VW T4 2.5 TDI MKB; AHY. 111Kw. Kein Zugriff auf Motorsteuergerät

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe kein Zugriff auf das Motorsteuergerät beim Auslesen da kommt Fehler. Da durch läuft er jetzt auch nicht wegen der WFS... Was könnte das sein ???

    MfG

  • Hallo,

    willkommen im Forum.

    Bitte füll Dein Profil aus. Das hilft ungemein.

    Du kommst nicht in Dein MSG. Das kann verschiedene Ursachen haben.

    Relais MSG defekt, dann bekommt es keinen Strom.
    MSG selber
    Verkabelung verottet
    Zündung nicht an beim Auslesen

    Das und vermutlich noch mehr kann das sein. Bei Deiner Bschreibung wird´s schwer, denn die Forumsglaskugel ist zur Generalüberholung undPolitur und kommt erst zwischen den Jahren zurück. Hoffentlich hält Sie dieses mal länger.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Man kann bei neueren VWs das Radio mit auslesen, wenn ein orginales Verbaut ist, wenn dann ein anderes nicht orginales Verbaut wird muß das Datenkabel welches für das auslesen zuständig ist abgeklemmt werden.

    Mfg Micha

  • Kann aber auch sein das deim wfs steuermodul ( das kleine Schwarze glaube hinterm Tacho) defekt ist. Da k Leitung zum motorsteuergerät durchgeschlafen ist. Wenn Mann nämlich den Stecker abzieht kommt Mann nicht mehr ins motorsteuergerät.

  • Womit liest Du denn aus?

    Ich hatte mit einem Chinakabel immer Stress ins MSG zu kommen.

    Ich vermute Du möchtest den FB auslesen. Da kommst Du
    mit Vcds-lite oder Vag-com nicht hin. Da hilft nur eine Vollversion Vcds mit Kabel.

    Wenn Du mal Dein Profil ausfüllst wissen wissen wir vielleicht jemanden, der alles auslesen kann.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner