Diesmal ein AHY der jetzt überhaupt nicht mehr anspringen will ???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ein schon guten morgen T4 Gemeinde,
    Sei Montag steht mein T4 vorm Haus er ist die ganze zeit auch wie viele hier schreiben bescheiden angesprungen nur jetzt am Montag als ich um 5 Uhr morgens zur Arbeit fahren wolte ging gar nichts mehr ???

    - Sicherung alle ok
    - GK neu Beru

    Mir ist auch aufgefallen das mein zuheizer den ich komplett neu gemacht habe auch mal ging mal nicht oder er lief und dann ging er einfach wider aus obwohl die 85 grad nicht erreicht waren ???

    Ob Luft in der Leitung ist kann ich nicht sagen ?

    Anlasser dreht und dreht und geht nicht an ?

    Kann das sein wenn der Dieselfilter zu ist das das die Auswirkung dann sind ?
    So wie der aussieht ist er schon etwas länger drin hab den Bus zwar erst ein Jahr aber der Filter sieht Zimlich alt aus .

    Könnte das jetzt die Ursache sein das er jetzt auch gar nicht mehr anspringt ?

    Über Tips und eure Erfahrung würde ich mich wie immer freuen !

    Lg. Adrian

    Karpfen Freak Adi

    2 Mal editiert, zuletzt von Adrian (11. Dezember 2013 um 07:07)

  • Moin,

    Ich will's nicht hoffen aber im schlimmsten fall ist die Dieselpumpe Defekt ( 235.000?) und da ich erst die Kupplung neu machen lassen hab würde mir meine Frau jetzt mit Sicherheit das Genick brechen wenn schon wieder Hunderte von euros drauf gehen was ein scheis Jahr !!!

    Karpfen Freak Adi

  • Freund vom mir hat mich gerade informiert bei dem er auch gerade steht er bekommt kein Diesel ! Oh oh ich Ahne schlimmes es war soo schon mit euch ;(

    Also ich denke jetzt mal das der Kreis sich jetzt langsam schließt und es sich auf 2 Ursachen hin zieht

    Dieselfilter ? :pray:

    Dieselpumpe ? :peitsche:

    Karpfen Freak Adi

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian (11. Dezember 2013 um 07:13)

  • WFS = Wegfahrsperre
    ESP = Einspritzpumpe

    Was passiert denn wenn du den Schlüssel drehst? Reagiert der Anlasser oder ist absolute Stille?

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Vllt der ZAS (Zündanlassschalter) defekt.
    Zieh mal den Zündschlüssel raus und steck den mit Schmackes in das Zündschloss und probier dann noch mal!

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Ich werf mal Relais 109 in die Runde......

    Ansonsten:
    Def. Dieselpumpe ist beim T4 sehr selten. So wie Du es beschreibst würde ich auch erst bei der Spritversorgung suchen. Steuerzeiten beim ZR sind auch immer ein Thema. Vor 2 Wochen hatte ein Freund von mir das selbe Prob., bei dem war eine Umlenkrolle des ESP-Riemens kaputt. Die war erst ein 3/4 Jahr alt. Steuerzeiten verstellt und nix ging.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Bei verstopftem Dieselfilter springt er eigentlich noch gut an, gibt eher Leistungseinbrüche unter Vollast da Kraftstoffversorgung zusammen bricht.

    Würde auch Steuerzeiten kontrolieren, da merkt denn gleich was mit Riemen und Rollen los ist.

    Ansonsten wohl elektrischer fehler.

  • Ich werf mal Relais 109 in die Runde......

    Gruß, Uwe


    Da mache ich mal mit,
    damit hat mich meiner letztens auch geärgert.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Hallo,

    Na dann bin ich ja mal wieder gespannt was das schon wieder ist hatte sowieso die ganze zeit startprobleme muste sogar 2 mal vorglühen da ist er besser angesprungen.man man man

    Das 109 Rel. Hat der Abschleppdienst schon als ok bezeichnet klacker und tut sein Dienst

    Karpfen Freak Adi

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian (11. Dezember 2013 um 08:16)

  • Das liegt über den Sicherungen. Steht drauf. Anfassen, zündung einschalten und fühlen, nicht das er nur hin gehorcht haben sollte. Wenn es dann sein sollte, kostet so um die 16 Taler.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Wenn das 109er defekt ist hat das KI keine Anzeige mehr bezüglich Vorglühen.....

    Ich lese Deine Beiträge so als hätte er diese.

    Du schriebst, das Dein Zuheizer manchmal lief, obwohl die Motortemp. erreicht war, bzw er nicht lief wenn die Temp nicht erreicht war.

    Das spricht für den Geber g2/g62, Geber Mototemp. Das Steuergerät arbeitet mit falschen Werten. Das kann insbesondere bei kalten Temperaturen zu Starproblemen führen.

    Förderbeginn selbst hast Du schon geprüft?

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Ja Glüh Zeichen funktioniert nur nach dem glühen Spring er halt nicht an .

    Auch noch den G62 tauschen ;( Dachte jetzt das der dieselfilter Schuld dran ist

    Förderbeginn Mus ich passen kann ich nicht testen Null Ahnung

    Karpfen Freak Adi

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian (11. Dezember 2013 um 09:04)

  • Auch noch das also G62 auch tauschen ;( Dachte jetzt das der dieselfilter Schuld dran ist

    Förderbeginn Mus ich passen kann ich nicht testen Null Ahnung


    Nicht rumrätseln und auf Verdacht tauschen, sondern gezielt vorgehen und auslesen lassen. Das kostet ev. was in die Kaffeekasse oder ein paar Euros auf Rechnung. Das ist aber immer noch viel billiger als nicht kaputte Teile alleine auf Verdacht zu tauschen.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Nicht rumrätseln und auf Verdacht tauschen, sondern gezielt vorgehen und auslesen lassen. Das kostet ev. was in die Kaffeekasse oder ein paar Euros auf Rechnung. Das ist aber immer noch viel billiger als nicht kaputte Teile alleine auf Verdacht zu tauschen.

    Gruß, Uwe[/quote]

    Das Auslesen wäre in diesem Fall wirklich ratsam.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Ja ich weis aber so ein Geber wird bestimmt nicht die Welt kosteten und mir ist immer lieb wenn ich weis das es neu ist in Sachen Kleinigkeiten Sensoren usw. Dann kann. Ich solche Sachen immer gleich ausschließen.

    Ausgelesen hat der abschleppen Dienst auch Null Fehler angezeigt ??? Ich versteh Das nicht

    Karpfen Freak Adi