Wer von den 50161 ( 2500 ) Mitgliedern nutzt seinen Bus als WoMo.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mein Bussi gibt immer 100% für alles:
    Wohnmobil, Alltagswagen, Arbeitswagen für mich als Selbstständige, Hundewagen, Kindertaxi... einfach alles. :]
    Als Womo spontan. 1x im Jahr geplant und länger. Mein Bussi. Muss gleich noch mal rausgehen und ihn knutschen. :tongue: :kuschel:

  • Mein Bussi gibt immer 100% für alles:
    Wohnmobil, Alltagswagen, Arbeitswagen für mich als Selbstständige, Hundewagen, Kindertaxi... einfach alles. :]
    Als Womo spontan. 1x im Jahr geplant und länger. Mein Bussi. Muss gleich noch mal rausgehen und ihn knutschen. :tongue: :kuschel:


    besser kann ich das auch nicht schreiben :thumbup:
    wobei viele meiner sogenannten Freunde sagen: der hat was an der >Birne

    Einmal editiert, zuletzt von t4tab (12. August 2014 um 23:27)

  • Zitat von »allpfoter«


    Mein Bussi gibt immer 100% für alles:
    Wohnmobil, Alltagswagen, Arbeitswagen für mich als Selbstständige, Hundewagen, Kindertaxi... einfach alles.
    Als Womo spontan. 1x im Jahr geplant und länger. Mein Bussi. Muss gleich noch mal rausgehen und ihn knutschen.

    besser kann ich das auch nicht schreiben
    wobei viele meiner sogenannten Freunde sagen: der hat was an der >Birne

    Bei meinem Umfeld heisst das immer Du bist Bekloppt :thumbup:

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbe le fou (12. August 2014 um 23:37)

  • Und noch viel lustiger geht es zu, wenn "man" als Frau alleine im Bulli an der Spanisch-Französischen Grenze kontrolliert wird.

    Diese ungläubigen Blicke auf das umfangreiche Gepäck hintendrin (Motorrad, Fahrrad etc.), und der suchende Blick nach dem Beifahrer, den es nicht gab.

    DARF DIE DAS????? :iek:

    Die darf das! Die ist nämlich auch Bus-bekloppt oder halt generell! :aetsch:

    :drive:

    Wir sehen uns am See, wenngleich mal MIT Beifahrer! Freue ich!

    LG Eva :winker:

  • Meinen CE nutze ich fast nur als Urlaubsfahrzeug....ok und ab und an weil ich einfach Lust habe Bus zu fahren :drive:
    Dafür verbringe ich aber auch fast jeden Urlaubstag mit ihm. :thumbup:

  • Und noch viel lustiger geht es zu, wenn "man" als Frau alleine im Bulli an der Spanisch-Französischen Grenze kontrolliert wird.

    Diese ungläubigen Blicke auf das umfangreiche Gepäck hintendrin (Motorrad, Fahrrad etc.), und der suchende Blick nach dem Beifahrer, den es nicht gab.

    Andersherum kanns auch zu irritationen führen. Als wir mit ner riesen Truppe auf Sardinien waren, ist meine Frau mit nem Anderen Auto einen Tag eher zurück, so war ich allein im bus mit Quad hinten drin und 4 Rädern auf der AHK, hatte sie ja aber noch auf den Boardpapieren!... ich wurde dann erstmal zur Seite gebeten und man hat wohl überlegt, ob ich meine Frau wohl irgendwo auf der Insel verscharrt habe, oder so... :pinch: 8o
    Aber nach eingehender Kontrolle und erklärungsversuchen, durfte ich die Insel dann doch verlassen ;)

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Es gibt doch noch Menschen die mich verstehen :thumbup:
    Ich meinte nicht die prozentuale Nutzung,
    sondern vielmehr wer hat auch die entsprechende Ausstattung immer an Bord :thumbup:
    Ich möchte wissen wieviele der 25000 Mitglieder haben ihren Bulli richtig ausgebaut oder fertig als Wohnmobil gekauft.
    Das richtig ist völlig wertfrei. Es muss weder Klöchen noch Bad verbaut sein.
    Einfach nur jederzeit längeres Campen. :D

    Öhm -
    Gekauft als MV - mir WoMo zulassung.
    noch IM umbau befindlich - aber er ist quasie schon soweit das ich jederzeit loskann -
    bzw. anhalten um Spontan-Camping zu realisieren.

    DAS geht immer - nur wenn ich weiß das ich wieder ne LKW tour hab zum Lieferant bzw. Kunden ...
    räum ich ihn leer - aber wenn ich wieder zurück komme - wird er wieder "ver-campert" ...
    (Küche bleibt soweiso immer drinn...)


    allzeit bereit...

  • Da gibt es viele Möglichkeiten bei mir:

    Alltagsfahrzeug (40%), Renntransporter (25%), Wohnmobil (30%) , Lastesel (5%).
    Alles schon gewesen, alles kommt wieder vor.
    Renntransporter ist Wohnmobil+Transportnutzung zugleich :)

    Lange Suche hat langen Erfolg: Caravelle ACV Langer Radstand
    Mein MoWoBil

    Forumspost:
    Gelegentlich: Coburg - Schweinfurt

  • Also ich fahre damit zur Arbeit, ich bastel dran rum,wir machen Kurztrips damit und seit diesem Jahr wird auch der Jahresurlaub damit verbracht. Ach ja und den Anhänger ziehen wir auch damit um Gartenabfall zu entsorgen und den Smoker (Räuchergrill) mit zu Freunden zu nehmen.

    Ich mache keine Rechtschreibfehler
    Das ist die Vorbereitung auch die nächste Rechtschreibreform

  • Meinen Grünling nutzte ich quasi nur als Womo. Gelegentlich zum Transport von größeren Gegenständen die nicht in meinen A3 passen.

    ZUgelassen als PKW weil Benziner :D

  • Mein T4 ist 9 Sitzer Famely Altag Touren Pkw model Op Arbeit oder Privat
    Oder wir kommen rum :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • aktuell 80% alltag, 10% Camping/schlafplatz, 5% Transporter, 5% Zugfahrzeug.

    Nach dem umbau hab ich als ziel 80% Camping/Schlafplatz, 10% Alltag (ist halt doch ein 6-Sitzer) und 10% Zugfahrzeug (weil der 150PS TDI doch leichter nen Hänger zieht als der 105PS Benziner in der Doka).
    Achja, die Doka: da soll noch eine angeschafft werden, die soll 100% Alltagsschlampe werden, von Personentransport über Gartenabfälle bis raus in den Wald.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • (weil der 150PS TDI doch leichter nen Hänger zieht als der 105PS Benziner in der Doka).


    bergauf und geradeaus ja, rangieren bei niedriger Drehzahl macht der ACV deutlich besser ;)

  • Mischung aus Freizeitauto und Wohnmobil. Urlaube machen dank Ausbau richtig Spaß, und wenn es sein muss, dann darf er auch mal als ganz normaler Transporter herhalten.

    Für den reinen Alltag ist er mir mittlerweile aber zu schade. Er wird geschont, das hat er sich verdient.

  • Ich nutze ihn als Alltagsfahrzeug und Wohnmobil

    ... und mobile Burg* und Transporter und Reisebus - einfach für alles.

    Die Multifunktionalität wird am Multibully jetzt auch entsprechend gewürdigt: