Diesmal ein AHY der jetzt überhaupt nicht mehr anspringen will ???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nein. Sorry das war jetzt wirklich alles war gestern noch voll im Schock Zustand vergibt mir bitte. :pray:

    Ich hab einfach so viel in den 1 Jahr gemacht das ich den Überblick verloren habe. Hab zur zeit ne Zimliche Pechsträhne jetzt ist mir vorgestern auf dem weg zu Arbeit noch der Keilriemen von Roller gerissen so das ich 18 km den Roller wieder nachhause schieben durfte oh man womit hab ich das nur verdient und 1 Tag nach dem ich ihn neu gemacht habe schon wieder ich kann nur noch Kotzen das kann alles nicht war sein bin ich in ein Bösen Traum ???

    Bin einfach nur fix und fertig und voll im A...

    Karpfen Freak Adi

    2 Mal editiert, zuletzt von Adrian (12. Dezember 2013 um 07:12)

  • Tasch erstmal den Dieselfiler incl knackfrosch .

    evtl hat die die Diesespülung jetzt allen SCHmodder in den Filder gespült der nu komplett zu is .


    Danach schaun wir weiter

  • Ich glaube nicht, dass der Dieselzusatz Schaden angerichtet hat.
    Ich finde das jetzt auch alles nicht so tragisch ... wenn man systematisch nach dem Fehler sucht, ist es am Ende auch Schnurz, ob es an einer vorangegangenen Bauaktion lag oder ein Neufehler ist.
    Wobei es verschiedene systematische Systeme gibt 8)

  • Hallo,

    Also der rechte zahnrimmen ist im Arsch alle Zähne weg bin gerade in der Werkstatt ich denke mal das ich noch mal Glück gehabt habe. Der Vorbesitzer hat nur den linken gemacht man man man

    Karpfen Freak Adi

  • Hallo,

    Also der rechte zahnrimmen ist im Arsch alle Zähne weg bin gerade in der Werkstatt ich denke mal das ich noch mal Glück gehabt habe. Der Vorbesitzer hat nur den linken gemacht man man man


    Was ist bei dir rechts und links ?


    Steuerseite in FAHRTRICHTUNG rechts oder Getriebe seitig in FAHRTRICHTUNG links :?:

    Gruß Sigi
    :winker:

  • ich denke mal er meint rechts wenn du vor dem motor stehst.

    sprich pumpenriemen!

    so wie ich schon vermutet habe.

    zähne übersprungen, deshalb schlechter kaltstart.
    ein tdi braucht bis fast -5 grad kein vorglühen!
    besser ist es, sollte aber auch ohne gehn.

    und zu guter letzt hat der riemen komplett auf gegeben.

    der mechaniker soll das pumpenrad kontrollieren!!!!


    Tapadingsbumsuser

    Gruß Michl

    Alltagsbus KR LV, Caravelle Umbau auf 4sitzigen Transvan, AHY EX-111KW, BJ 1999
    Urlaubsbus LR KV, Krankenwagen Umbau auf 4sitzigen Transvan mit Schlafmöglichkeit, ACV EX-75KW, BJ 2001

    [url]http://www.watercooled-customs.de

  • Hallo Adrian,

    das mit dem schlechten anspringen - besonders bei Temperaturen unter +/- 0 C° hat mich auch eine ganze Weile genervt. Nachdem der Förderbeginn geprüft und entsprechend geändert wurde, habe ich absolut keine Probleme mehr damit.

  • Hallo, rechts Getriebe Seite Sorry. Jetzt ist alles neue auf der Seite bekommen aber nur wenig Sprit aus den Leitung haben es nicht Geschaft ihn anzubekommen Batterien auch alle erst mal Laden und Montag geht's weiter . Hat zwar so ein Teil gehabt um die Luft aus den Leitung zu bekommen kommt aber wenig raus?

    Karpfen Freak Adi

  • dieselfilter jetzt schon getauscht?

    pumpe und riemen sind justiert?


    die esp ist selbstsaugend, mal aus nem sauberen glas/ kanister ohne filter probieren!


    ich pers. halte nix von diesen systemreinigern, wer weiß ob nicht jetzt was verstopft ist.


    Tapadingsbumsuser

    Gruß Michl

    Alltagsbus KR LV, Caravelle Umbau auf 4sitzigen Transvan, AHY EX-111KW, BJ 1999
    Urlaubsbus LR KV, Krankenwagen Umbau auf 4sitzigen Transvan mit Schlafmöglichkeit, ACV EX-75KW, BJ 2001

    [url]http://www.watercooled-customs.de

  • Nabend ,

    So endlich wieder Zuhause und geduscht Stink immer noch nach Diesel, wir haben es nicht Geschaft die Luft aus den Leitung zu bekommen da ich mit Hand anlegen durfte hab ich den dieselfilter selbst gewechselt und nicht gemerkt das ich den kackfrosch in falscher Richtung eingebaut hatte


    Und nach etlichen start versuchen war dann auch schon beide Batterien leer.

    Hat sich eigentlich jetzt auch komplett der Förderbeginn durch den kaputten zahnrimen verstellt ? Den der Monteur hat Schwierigkeiten gehabt die Markierung zu finden.

    Karpfen Freak Adi

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian (14. Dezember 2013 um 20:40)

  • Servus,

    also Ihr habt zwei Probleme:

    - aus Richtung Tank kommt nur Luft, also muss da mal jemand das Luftleck suchen. Und, wer machts?
    - der Förderbeginn ist fraglich, also muss der statisch eingestellt werden. Wer machts?

    Schönen Gruß,
    Christoph


    Ich denke mal, da ist nur der Förderbeginn total daneben.

    Der Bus orgelt eine gefühlte Ewigkeit, bis die Luft raus ist, und er endlich anspringt, das Problem kenn ich nach dem letzten Zahnriemwechsel und statischer Einstellung, da ja der Stopfen raus gedreht wird, läuft der Diesel zurück. Ich dachte auch schon, da ist was schief gelaufen, aber dann kam er...

  • So leute Bus läuft wieder wie ein junger Gott wird noch eingestellt morgen dann kann ich ihn abholen puh noch mal glück gehabt das die ESP nicht defekt ist.!

    Aber der zuheizer geht trozdem nicht er geht an und nach 5 min wieder aus obwohl nicht mal 20 C° erreicht sind ??? Dachte eigentlich das der Zueizer spinnt weil der Dieselfilter dicht ist ?

    Wieso geht er an und nach 5 min wieder aus? Sensor (62) ist doch neu.dieselfilter auch ?

    Karpfen Freak Adi

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian (16. Dezember 2013 um 17:24)