CE: Wie deaktiviert Werkstatt Standheizung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hi
    weiß nicht was du da für nen lüfter mit kabeln hinter der seitenwand gefunden hast?
    die luftstandheizung unter dem auto hat nur einen lüfter , und der sitzt innerhalb des heizgerätes
    ralf

    fuhrpark :+++VW T4 - 1,9 TD ABL/EVY +++VW LT 35 - 2,8TDI AUH+++Volvo V70 2,5TDI AEL+++John Deere X300R

  • Zitat

    hi
    weiß nicht was du da für nen lüfter mit kabeln hinter der seitenwand gefunden hast?
    die luftstandheizung unter dem auto hat nur einen lüfter , und der sitzt innerhalb des heizgerätes
    ralf

    Nicht den Lüfter mit kabeln, sondern die Kabel für den Lüfter im heizgerät.
    Vg


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Back to the roots

  • Ok. Dann lasse ich es :)
    Für was sind dann die roten Kabel hinter dem Fahrersitz? Der Stecker hängt zumindest nicht dran.
    Was sitzt denn eigentlich hinter dem kasten, auf den der Stecker gesteckt wird den ich suche? Die Schrauben lassen sich leider nicht mehr öffnen. Nur aus Interesse....
    Danke moo


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Back to the roots

  • Was sitzt denn eigentlich hinter dem kasten, auf den der Stecker gesteckt wird den ich suche? Die Schrauben lassen sich leider nicht mehr öffnen. Nur aus Interesse....

    Der "Kasten" ist der Ansaugkanal.
    Innen wird neben der Luft auch noch die elektrische Verkabelung zur Standheizung geführt wird (zwei Lüfter, Glühkerze, Sensorkabel und Steuerungssignale), vermutlich sitzt direkt hinter dem Stecker (der eine Buchse ist) das Steuergerät.

  • Zitat

    Der "Kasten" ist der Ansaugkanal.
    Innen wird neben der Luft auch noch die elektrische Verkabelung zur Standheizung geführt wird (zwei Lüfter, Glühkerze, Sensorkabel und Steuerungssignale), vermutlich sitzt direkt hinter dem Stecker (der eine Buchse ist) das Steuergerät.


    Ok. Danke. Das die Seite nicht zum Auto geht, habe ich schon gesehen :)
    Naja es hilft alles nix. Alles Spekulation. Morgen mehr. Danke euch.
    Vg


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Back to the roots

  • Hallo sisk0191,
    hast du dir eigentlich meine Fotos im Beitrag 16 und 21 mal genau angesehen?
    Eigentlich geht doch aus den Fotos und meiner Beschreibung hervor, wie die Verkabelung der Standheizung prinzipiel verläuft.
    Von der Bedienuhr über die Sicherungen bei der Zweitbatterie zu dem runden Stecker. Dann von der am Luftkanal angebauten zweiten
    Hälfte des runden Steckers zum Steuergerät. Dieses Steuergerät sitzt wohl modellabhängig mal im Luftkanal oder wie bei mir im Heizgerät.
    So ist das Geheimnis der Verkabelung.

    Ich verstehe sowieso nicht, was du in einigen deiner obigen Beiträge immer von der Zentralelektrik ZE schreibst.
    Üblicherweise hat die Luftstandheizung damit rein gar nichts am Hut.

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit

  • Hmm also ich weiß nicht wieso meine Frage nicht wirklich gut ankommt. Auf den Bilder ist leider überhaupt nicht ersichtlich wo der runde Stecker mit seinem Kabel von der standheizung zum Bus geht. Ich habe vielleicht auch ein bissl Verwirrung gestiftet :)

    Ein letztes mal versuche ich es, bevor ich auf der Bühne bin:
    Also die bedienuhr sitzt beim Cali exclusive vorne im Armaturenbrett. Es muss doch eine Verbindung zwischen Bus (bedienuhr) und zweitbatterie (hinten links unter dem Waschbecken neben dem sicherungskasten) und der Buchse an der standheizung geben. Irgendwa lang muss das Kabel was ich suche laufen. Da der Stecker recht groß ist, passt er auch nicht mal eben durch kleine Schlitze am schweller. Um mich besser auf die Suche zu machen, fragte ich nach dem
    Anderen Ende des Kabels. Und das muss ja nunmal vorne im Armaturenbrett und an der zweitbatterie sein. Sonst ließe sie sich ja nicht von dort aus steuern.
    Also frage 1: wo verläuft der kabelstrang. Frage 2: wo könnte der Stecker versteckt sein?
    Abgeschnitten wurde er nicht...
    Naja morgen dann mehr - sofern sich etwas neues ergibt.
    Dank an alle.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Back to the roots

    Einmal editiert, zuletzt von sisk0191 (26. Januar 2014 um 18:01)

  • Es muss doch eine Verbindung zwischen Bus (bedienuhr) und zweitbatterie (hinten links unter dem Waschbecken neben dem sicherungskasten) und der Buchse an der standheizung geben.

    Alter !!
    Wenn Du die vier Befestigungschrauben der Standheizung abschraubst, den Luftkanal abschraubst, die Dieselleitung abklemmst und den Ansaugschlauch abziehst, kannst Du die Standheizung neben den Bus legen - zusammen mit der Buchse.
    Irgendwo über dem Tank kommt ein Kabel aus dem Boden, da dran istt ein großer runder Stecker - und der wird an die Buchse ge-bajonettet.
    Hammers jetzt?

  • Zitat

    Alter !!
    Wenn Du die vier Befestigungschrauben der Standheizung abschraubst, den Luftkanal abschraubst, die Dieselleitung abklemmst und den Ansaugschlauch abziehst, kannst Du die Standheizung neben den Bus legen - zusammen mit der Buchse.
    Irgendwo über dem Tank kommt ein Kabel aus dem Boden, da dran istt ein großer runder Stecker - und der wird an die Buchse ge-bajonettet.
    Hammers jetzt?

    Danke. Das wurde ja nun schon hier diskutiert. Bitte nicht mehr Antworten, sofern es zu anstrengend wird. Wieso sollte ich bei meiner Suche die SH abbauen?
    Zu den Fotos: nein, man sieht nicht wo das Kabel langgeht. Es steckt ja gar nicht dran :)
    Interessant wäre, wo das Kabel oben im Bus rauskommt. Ist die Frage so unverständlich? Unterm Sitz, am schweller? hinten bei der zweitbatterie? Der einzige, der bisher darauf geantwortet hat, ist mannimmond. Ich danke aber wirklich auch allen anderen hier, die etwas beigetragen haben.
    Lg Moo


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Back to the roots

    Einmal editiert, zuletzt von sisk0191 (26. Januar 2014 um 19:50)


  • yellowone hat doch den einfachsten weg beschrieben
    was denn sonst ?
    kannst ja auch an den entlegenden enden im bus an den kabeln zuppeln , und siehst trotzdem nicht wie der große stecker sich zb über der standheizung bewegt
    ralf

    fuhrpark :+++VW T4 - 1,9 TD ABL/EVY +++VW LT 35 - 2,8TDI AUH+++Volvo V70 2,5TDI AEL+++John Deere X300R

  • Ich versteh nicht wie die Suche nach dem Stecker so ein Drama sein kann.

    @mömschen: hat z.B. Auch einen CE, der weis das evtl aus dem Kopf wo die Durchführung ist.

    Davon abgesehen kannst du offenbar nichts mit unseren Beschreibungen anfangen und selbst nicht gut beschreiben. Ist nicht böse gemeint, liegt halt nicht jedem, aber dann mach doch einfach Fotos. Von den gefundenen Kabeln, von den gefundenen Steckern, von allem was du findest.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Zitat

    Ich versteh nicht wie die Suche nach dem Stecker so ein Drama sein kann.

    @mömschen: hat z.B. Auch einen CE, der weis das evtl aus dem Kopf wo die Durchführung ist.

    Davon abgesehen kannst du offenbar nichts mit unseren Beschreibungen anfangen und selbst nicht gut beschreiben. Ist nicht böse gemeint, liegt halt nicht jedem, aber dann mach doch einfach Fotos. Von den gefundenen Kabeln, von den gefundenen Steckern, von allem was du findest.

    So nach einem Besuch auf der Bühne muss ich verkünden, dass die suche nach dem Stecker weiterhin und nicht nur für mich ein Drama ist. Auch die Kollegen in der Werkstatt konnten den kabelstrang samt Stecker nicht finden.
    Bei Zeiten werde ich wohl mal den Tank (und nicht die standheizung) abnehmen. Dann sehe ich hoffentlich mehr. Es kommt noch ein Bild. Wenn jemand daran erklären könnte, wo das Kabel unter den Tank läuft - vielen Dank im Voraus. Links oben ist die sh. Schwarz abgeklebt ist die Buchse.
    Vg. Moo

    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Back to the roots

    3 Mal editiert, zuletzt von sisk0191 (28. Januar 2014 um 09:33)

  • Hallo Hugo Calex
    meinst du das Kabel geht wieder zurück in den Ansaugkanal und dann durch diesen weiter in die Seitenwand? Dann müßte aber der runde Stecker mit dem Kabel doch abgekniffen oder zurückgezogen sein.

    Dateien

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit