Hallo,
Habe mir von Fuchs das 5w30 Öl bestellt. Die Normen sind 50500 und 50200, also so, wie es im Handbuch steht. Aber ich habe nun gelesen, dass 5w30 generell Longlife Öl ist, und dass dies den Motor zerstören kann ????
Danke
Hallo,
Habe mir von Fuchs das 5w30 Öl bestellt. Die Normen sind 50500 und 50200, also so, wie es im Handbuch steht. Aber ich habe nun gelesen, dass 5w30 generell Longlife Öl ist, und dass dies den Motor zerstören kann ????
Danke
0 - W 40 von mobil, das halten wir für angemessen.
Ich glaube, die Frage war eine andere
hi
das öl macht vielleicht deinen geldbeutel leichter , aber bestimmt nicht den motor kaputt
jippie , endlich ein öl-fred
ralf
Ich kippe seit Ewigkeiten ganz einfaches 10W40 auf meinen Autos und habe damit noch nie ein Problem gehabt. Da mache ich lieber alle 10000 Km Ölwechsel und muß nie Öl nachfüllen, da meiner quasi keins verbraucht.
So kostet mich ein Ölwechsel ca 30 € inkl. Filter
hi
@ seemann : mach ich genauso !
schon immer 10w40 , das billigste das ich bekomm
das hat immer ausreichende qualitätsnormen
longlife von vw war eine super erfindung um besser in der werkstatt geld zu verdienen
ralf
10W40 alle 7500km
Seit 8 Jahren nur das hier,
http://www.autolackcenter.de/motoroel/motor…leichtlauf.html
auch im Turbo Diesel.
beste Erfahrung mit gemacht.
Ich bin 360000 Liqui-Moly 15-40 gefahren, ohne Schaden und Beschwerden
Ich bin in 12 Jahren über 300.000 km immer mit Liqui-Moly 15-40 gefahren, ohne Probleme und Beschwerden. Die Maschine läuft immer noch wie ein Uhrwerk (nur das Differntial nicht)
was willste denn mit so´ner dünnen brühe? bekannter von mir hat sich mit dem zeug sauber nen pleuellagerschaden geschossen...angeblich weil das öl so bescheiden oben bleibt.
5 jahre lang 10w40...und über 300000km uffa uhr...
... 50500 und 50200, also so, wie es im Handbuch steht. Aber ich habe nun gelesen, dass 5w30 generell Longlife Öl ist, und dass dies den Motor zerstören kann ????
Und in Deinem Handbuch wird 5W30 vorgeschrieben, aber KEIN Longlife ?
ich nehm auch 10 w 40, aber alle 7500 km ? nee, bei mir nich mehr. mache alle 15000 km, eigentlich noch zu oft.
Nach 7,5Tkm ist das schon eine üble Rußplörre.
15Tkm würde ich den Motor nicht antun,
bei meinem alten Trekkermotor sind 7,5 Vorschrift.
Sind mit günstigen Ölfilter knapp über 20€, kann ich mit leben.
Nur die olle Motorwanne runterschrauben nervt.