Suche Batterieempfehlung für meinen AAB

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich suche ne Batterie für meinen. Aktuell ab ich die Banner 95ah +30% drin.

    Was für ne Empfehlung habt ihr? Noname ausm Netz für teilweise 70 Euro oder Varta/energizer?

    Danke für eure Hilfe

    Mein Verbrauch

  • Hallo, ein paar Infos sind noch wichtig. Benötigst du die Batterie nur zum Starten oder auch für den zyklischen Betrieb, wie z.b. einer Standheizung?

    Mfg Vwatlantis

    Gut, dass du es ansprichst.

    Nur startbatterie ist die Forderung. Standheizung oder ähnliches ist nicht vorhanden

    Mein Verbrauch

  • Hallo aat81
    Ich habe die Bosch-Silver 12 V; 95 Ah; 800 A (EN); 155,99 € (Preis 2009 Baumarkt) verbaut.
    Gruß Nussfjord

  • Bosch silver steht bei mir auch in engeren wahl.
    Varta h3 ist eine weitere alternative. Schnellsuche bei amazon 125euro. Geht bestimmt noch ein wenig reiswerter. Ggf auf ein angebot warten. Gut 100euro sollten machbar sein.

    Werde mir die h3 für ein 'fremdfshrzeug' noch kaufen.
    Prüfe bei dir noch mal die einbaumaße. 353mm bekomm ich bei mir nur mit dynamit rein.
    Also fleissig googeln und angebote suchen. Baumarkt würd ich nicht nehmen. Was ich da den letzten monat gesehen habe, war nur traurig. Überaltert und teilweise schon ausgelaufen!!!!
    Grus vwatlantis

    Sorry. Großbuchstaben auf dem tablet unterwegs machen kein spass.

  • Hallo VWAtlantis

    Zitat

    Und wie macht die sich so nach 4 Jahren?


    Arbeitet ohne Probleme, bin sehr zufrieden. :sun:

    Zitat

    Baumarkt würd ich nicht nehmen.


    Baujahr und Zustand (optisch) muß im Baumarkt natürlich beachtet werden. ;)

    Meine Akku Historie:
    1992 - 2000 Original Akku 8 Jahre :D
    2000 - 2003 Akku von Bosch Dienst 3 Jahre :kratz:
    2003 - 2009 Bosch Silver Baumarkt 12V 88 Ah 6 Jahre :D
    2009 - ???? Bosch Silver Baumarkt 12V 95 Ah bisher 4 Jahre 8)
    Gruß Nussfjord

  • Bosch silver ...
    da haben wir hier mehrere Leute (unter anderem der Werkstattmeister meines Vertrauens), die sich diese Batterie niemals wieder kaufen täten.

    Bereits nach 2 Jahren sind deutliche Kapazitätseinbussen festzustellen.
    Der Meister hat seine daraufhin (ist ja noch Garantie drauf) ersetzen lassen, meine werkelt noch im Auto, wird jetzt aber des Nachts immer per Ladegerät gepuffert.

    Ich würde zukünftig nur noch irgendeine Billigbatterie für deutlich unter 100,- EUR als Starterbatterie ins Auto bauen, im vollen Bewusstsein, dass man nach 2 3 Jahren durchaus mal wieder eine neuen kaufen muß.

    Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich würde zukünftig nur noch irgendeine Billigbatterie für deutlich unter 100,- EUR als Starterbatterie ins Auto bauen, im vollen Bewusstsein, dass man nach 2 3 Jahren durchaus mal wieder eine neuen kaufen muß.

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Vor allem auch dann, wenn man (wie ich) jmd ist, der mal vergisst, das Licht auszuschalten und dann die Batterie tiefentlädt.
    Das macht auch die teuerte Batterei nur 2-3 mal mit.

    LG, Screwi - jetzt OHNE Bulli -

  • Ist wieder die Banner 95 ah + 30% geworden.

    Lag bei Batterie pultet bei 88 Euro inkl vsk

    Hab aber parallel noch den Anlasser mitgewechselt, da der nach den letzten startversuchen total gestunken hat und sich danach echt schwer getan hat. War vielleicht auch nur der Anlasser, denn ich habe zuerst die Batterie getauscht und er tat sich immer noch schwer, dann noch Anlasser neu und siehe da, Zündschlüssel angetippt und der aab tuckerte sofort los.


    Hab nen generalüberholten bosch bei ebay für 59 Euro gekauft.

    Mein Verbrauch