Wenn wir das nächste ma campen gehen, wird dies dein kleinstes Problem sein dude
Drehstabfeder obere Halterung
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California_Tom -
5. Juli 2013 um 16:54
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Wenn wir das nächste ma campen gehen, wird dies dein kleinstes Problem sein dude
wieso, was planst du un(an)gezogenes? - bin offen für alles.
auf einen von diesen campingplätzen fahr ich mit dir aber nicht.so long...
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Ist dickes Karostahlblech mit abgestellter Blechkante in der Öffnung für den T-Gewindebolzen.
VW selbst sieht hier keine Reparatur vor - "untersagt" das im RLF (den eigenen Werkstätten) sogar. (wie so manches andere auch)
Da ist mächtig Zug auf dem Träger - macht da nichts falsches.
Gruß, RalphCC -
Und das ist bei allen Baujahren und Vorderwagen so?
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Also hier mal die Bilder, es geht um die Beifahrerseite in der Höhe v Tank.
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Weitere
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Detail
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Und ihr seit euch wirklich sicher, dass die Aufnahme oben nicht aus Guss ist und man da Schweissen könnte?
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Also jetzt mal ehrlich: die Aufnahme ansich sieht auf den Fotos doch aus "wie neu". (oder lügen die Bilder )
Was gewechselt werden könnte ist das T-Stück, in welche die Schraube eingedreht wird.
Dieses gibts beim Freundlichen aber nur mit Schraube für ca. 30 EUR. -
wenn Dich stört, dass das Schmiedeteil rostet - vergiss es, das ist 2cm dick.
Allerdings - man sieht es nicht genau - sieht es auf dem letzten Bild so aus als ob der Blechträger nach innen ausgeknickt ist - das wäre nicht so gut.
Allerdings würde mir kein guter Grund einfallen, da innen oder außen keine Verstärkung drauf zu schweissen -
oha, da ist unterLast mal die Zugschraube rausgerutscht...
Den Bördel zurückschlagen und innen ein passendes Stück aus Flacheisen einschweissen und versiegeln. -
Wenn sich aber jetzt alle einig sind, dass es hier geschweisst werden kann, dann soll er am Montag mal ne andere Werkstatt aufsuchen.
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wenn da was verbogen ist, liegts daran dass die halteschraube bei der nachhausefahrt aus der werkstatt auf grund von pfusch des schraubers rausgeknallt ist.
deshalb sollte der auch dafür gerade stehen.
die schraube könntest du selber tauschen - hab hier irgendwo preis und teilenummer rumschwirren sehen, kost irgendwas um die 40€ und die mutter ca. 7€.
das wird schon werden mit deinem urlaub.so long...
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ich habe heute mal bei mir nachgesehen - eigentlich sieht es ganz genau so aus wie auf Deinem letzten Foto: diese Wölbung nach innen muss also so sein, das ist nicht verformt.
Das heißt: wenn das Blech nicht von außen massiv verrostet ist, scheint alles gut zu sein. Das Schmiedestück jedenfalls kann rosten wie es will, da geht nichts putt. -