suche Alarmanlage und ZV in einem

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,
    ich suche für meine 96 Caravelle eine Lösung zum Nachrüsten einer Alarmanlage und einer ZV mit einer Fernbedienung,
    kennt ihr eine Lösung, es gab wohl mal was von Waeco eine ML44 T4 ( mit Heckschloß ) aber die bekomme ich aktuell nicht,
    habt ihr eine Idee ?


    Grüße
    Frank

  • Darf ich dazu bitte nochmals konkret nachfragen:

    Dein Auto verfügt derzeit nicht über eine Zentralverriegelung?
    Oder fehlt der Zentralverriegelung lediglich die Fernbedienung?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich habe bei mir eine "Bloctronic IR US" (Bosch) verbaut, die von Anfang an gute Dienste leistet. Das Fahrzeug war bereits mit ZV ausgerüstet (Mit Fahrzeugschlüssel bedient). Mit der IR Fernbedienung der bloctronic wird seither auch die ZV bedient.
    Ob es die bloctronic noch gibt weiß ich allerdings nicht, ich habe sie bei mir bereits 1992 in das Neufahrzeug eingebaut.

    Gruß Nussfjord

  • Ich habe den Vorgänger der Pentagon in unseren beiden eigenen Bussen verbaut, die früher Resistant AC77 hieß, bzw. davor micro 9010.
    Die funktioniert selbst in den Vorfahrzeugen seit 20 Jahren einwandfrei.
    Diese Anlagen haben ich früher (im Rahmen von Studienzeit-Jobs) auch des Öfteren zur vollsten Zufriedenheit der Fahrzeugbesitzer nachgerüstet.

    Da aber in allen Autos bereits eine ZV werkelte, habe ich mit der Nachrüstung der erforderlichen Mechaniken keine Erfahrung sammeln dürfen.
    Ich vermute mal, dass die Installation auch recht problemlos ist.
    Ansonsten täte ich vermutlich lieber originale ZV-Einheiten aus dem T4 benutzen.
    Die sollte man ob des Alters des T4s ja schon gebraucht bekommen können.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich habe noch nichts, also weder AA noch ZV,
    die Carguards habe ich schon ins Auge gefaßt, die gibt es aber doch nur für vorhandene ZV und nicht
    noch mit Stellmotoren und so....
    Von den günstigen ZV aus der Bucht halte ich nicht viel, da könnte der Einbauaufwand höher sein, als nachher der nutzen bzw der
    Ärger darüber, bin noch nicht wirklich schlauer.

    Also gebrauchte Original-ZV und eine CG defender/pentagon ?

    Grüße
    Frank

  • Also gebrauchte Original-ZV und eine CG defender/pentagon ?


    Das wäre zumindest mein Plan.
    Denn dann hat man den wenigsten Bastelkram (ZV-Elemente sollten passen und leicht zu verbauen sein),
    und eine recht optimale Absicherung (denn die Pentagon ist doch sehr umfassend einsetzbar, bis hin zur Ansteuerung der Standheizung per Fernbedienung etc.)

    Als ungeübter sollte man sich dann aber auch einen Tag Zeit für den Einbau nehmen ;)

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • die Carguards habe ich schon ins Auge gefaßt, die gibt es aber doch nur für vorhandene ZV und nicht
    noch mit Stellmotoren und so....

    wie man das internet nutzt ist bekannt?

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Na denn ... alles gesagt ...
    viel Spaß beim Bauen und glückliches Händchen bei der Auswahl der Komponenten.

    Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)