Hmm. Da die Heizung ja im Umluft arbeitet (soweit ich das jetzt richtig verstanden habe) müsste der eingebaute Fühler im Zulauf ja -zumindest theoretisch- auch funktionieren. Meine Idee war es, den externen Fühler etwas weiter oben innen im Fahrzeug anzubringen, um die Temperatur dort zu messen, wo man sich selbst aufhält. Brauche ja keine 20°C am Boden, wo die Luft eh kälter ist. Insbesondere, wenn die Lüftungsschlitze drinne sitzen.
Sollte es denn so sein, dass die Heizung tatsächlich ganz ausgeht? Ich kenne es eigentlich nur so, dass sie zwar auf minimalster Stufe, aber konstant durchläuft. War bei meinem VR6 so und scheint auch hier so zu sein.
Wenn es klappt, versuche ich mal, das am Wochenende wirklich auszutesten. Werd mir noch ein paar Steine einpacken, damit ich auch nen schönen Aufguss machen kann. Lavagestein oder tuts da auch der gemeine Findling???