post 29 motorkabelbaum geprüft!?
Es war ein Kfz Elektriker dran der die ganzen kabel / Stecker alle überprüft hat und keinerlei fehler entdeckt hat
post 29 motorkabelbaum geprüft!?
Es war ein Kfz Elektriker dran der die ganzen kabel / Stecker alle überprüft hat und keinerlei fehler entdeckt hat
Bevor du ein neues Steuergerät kaufst, wechsel erst noch denn Unterdrucksensor im Steuergerät aus (alten rauslöten, neuen reinlöten) denn das hört sicher fast so an, als wäre dieser evtl. kaputt. War bei mit auch so, Kostenpunkt ca. 55 € in der Bucht.
ja es geht um den Digifant der wird zu 90% das problem sein
nur ich finde ich bin da nicht so fit drauf das ich das selber einlöte
und bei Ecu.de habe ich die gewissheit das sonst nix am steuergerät noch fehlt weil die überprüfen ok dauert 2-3 tage bis ich dann gewissheit habe aber sonst habe ich keine lösung mehr
ärgere mich jetzt schon seit august mit dem teil rum nerven gleich null komma null
Hallo
deswegen suche ich ein Motorsteuergerät da wir alles neu rein gemacht haben was nur neu zu machen ist und jetzt habe ich erfahren das es gerne der digifant ist der den geist aufgibt und auch die ursachen
hervorrufen die ich habe s.o.
wenn das auch nicht zum erfolg führt kommt der bus auf den schrott habe jetzt mittlerweile schon 800 euronen reingesteckt und bin noch keine 50 km nach dem kauf gefahren
Woher weißt Du, das es das Steuergerät ist ???
Hat das eine Steuergerätewerkstatt defintiv festgestellt oder nimmst Du das nur so an ?
In all den Jahren, in den wir Gasumbauten an T4 machen, hatten wir bisher nur ein einziges Steuergerät ( Digifant) was tatsächlich kaputt war.
Dies lies sich auch noch leicht durch eine Steuergerätebude reparieren, ein neues Steuergerät war nicht notwendig!
Das die Digifant gern abraucht halte ich persönlich eher für ein GERÜCHT!
Es war ein Kfz Elektriker dran der die ganzen kabel / Stecker alle überprüft hat und keinerlei fehler entdeckt hat
Wieviel Kabel hat ein Auto? 2km? Er hat alles geprüft!?
schau mal hier: https://www.t4forum.de/board19-techni…ft/#post2669904
genau das, exakt das ist zu prüfen! und selbst für laien 5 min arbeit! Schlauch unten aufschneiden, und die gequetschten Braunen Kabel kontrollieren....
so endlich bus läuft es war der unterdrucksensor im steuergerät ( DIGIFANT ) nur mal zur info
So habe lmm neu gemacht 2 neue lamdasonden
und das problem besteht immer noch
der fehlerspeicher ist leerhabe jetzt mal adac angerufen mal schauen was die sagen
jetzt verstehe ich es nicht mehr was die ursache sein könnte
Zitatso endlich bus läuft es war der unterdrucksensor im steuergerät ( DIGIFANT ) nur mal zur info
Hi
danke für die Info, also das beliebte Unterdrucksystem , aber eine Frage hätte ich noch.
Wirklich Digifant ? Weil ich wüsste nicht das diese 2 Lamdasonden hätte oder einen LMM , das wäre die Simos (Ab ca. 97 AET...)
Gruß
Urs
Hier ist eh alles durcheinander geworfen worden ohne echte Infos vom Klaus.w. Erst Siemens, dann Digifant, dann zwei Lambdasonden, jetzt wo der Fehler behoben ist, ist es wohl doch die Digifant.
Schade, mit Infos hätte er weniger Ärger gehabt, aber mehr Fahren können
hm,
auch ich hätte einiges gewußt - wie`s nun gelaufen ist.
erstmal, frank (fwb); geb ich da recht "digifant" abgeraucht? kann ich mir nicht vorstellen, eher die sensoren versifft.
und woher versifft? oel im unterdruckschlauch? und schon liefert das msg falsche werte!
war es nun das? (frage an den TS);
weil, bei mir war es ähnlich...ruckeln usw.
auch ich hatte dazu hier im forum einiges geschrieben.
Hallo leute
Muss mich entschuldigen das einiges durcheinander geworfen ist hier , konnte nur das immer sagen was mir von der werkstatt gesagt worden ist
also wie sich rausstellte hatte ich 2 lamdasonden drin aber eine ist nur angeschlossen da wurde irgendwie was gepfuscht
LMM meinte ich den sensor der beim Ansaugschlauch zwischen Luftfilter und drosselklappe sitzt
Und ich Habe ein Siemens Steuergerät drin wo der Unterdrucksensor sich befinden und ( laut ECU ist das der Digifant ) habe das steuergerät auf gut Glück zu der Fa. ECU geschickt da keine fehler angezeigt wurde
DIe Fa. Ecu hat das gesamte Motor Steuergerät überprüft und den Unterdrucksensor erneuert da der alte keine bzw falsche werte gesendet hat
der Unterdrucksensor war mit Öl und Benzin ablagerungen versehen
habe jetzt einen Benzinfilter von einem Mofa an den unterdruckschlauf unmittelbar vor dem Steuergerät gehängt damit keine ablagerungen mehr an den unterdrucksensor gelangen kann
gruss klaus
Hätte ich dir schon im Juli sagen können das der Saugrohrdrucksensor am Arsch ist wenn ich es gelesen hätte
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hallo leute Habe ein neues problem und zwar mit der Standheizung
Ich habe die Benzinleitung angeschlossen da sie nicht angeschlossen war vermute wegen obengenannten problem vom vorbesitzer
bei der heizung selber tut sich ohne zündung nichts
wenn ich zündung einschalte dann läuft auch das standheizgebläse aber es kommt nur kalte luft raus und bei der temp anzeige steht -47 oder -48 grad was ich nicht verstellen kann was hat das zu bedeuten ist originale vw luftheizung
habe jetzt einen Benzinfilter von einem Mofa an den unterdruckschlauf unmittelbar vor dem Steuergerät gehängt damit keine ablagerungen mehr an den unterdrucksensor gelangen kanngruss klaus
mein reden....!!!