Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Heute habe ich bei der Suche nach Rost am Zweitbus, die erfolglos war, ausser Wachs war nix zu finden, unter dem gepolsterten Teppich im Fahrerhaus dieses Papier gefunden
    K800_20131026_160933.JPG


    Lt. meinem Fzg-Brief ist der Bus 7/95 Erstzugelassen, mit Werkswomoausbau von Reimo, da es wohl ne Nullserie ist wurde mich das tatsächliche Baujahr interessieren.
    Wie könnte man denn daran kommen ?, jmd ne Idee??
    Ich bin auch etwas überrascht dass das Teil überhaupt auf den Markt kam, Nullserien werden normalerweise verschrottet.
    Vorne ist Multivan, alles gedämmt und gepolstertes A-Brett, Tempomat,und dem Handschuhfach oben, hinten Trapo...
    Front ist auch die von 95 -> einteiliges Blech unter den Kühlergrill

    4 Mal editiert, zuletzt von walsheimator (26. Oktober 2013 um 21:26)

  • Vorne ist Multivan, alles gedämt und gepolstertes A-Brett, Tempomat,und dem Handschuhfach oben, hinten Trapo...

    Diese Kombi ist häufiger, wurde so (meines Wissens) an verschiedene Wohnmobilfirmen geliefert Carthago, Fischer, Reimo und vermutlich auch noch andere (Robel?)
    mein Carthago ist auch vorne mit LV und gepolstertem A-Brett mit Doppelairbag etc ausgestattet, und hinten quasi verblechter Trapo,(aber mit Gurtbefestigungspunkten an der C-Säule). Fenster hinten wurde von carthago eingebaut.
    Gruß
    CC??

  • Jupp! Bestätige!

    Carthago-Zwitter Trapo mit LV gepolstertem A,-Brett, Doppel Airbag... Passt scho :thumbup:

    Grüße Mühli

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • @CC?:
    diese Konfiguaration hab ich auch, Gurte ander C-Säule und "doppelte Fenster" ( ich kenn die korrekte Bezeichnung nicht) ab der B-Säule und witziger Weise üerball Blech hinten, nur auf den Radhäusern Teppich.
    Vllt. waren die Nullserien einfach günstiger in der Anschaffung für den Ausbauer...

  • Gerade für die Ausbauer gab es manch "komische" Varianten. Hab mir dieses Jahr einen Carthago für einen Bekannten angesehen, der hatte zwar vorne die Multivan-Ausstattung, aber keinen Zuheizer (ACV-Maschine).


    Dann dürfte der BJ 98 oder älter gewesen sein(?), ab BJ 99 sollten die Carthago (28.1. Champ) den Zuheizer (meiner hat ihn jedenfalls) - und auch den 2. Wärmetauscher hinten haben.
    Gruß CC??