Hat von Euch Womo-Fahrern schonmal jemand seine Schrankwand tiefergelegt, speziell meine ich den CE, bzw. andere Hochdach-T4? Oder wie kann man ihn ein bisschen straffer bekommen? Spurverbreiterungen? Den dicken Stabi rein (oder ist der beim CE schon serienmäßig verbaut)?
MfG Alexander
Calif. Exclusive tieferlegen?
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AlexanderCE -
10. Februar 2005 um 05:21
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Moin Alex,
jo hier California Club Bj 93.
P2-Fahrwerk für Womos, dicken HA-Stabi, Sommer 17 Zoll VA 8,5/17 - HA 10/17, Winter 16 Zoll 7,5/16.
Die 1. Stufe mit dem Fahrwerk hat schon eine Menge gebracht, dann der Stabi - das war das i-Tüpfelchen.Der Komfort leidet mit den 17 Zoll-Rädern. Jetzt mit den Winterrrädern und 225/60 aber recht ordentlich. Im Sommer probier ich mal 225/55 auf 16 Zoll.
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Habe zwar kein Hochdach sondern Aufstelldach.
Koni Fahrwerk + Stabi HA auf 225/55/16, aber mein CD Autoradio leidet ziemlich darunter. Werde versuchen CD-Player zu wechseln...
CIAO -
Hallo Alex,
habe zwar keine Hochdach sondern einen T4 Freestyle mit Aufstelldach aber habe mir vor einigen Wochen einen 28 er Stabi einbauen lassen (ca. knapp 300 € bei meinem Freundlichen).
Das Ding ist jeden Cent wert.
Vor allem die Schwankerei auf kurvigen Landstraße lässt merklich nach.
Ich würd's sofort wieder machen.
Grüße
andisnz
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Hi Alex,
also was dich auch immer treiben mag....
Aber meinen CE würde ich im leben nicht tiefer legen. Das ist ein Reiseauto für mich. Da geht der Komfort vor dem "zügigem" Kurvenfahrn.
Ich glaube den "dicken" Stabi haben wir schon drin. Wenn du es prüfst, poste mal dein Ergebnis.
Vieleicht tun es schon ein paar neue Stoßdämpfer.!?
Gruß Karsten
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also die freude am 28er stabi kann ich nur teilen ...
lohnt sich auf jeden fall! -
dicksten stabi
tiefere federn würd ich nicht nochmal einbaun(hab h&r),weil er vorn so stuckerig wird beim runterschrauben -
Hallo, danke erstmal für die Antworten. Das mit dem Stabi werde ich mal prüfen. Ich glaube aber auch, das der schon CE den dicksten Stabi hat. Der CE ist ein Reisemobil, das ist schon richtig. Trotzdem kann man damit recht zügig fahren und dementsprechend möchte ich das Fahrwerk anpassen. Da soll kein breitertieferschneller draus werden, aber gerade vollbeladen schwankt der Zweitwohnsitz doch beträchtlich.... Mal sehen was es wird. Und ob überhaupt.
MfG Alexander -
Zitat
Original von TiloS
weil er vorn so stuckerig wird beim runterschraubenDas heißt ??
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beim runterschrauben, schaukelt sich die Vorderachse immer so hoch bei bodenwellen, deshalb bau ich auch direkt bilsteins mit ein!
oder tiloS "stuckert" immer auf seine anschlaggummis beim einfedern -