatte, aber das hatten wir in der Firma auch schon mit einer Pierburg Pumpe, allerdings nicht beim T4.

    @Piri, hattest du mit den billigen Pumpen Ärger oder warum gibt es nur noch die Pierburg (welche auf car-parts24 aber auch nicht zu finden ist!)?

    MfG Björn

  • Meiner Meinung nach sind fast alle Vakuumpumpen die nicht von Pierburg stammen sowieso alle aus China. Zumindest die von Ebay.
    Ich persönlich hab jetzt seit fast 1 Jahr so eine verbaut und keine Probleme.

  • Meiner Meinung nach sind fast alle Vakuumpumpen die nicht von Pierburg stammen sowieso alle aus China. Zumindest die von Ebay.
    Ich persönlich hab jetzt seit fast 1 Jahr so eine verbaut und keine Probleme.


    Von dem Chinaimport geh ich auch aus - ist ja per se nicht verwerflich/schlecht. Schön wären aber ein paar Hinweise: 1. "welche der Ebayangebote du genau verbaut hast". 2. Gibts evtl. nen Link oder nen hinweis bzgl. der Verkäufers o.ä.? 3. In welcher Preisklasse hat die sich bewegt?

    Danke

  • So Leute,
    ich werde jetzt mal die billigste Billigpampe in der Bucht kaufen und mal Testen wie lange die hält! :thumbup:
    Werde berichten.

    klingt interessant. Welche hast du genommen? Dein spätere Erfahrungsbericht (auch schon bzgl. Passgenauigkeit beim Einbau und Gesamteindruck im Vergleich zum Original etc.) würde mich interessieren.

  • Sogar 3 Jahre Garantie. Aber nur wenn die in einem Kfz-Meisterbetrieb eingebaut wurde (Garantiebestimmungen). Aber das dürfte ja bei Dir kein Problem sein...

    Bin gespannt.


    Grüße
    Christian

  • Guten Morgen,
    die Vakuumpumpe die ich bestellt habe ist auch von ATP, was ich aber auch erst nach dem kauf bei ebay gesehen habe ist das die im Online-Shop noch 0,40€ billiger ist als bei Ebay und die haben auch dort keine Versandkosten! Aber ich denke das von ATP die Pumpe wirklich die billigste auf dem Markt ist! Oder hat hier irgendjemand was billigeres schon mal gefunden?
    Ich hänge hier auch noch mal den Link mit ran.
    Vakuumpumpe von ATP 79,50€ !!! Der Versand ist Kostenlos !!! :thumbup:
    Marcel, wielange fährst du denn deine Pumpe schon?

    Einmal editiert, zuletzt von T4 Björn (28. Juni 2013 um 08:35)

  • Gerade jetzt, als ich mich mal zum Kauf aufraffe ist sie aus dem Sortiment genommen.... unschön. Kriegt man die von ATP noch wo anders?

  • Meine stammt auch von ATP. Eigentlich ist es eh egal welche man kauft...
    Kaputt gehen se eh alle wieder. :D

    Gruß
    Frank

  • So, jetzt hats mich erwischt.
    Meine Ebay Nachbau Vakuumpumpe ist nach nichtmal 17.000km im Eimer. Erzeugt keinen Unterdruck mehr.
    Das hätte mal eben fast zu einem Unfall auf der Landstraße geführt, als ich Urplötzlich (an der letzten Kreuzung war noch alles normal) an der Kreuzung keine Bremskraft mehr hatte.


    Jetzt stellt sich mir die Frage: Kann man das auf Garantie/Gesetzliche Gewährleistung beim Händler reklamieren?

    Soll ich jetzt eine Pierburg Pumpe kaufen oder nochmal eine Ebay? Man ließt eigentlich recht selten von solchen Totalausfällen.... meistens fängt die Pumpe einfach Klackern an!

  • So, jetzt hats mich erwischt.
    Meine Ebay Nachbau Vakuumpumpe ist nach nichtmal 17.000km im Eimer. Erzeugt keinen Unterdruck mehr.
    Das hätte mal eben fast zu einem Unfall auf der Landstraße geführt, als ich Urplötzlich (an der letzten Kreuzung war noch alles normal) an der Kreuzung keine Bremskraft mehr hatte.


    Jetzt stellt sich mir die Frage: Kann man das auf Garantie/Gesetzliche Gewährleistung beim Händler reklamieren?

    Soll ich jetzt eine Pierburg Pumpe kaufen oder nochmal eine Ebay? Man ließt eigentlich recht selten von solchen Totalausfällen.... meistens fängt die Pumpe einfach Klackern an!


    ATP ?

    Suche Wasser oder Luftstandheizung für einen ABL !

  • Meine Pumpe war keine von ATP wenn du das meinst.
    Wobei ich denke das die Pumpen von Ebay im Preissegment zwischen 70-90€ eh alle aus dem gleichen Werk kommen, egal ob die nun ATP verkauft oder ein anderer.

    Einmal editiert, zuletzt von F!o (11. September 2013 um 15:51)

  • So, jetzt hats mich erwischt.
    Meine Ebay Nachbau Vakuumpumpe ist nach nichtmal 17.000km im Eimer. Erzeugt keinen Unterdruck mehr.
    Das hätte mal eben fast zu einem Unfall auf der Landstraße geführt, als ich Urplötzlich ... keine Bremskraft mehr hatte.
    ...
    Soll ich jetzt eine Pierburg Pumpe kaufen oder nochmal eine Ebay?

    :wall:
    Dass es hier um ein sicherheitsrelevantes Bauteil geht, scheint wohl seit Wochen keiner zu begreifen / begreifen zu wollen.
    100 euro gespart gegenüber der Pierburg-Pumpe, wen interessiert dann schon fehlende Bremswirkung?!