Cobra Frontschutzbügel suche Rat

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo habe eine Cobra Frontschutzbügel mit ABE,leider habe ich ihn geschenkt beckommen ja es ist so geschenkt.So meiner ist aber 1994 Bauj,er ist schon ein halbes jahr drann es passte alles.So nun die frage in der abe steht 1996-2003 in der Liste wo er angebut werden darf steht mein fahrzeug drinn 70X0C,kann ich ihn beim tüv eintragen lassen ohne das er zweifel hatt.Hatt sowas schon jemand von euch gemacht.Mfg Rene

    Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und bei Ebay verkaufen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Rene248 (12. Januar 2014 um 16:47)

  • Das Gutachten hast du ja. Die Anleitungen für vor96 und nach96 unterscheiden sich wegen lv und kV. Ansonsten sind die Bügel aber gleich.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Deinen Beitrag zu lesen ist gutes Training gg Alters Demenz. Nur wenige Satzzeichen wären Vorteilhaft, muss aber nicht zwingend :whistling:

  • Deinen Beitrag zu lesen ist gutes Training gg Alters Demenz. Nur wenige Satzzeichen wären Vorteilhaft, muss aber nicht zwingend :whistling:

    Ich achte nicht ob ich was vergessen habe,ich werde es auch nicht verbessern.Es geht um das grundprinzip die frage zu stellen wie es jeder haben möchte ist mir egal,ob jetzt mit Satzzeichen oder ohne.Ich hoffe du hast die frage trotzdem verstanden,du bist ja wohl fehlerfrei.Werde aber beim nächstenmal dein rad beherzigen.

    Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und bei Ebay verkaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Rene248 (12. Januar 2014 um 14:46)


  • ganz weit weg davon :winker:

    Fehlerfrei ist wohl keiner von uns. Aber es zeugt von gegenseitigem Respekt Texte so zu gestalten dass man sie ohne Kopfschmerzen lesen kann!
    Aber an diesem Respekt scheints Dir zu mangeln!

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

  • Das Gutachten hast du ja. Die Anleitungen für vor96 und nach96 unterscheiden sich wegen lv und kV. Ansonsten sind die Bügel aber gleich.

    Meiner hatt den kurzen Voderwagen.Mir geht es nur darum meiner hatt baujahr 1994 und in der ABE steht ab 1996 könnte der Tüv sagen das passt nicht zusammen.Obwohl in der Fahrzeugliste meiner aufgeführt wird 70X0C.Alle halterungen haben auf anhieb gepasst.Das einzige was anders war,das war die abschleppöhse die ist wohl ab 96 geschraubt.Habe den winkel angescheißt,da meine öhse starr ist.Mfg.Rene

    Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und bei Ebay verkaufen?

  • hi
    ich weiß ja , die idee ist revolutionär , aber frag doch mal deinen zuständigen tüv
    ralf

    fuhrpark :+++VW T4 - 1,9 TD ABL/EVY +++VW LT 35 - 2,8TDI AUH+++Volvo V70 2,5TDI AEL+++John Deere X300R

  • dazukannmannursagendassdasbereitsschomalgewesenwarbeschriebenineinemanderentreddd.

  • Hallo jetzt ist mal gut,ich habe es schon geändert.Wollen wir jetzt nicht mal beim Thema bleiben.

    Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und bei Ebay verkaufen?

  • Ich verstehe gar nicht, weshalb diese "Fachfirmen" gerade bei Frontschutzbügeln immer zwischen vor und nach 96 unterscheiden.
    Langer und kurzer Vorderwagen wäre ein stichhaltiges Unterscheidungskriterium, aber nicht da Baujahr.

    Ich hatte an meinem 2000er Boliden (mit KV) den Cobra nach 96 dran und der passte natürlich zunächst mal überhaupt nicht, obwohl alle Typenangaben im Gutachten stimmten.
    Dennoch hat mir der TÜVer den eingetragen, obwohl der ein ganzen Stück höher saß als er gemäß Herstellerangaben sitzen sollte.

    Das war aber schon 2002 und zwischenzeitlich gab es ja einige Verunsicherung.

    Ich würde den Bügel mit der EG-Genehmigung vermutlich überhaupt nicht eintragen lassen.
    Ansonsten auch von mir der Rat: "Frag den TÜVer" ... da es sich augenscheinlich ohnehin um eine Einzelabnahme handelt.

    CU, Axel

    Ach ja ...
    Du (Rene) hast schon deutlicher geschrieben.
    Auch ich möchte Dich bitten, ein wenig auf Lesbarkeit zu achten.
    Ab und an mal ein Zeilenende einzubauen dürfte auch mit Tapatalk und erst recht mit "normalen" Rechnern möglich sein.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (12. Januar 2014 um 16:21)

  • Meiner hatt den kurzen Voderwagen.Mir geht es nur darum meiner hatt baujahr 1994 und in der ABE steht ab 1996 könnte der Tüv sagen das passt nicht zusammen.Obwohl in der Fahrzeugliste meiner aufgeführt wird 70X0C.Alle halterungen haben auf anhieb gepasst.Das einzige was anders war,das war die abschleppöhse die ist wohl ab 96 geschraubt.Habe den winkel angescheißt,da meine öhse starr ist.Mfg.Rene

    Genau das meinte ich. Im gutachten ist dein Fahrzeug aufgeführt, nur auf dem Deckblatte wird zwischen langen und kurzem Vorderwagen unterschieden. Die Halterungen am Fahrzeug sind anders, die Bügel gleich.

    Aber ich werde auch nicht weiter verbessern weil mir ist es doch egal ob du verstehst was ich meine, und die art und weise wie du an den Bügel gekommen bist finde ich auch nicht gut und meine satzzeichentasten haben ab jetzt skiurlaub :!:

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Ach ja ... Du (Rene) hast schon deutlicher geschrieben. Auch ich möchte Dich bitten, ein wenig auf Lesbarkeit zu achten. Ab und an mal ein Zeilenende einzubauen dürfte auch mit Tapatalk und erst recht mit "normalen" Rechnern möglich sein.

    Ja ich habe schon mal besser geschrieben,aber mir geht es zur zeit nicht gut.Habe grippe aber es geht schon ein wenig besser.Dehalb habe ich mir keine gedanken gemacht darüber,also an alle die ich vieleicht abgp___t sorry.Mfg Rene

    Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und bei Ebay verkaufen?

  • Hallo Ihr,

    ich brauche auch mal Rat zu meinen Frontschutzbügel. Habe einen T4/4 bekommen (Plakette vorhanden) und wollte Ihn mit dem Anbaumaterial vom T4/6 kombinieren. Weil ja die Bügel angeblich gleich sein sollten soweit.
    Nun passen die Halter aber überhaupt nicht. Diese sind am Bügel um 90grad verdreht. Gibt es da doch weitere Unterschiede zwischen den Bügeln?

    Die halter wurden nach mitgelieferter Anleitung montiert, also gehe ich mal von richtiger Montage aus.


    Die Laschen am Bügel sind wie gesagt verdreht, d.h. die Anschraublöcher zeigen nach außen müssten aber (so glaube ich) nach vorne zeigen.

    Ich lade nachher nochmal ein Bild hoch, wenn es hilft.


    MfG Basti