Westfalia Aufstelldach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    weiss jemand wo ich ein Ersatz-Westfalia Aufstelldach bekommen kann? Habe meines zerstört!!

    :( Und die Dächer werden wohl nicht mehr hergestellt! :(

  • ...zerstört heißt Zelt, Gestänge und das eigentliche Dach ist völlig hinüber. Da ist jetzt ein größeres Loch!!

    Zelt ist kein Problem, das gibt es zu kaufen (wir hatten das vor 3 Wochen frisch gewechselt). Aber das Gestänge und übrige Dach ist schwierig zu finden.

    Reimo sagt, dass die Anschlüsse nicht passen und ich soll besser versuchen ein Westfalia zu finden.

  • Oh shit, was hast du angestellt? Hoffentlich biste diesbezüglich versichert!
    Die Teile findest du z.B.bei Günzl Classic Parts http://www.vwbusshop.de/
    Aber eben leider nicht gerade günstig, solche Teile. Oder du suchst nach oder wartest auf ein gebrauchtes Angebot.

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Oder auf ein Unfallbus bei mobile, Ebay etc mit verbautem Westfalia Dach warten und dann die ganze Karre kaufen....

    Interessant wäre zu wissen was genau defekt ist, bekannter hat noch eins liegen, da ist der Stoff wohl gerissen und im Innenraum die Verkleidungsteile fehlen, soll sich ein Aufbau wohl nicht mehr lohen, aber eventuell sind ja die Teile noch in Ordnung die du brauchst

    MFG Alex

  • wir sind gegen ein Hindernis mit dem Dach gefahren (wie peinlich). Und es ist wirklich alles kaputt.

    Günzl hat keine Westfalia Dächer mehr, sie werden, haben sie gesagt, nicht mehr hergestellt.

    So brauchen wir also wirklich ein komplettes Dach.

    Interessant wäre zu wissen was genau defekt ist, bekannter hat noch eins liegen, da ist der Stoff wohl gerissen und im Innenraum die Verkleidungsteile fehlen, soll sich ein Aufbau wohl nicht mehr lohen, aber eventuell sind ja die Teile noch in Ordnung die du brauchst

    (ich weiß noch nicht wie das mit dem zitieren geht)

    Vielleicht ist das Dach von deinem Bekannten noch soweit in Ordnung, dass es verwendbar ist?, oder ist das Dach nur noch in Teilen nutzbar?

    Das ganze ist auch noch in Irland passiert und mein Bus steht zur Zeit in Dublin. Ich hoffe er kann so gerichtet werden, dass ich noch damit nach Hause kome!

  • Das ganze ist auch noch in Irland passiert und mein Bus steht zur Zeit in Dublin. Ich hoffe er kann so gerichtet werden, dass ich noch damit nach Hause kome!

    Wenn "nur" das Hubdach kaputt ist und die sonstige Dachstruktur noch in Ordnung ist, reicht notfalls ein paar Holzlatten und eine große Kunststoffplane und ein paar Spanngurte oder Kabelbinder. Die Latten längs auf das Dach legen, Folie drüber und ein Gurt rundum und zwei nach unten, damit nichts wegfliegt. Ist zwar laut aber dicht und funktioniert (habe ich mal beim T3 ausprobiert - allerdings nur 230 km aus dem Schwarzwald heim).

    Gruß, Jörg

  • Der ADAC hat einen Mechaniker geschickt, der das Auto im Moment hat, ich denke und hoffe er wird so etwas wie du vorgeschlagen hast, versuchen,

    Ganz schön blöd ohne Bus, da merkt man erstmal, wie sehr man an so einem Auto hängen kann...


  • Günzl hat keine Westfalia Dächer mehr, sie werden, haben sie gesagt, nicht mehr hergestellt.

    Klar, wird es nicht mehr hergestellt. Wenn es im Shop als lieferbar steht, wäre es aber eine ziemliche Unverschämtheit, es als sofort lieferbar anzubieten. Hast du dort angerufen?

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

    Einmal editiert, zuletzt von Tom T4ce (30. Juli 2013 um 13:40)

  • Hi ralfons,

    danke für den Tipp, leider konnte ich über Tag nicht ins Netz, so hab ich es jetzt erst gesehen. Wir nehmen Kontakt mit dem Verkäufer auf und mit etwas Glück ist der Bus noch da.


    Klar, wird es nicht mehr hergestellt. Wenn es im Shop als lieferbar steht, wäre es aber eine ziemliche Unverschämtheit, es als sofort lieferbar anzubieten. Hast du dort angerufen?

    Ich habe am Mo im Shop angerufen, da hat mir eine freundlich Frau gesagt, dass sie keine Westfalia Dacher verkaufen. Nach deiner Nachricht hab ich eine mail geschrieben, und noch keine Antwort, morgen versuche ich es nochmal mit dem Telefon.

  • Hi ralfons,

    danke für den Tipp, leider konnte ich über Tag nicht ins Netz, so hab ich es jetzt erst gesehen. Wir nehmen Kontakt mit dem Verkäufer auf und mit etwas Glück ist der Bus noch da.


    Klar, wird es nicht mehr hergestellt. Wenn es im Shop als lieferbar steht, wäre es aber eine ziemliche Unverschämtheit, es als sofort lieferbar anzubieten. Hast du dort angerufen?

    Ich habe am Mo im Shop angerufen, da hat mir eine freundlich Frau gesagt, dass sie keine Westfalia Dacher verkaufen. Nach deiner Nachricht hab ich eine mail geschrieben, und noch keine Antwort, morgen versuche ich es nochmal mit dem Telefon.

    Komisch, im Online Shop steht die Dachschale noch drin...

    http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlC…ucts/701070711G

    Viel Erfolg bei der Suche!!!

    Gruß

    BOBT4 :P

  • hi,

    also ich würde in dem fall auf hochdach umbauen. :thumbup: hätte ich schon längst gemacht, wenn das mit der garage nicht wäre.

  • Ich konnte erst gestern abend ins Netz, da war das Angebot schon weg!


    Ich habe meinen Bus von Dublin abgeholt . Der Mechaniker sagre: it was a bastard of a job. Mit viel Plastikplane Spanngurt und jede Menge Panzertape und mit Hilfe einen Bunsenbrenner hat er das richtig gut hingekriegt. Ich bin 200km im stroemenden Regen gefahren und das Dach ist dicht, damit kommen ich relativ sicher halbwegs trocken nach Hause.

  • Ich konnte erst gestern abend ins Netz, da war das Angebot schon weg!


    Ich habe meinen Bus von Dublin abgeholt . Der Mechaniker sagre: it was a bastard of a job. Mit viel Plastikplane Spanngurt und jede Menge Panzertape und mit Hilfe einen Bunsenbrenner hat er das richtig gut hingekriegt. Ich bin 200km im stroemenden Regen gefahren und das Dach ist dicht, damit kommen ich relativ sicher halbwegs trocken nach Hause.

  • Ich konnte erst gestern abend ins Netz, da war das Angebot schon weg!


    Ich habe meinen Bus von Dublin abgeholt . Der Mechaniker sagre: it was a bastard of a job. Mit viel Plastikplane Spanngurt und jede Menge Panzertape und mit Hilfe einen Bunsenbrenner hat er das richtig gut hingekriegt. Ich bin 200km im stroemenden Regen gefahren und das Dach ist dicht, damit kommen ich relativ sicher halbwegs trocken nach Hause.

  • Der Mechaniker sagre: it was a bastard of a job. Mit viel Plastikplane Spanngurt und jede Menge Panzertape und mit Hilfe einen Bunsenbrenner hat er das richtig gut hingekriegt. Ich bin 200km im stroemenden Regen gefahren und das Dach ist dicht, damit kommen ich relativ sicher halbwegs trocken nach Hause


    ... wir wollen auf jeden Fall Bilder sehen ...

    Gute Fahrt und Gruß, Jörg

  • Ich hatte daran gedacht photos zu machen, aber ich konnte nicht, sah zu schlimm aus.


    Das Gestaenge war an allen 4 Punkten aus der Dachschale gerissen verbogen oder, und abgebrochen.
    Das Zelt war sowieso hinueber und die Dachschale war im vorderen Bereich mehrfach zerbrochen. Jetzt sieht es gar nicht mehr so spektakulaer aus.