Florence Ausbau??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Kennt wer die Firma FLORENCE? Habe mir einen T4, mit Hochdach, langer Radstand und Dusche hinten, WC, Küche (mit "richtigem" Kühlschrank - keine Box..) zugelegt.

    Fragen stellen sich nun: Er hat ein Solarmodul am Dach - habe keinen 230V Anschluss gefunden.....aber drinnen sind auch normale Steckdosen?

    Es fehlt der Sitz hinter den Drehsitzen vorne - dieser konnte (mit dem umgedrehten Fahrersitz) als Bett benutzt werden. Da die Schienen am Boden vorhanden sind, müsste ja der Einzelsitz des Multivan passen....?


    Vielleicht kann mir wer helfen?

    Danke!

  • So, der hat nur Gas- und 12V- Betrieb. Ist aber kein Problem, da ich ja, falls ich 220V bräuchte, mir am Campingplatz eine Kabeltrommel reinstellen kann.....

    Das Problem mit der Sitz hätte ich noch......Abstand der Schienen ca. 43cm. Kann ich da jeden T4 Sitz montieren, auch den gegen die Fahrbahn gerichteten vom Multivan?

  • Also, so wie ich das sehe, sind das keine original Multivan-Schienen.
    Wenn der drinnen 230v Steckdosen hat muss da doch auch irgendwie Saft drauf zu bekommen sein. Schon mal in der Fake nebelschlussleuchte rechts geguckt?
    grüsse.

  • Moin,

    ich hatte noch nie was von einem Florence gehört, daher mal google angeschmissen und bin auf das hier gestossen:
    http://motori.mitula.it/offer-detalle/…rovocamper?cc=1

    Der Sitz scheint eine Eigenkonstruktion zu sein, der von dir o.g. MV-Sitz gehört zu einem MV1 (mit Kühlbox unten drunter) und ist im MV fest verschraubt (nicht auf Schienen, sondern im Fahrzeugboden), ein MV2-Sitz wird in die Aufnahme nicht passen und den kannst du auch nicht zum Schlafsitz umklappen. Ggf. solltest du dir selbst eine Bank bauen, sofern du diese nicht als eingetragenen Sitzplatz benötigst. Dann kannst du dir entsprechende Halterungen kaufen/bauen (lassen), die in die Schienen reinpassen.
    In meinem Link scheint der Wagen die 220V-Steckdose hinten rechts in der Stoßstange zu haben, wie auch weiter oben schon vermutet wurde :)

    Good luck :thumbup:

    Chacka,
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Chacka (17. Januar 2014 um 21:14)

  • Danke für die Antworten!

    Ja, das ist der Wagen - hat nur kleine Änderungen: Keinen 220V Stecker, wie der Abgebildete, Fenster oben seitlich, Solaranlage ...

    Er hat eineTrumatic-e Flüssiggasheizung mit elektronischer Steuerung, Luftverteilung und Thermostat (12V, 24V) lt. Prospekt. Richtiger Boiler, auch hat er einen Kühlschrank (12V oder Gas - kein 220V)

    Das mit den 220V Steckdosen verstehe ich nicht - habe alles durchsucht aber keinen Außenanschluss gefunden....vielleicht durch die Solaranlage stillgelegt?

    Bzgl. des Sitzes ist auf dem Foto eindeutig so eine Schlafsitzbank abgebildet - wie Du meinst wahrscheinlich von der Firma Florence selbstgebaut.....

    Aber die Schienen müssten doch vom VW original sein, oder......die kaufen doch den Bus und bauen alles rein?

    Schönen Abend! :thumbup:

  • hi
    die schienen sehen aus wie airline schienen und sind somit absolut nicht von vw
    ralf

    fuhrpark :+++VW T4 - 1,9 TD ABL/EVY +++VW LT 35 - 2,8TDI AUH+++Volvo V70 2,5TDI AEL+++John Deere X300R

  • hi
    nein , die schienen nennen sich so , weils dieses prinzip der befestigung auch in flugzeugen gibt , hat vw original ber nich

    fuhrpark :+++VW T4 - 1,9 TD ABL/EVY +++VW LT 35 - 2,8TDI AUH+++Volvo V70 2,5TDI AEL+++John Deere X300R

  • wenn ich das 2. Bild so betrachte, hinten rechts am Stoßfänger, ist da nicht eine "230 VEinspeisedose" aufgesetzt. Mag mich auch täuschen, der Übergang sieht für mich irgendwie nicht nach original aus.

    Einmal editiert, zuletzt von t4tab (17. Januar 2014 um 22:18)

  • So sieht er aus......die 220er fehlt.........

    Und wenn die 220V fehlt, was ist denn dann bei dir hinten rechts? Eine Nebelschlussleuchte bzw. das entsprehende Dummie? Klipp den evtl. mal aus und schau nach, ob sich dahinter ein 220V-Stecker verbirgt (vgl. auch den beitrag von cinemattes)

    Chacka,
    Jörg

  • war jetzt mal draußen und habe nachgesehen. Es ist ein Deckel drauf der dürfte hineingeklebt sein.........ist aber weit drinnen und keine Möglichkeit zur Entnahme. Sieht auf dem Foto wirklich aus wie ein Deckel. Werde morgen bei Tageslicht mal genauer nachsehen.

    Bin schon gespannt.......

  • Hallo!

    Tatsächlich sind hinter der Leerabdeckung die Stromanschlüsse! Die Steckdose wurde entfernt und ein Dummideckel draufgeklebt......

    So, wo bekommt man jetzt solche eine Stromanschlussdose, die genau dort hineinpasst? Müsste es, weil original T4 Stoßstange, doch geben?

    Jedenfalls war der Tipp 1a!!!!!!!!!!! DANKE :thumbup:

  • So, wo bekommt man jetzt solche eine Stromanschlussdose


    sollte jeder gut sortierte Shop für WoMo und WoWa im Sortiment haben. Passt u.U. nicht Plug & Play. Muss man ebend passend machen.(lassen)

    z.B hier

    Einmal editiert, zuletzt von t4tab (18. Januar 2014 um 15:17)

  • Danke!

    Habe mir diesen gekauft: http://www.fritz-berger.de/fbonline/__sho…7856/detail.jsf

    und werde ihn hinter der Klappe "hinterlegen". Dann die weiße Originalabdeckung drüber.....braucht man ja nur ein paar Mal.... allerdings wäre ein Scharnier auch nicht schlecht, - dann könnte man den Deckel wegklappen und den Stecker rausziehen.

    Bzgl. der Airline.-Schiene - ja das ist genau diese. Werden mir halt, da zum Frühstücken die beiden Pilotensitze drehbar zu Tisch sind, eine hübsche kleine Sitzbank mit Deckel zulegen. Oder ich lasse sie überhaupt weg, dann habe ich wenigstens Platz für Campingmöbel.

    Jedenfalls bin ich durch Eure Hilfe ein gutes Stück weitergekommen!

    Nochmals Danke!!