Innenspiegel selbstabblendend

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • e34/5er serie bmw hat so ein teil!

    hat orginal immer gute dienste geleistet und ist mit nur 2 kabel angefahren! das eine ist masse und das andere auf zündung :thumbup:

  • Moin!
    mein Bora hat auch einen.
    Irgendwie fehlt er mir im T4 :(

    Mal schauen, wie man im T4 einen einbauen kann. Die Halteplatte ist ja mit der Scheibe verklebt...


    Gruß
    Alex

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Moin,
    der ausm Golf 4 / Bora / Passat / Seat Leon / Beetle etc. bis Bj. 2004
    hat Grundsätzlich 3 Kabel! Es gibt allerdings welche aus den letzten Monaten der Produktion mit 4 Kabeln.
    Schwarz: Masse
    Grün: Rückfahrsignal
    Weiß: Zündungsplus
    4tes: CAN-BUS-Diagnose

    Der im Golf IV/Bora/Passat verbaute ist dieser:
    3B0 857 511 J Y 20
    "Rückspiegel innen, automatisch abblendbar, perlgrau für Fzg mit Regensensor"
    143,26€ inkl. MwSt.

    AUDI
    4B0 857 511 C 01C
    Rückspiegel innen, automatisch abblendbar satinschwarz
    154,70 € inkl MWSt
    4B0 857 593 01C
    Abdeckung satinschwarz
    4,22 € inkl MWST

    Der Spiegel mit Regensensor passt von der Halterung an der Frontscheibe her nicht an die "normale" Scheibe. Und die Halterung bekommt man nicht ohne Glasbruch von der Scheibe.
    Soviel ich weiß passt der Spiegel vom A3 und vom Sharan an die normale Scheibe! Es ist definitiv Basteln angesagt! :D

    Wenn man was neueres einbauen will (ab 2004) braucht man noch den passenden Kabelbaum von Kufatec ;)


    Der Innenspiegel funktioniert auch ohne Anschluß der CAN-Leitung, Testen kann man das ganz einfach,
    einfach den Lichtsensor vorne (also an der Rückseite des Spiegels) abdeckst und den anderen Sensor nicht - der Spiegel sollte dann abdunkeln...

  • Moin!
    Die Idee wäre, eventuell den Fuß und "Haltearm" an der Scheibe zu belassen und darauf den neuen Spiegel zu befestigen...

    Ich muss mir mal in Ruhe anschauen, ob das passt...
    Oder kann t4ronald: etwas dazu sagen?


    Gruß
    Alex

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Man könnte evtl. auf dem Schrottplatz versuchen eine Halteplatte vom Golf 4 beschädigungsfrei rauszubauen, evtl vorher etwas erwärmen ?(

    Beim T4 ist ja auch der geschwärzte Bereich um den Fotosensor herum nicht vorhanden, dies müsste man klären ob das mit Lack evtl. zu realisieren wäre...

  • Morgen

    Ich habe die Halteplatte bei VW gekauft und die alte warmgemacht und ganz vorsichtig mit einer klinge abgemacht.

    Mfg.Ronald


    Könntest du mal ein Bild vom Regensensor/Spiegel an der T4 Scheibe machen? Würde mich sehr interessieren, hab auch noch alle Teile dazu hier liegen.
    Ging die alte Halteplatte gut ab? Will meine neue Dämmglasscheibe ungern kaputt machen :D

    Gab es im T4 Business einen Regensensor?