Gesucht T4 MV für die Langstrecke - gefunden und gekauft!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Was hast du für den Check beim ADAC gezahlt? Laut HP kostet der "große" Check 120€ für Mitglieder. Ganz schön happig.

  • Der große ist beim T4 nicht möglich. Also "nur" den kleinen durchgeführt. Macht 59 Euros... finde ich als nicht Fachmann ok, so weiß ich worauf ich mich einlasse. Werde ich auch weiterhin machen, wenn es um den endgültigen kauf geht. Und ich weiß jetzt mehr worauf geachtet werden muss.

    lieber Sommer- und Winterreifen, oder Allwetter????

  • Runterhandeln würde ich das ja auch gerne, nur hab ich leider überhaupt keine Ahnung was für eine Preisrahmen auf einen zukommt, um diesen Schweller (Bilder siehe oben) wieder fit zu bekommen...


    wenn man das sorgfältig machen würde kostet das ab 600 Euro

    ich sehe das auch wie manch anderer hier, wenn der Vorbsitzer das noch machen sollte, kann das meistens nur ein halbherziges Ergebnis werden...

    je nach dem wo er es machen lässt würd ich mir das dokumentieren lassen...

  • Vielleicht weisst du jetzt auch was wir meinen wenn gesagt wird das ein Bus ohne großen Reparaturstau ab 10.000 Euro kostet und darunter die meisten (nicht alle) Schnäppchen eher zu meiden sind. :)

    Also weiter suchen, Kopf hoch - bissl Zeit ist ja noch

  • Die Busse die Top gepflegt sind und für um die 4000- 6000 Euro kosten gehen meist nie über Internetplatformen weg sondern verschwinden als Anzahlung ahnungsloser VW Neuwagenkunden, die Ihren alten dummerweise bei VW in Zahlung gegeben haben :pinch: :wacko:

    Oder gehen per Zeitung oder Mundpropaganda rasch weg


    hatte vor drei Jahren mal erleben dürfen wie jemand aus der 70+ Gesellschaft seinen Bus bei VW gegen nen Golf Plus in Zahlung gegeben hat :pinch: :wacko: :wacko: :pinch:

    Ihr wollt nicht wissen was der noch bekommen hat :weg: :wall:

  • Hallo,

    das kann ich bestätigen - ich habe ja auch vor ein paar Wochen einen MV I Classic gekauft - aus 1. Hand, Checkheft, 215000 km. Der hätte ihn beim KIA-Händler drangegeben, bei dem zufällig ein Feuerwehrkamerad von mir arbeitet. Der Verkäufer hatte einen simplen "zu verkaufen" Zettel in der Scheibe - ohne Preis, nur die Handynummer. Ich glaube, der wusste auch nicht, was er da verkauft. Er meinte nur, dass er ihn für 500 € unter dem Händlerangebot abgeben würde, da dann der Rabatt für den Neuen besser wäre. Was soll ich sagen, laut meinem Kumpel stimmte das Preisgebot, das er mir nannte auch. So bin ich für unter 6000 € zu einem Multivan Baujahr 98 mit ACV Maschine gekommen - außer ein bisschen Radlaufrost habe ich nix gefunden. Wenn der im Internet zu dem Preis gestanden wäre, hätte ich den sicher nicht erwischt.

    Viele Grüße,
    Leo

  • Bis auf den erheblichen ölverlust finde ich das auch nicht schlimm....

    ist ein witz, oder?
    unfaller oder verkaufslackierung an allen möglichen stellen. korrosion am scheibenrahmen, 11 jahre alte reifen ........

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • oh... sorry...

    nicht den....

    hab einen bei einem Händler gekauft....

    war bei der dekra und hab ihn überprüfen lassen.... alles i.O.

    werde morgen mal mehr über meinen NEUEN erzählen....

    lieber Sommer- und Winterreifen, oder Allwetter????

  • Oh man.... jetzt ist mein Bully endlich da und ich finde beruflich überhaupt keine Zeit mich ihm zu widmen... ;(

    na wird schon werden und dann gibt es auch ein paar Bilder von ihm...

    da ich meinen neu erworbenen auch lange behalten möchte, hab ich mich mal nach einem geeigneten diebstahschutz umgesehen.... bei mir zu hause steht er in der abgeschlossenen garage, aber leider kann ich die nicht überall mit hinnehmen...

    ich weiß auch, das mehrere sachen nur einen ordentlichen effekt haben....

    meine frage: hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem bear-lock system für die gangschaltung?

    ansonsten würde ich noch die blindzylinder, sowie heckklappen- und schiebetürensicherung nehmen, da ich eine ZV habe. (kann man sich eigentlich einen weiteren schlüssel für die ZV erstellen lassen?)

    eine gut sichtbare lenkradkralle werde ich ihm auch noch spendieren....

    lieber Sommer- und Winterreifen, oder Allwetter????

  • kauf lieber bei hjhoo: die Pedalfessel anstatt Bearlock und Lenkradsperre...

    versteckter Schalter und OBD-Dose verlegen, dann sollte der schon ganz gut gesichert sein. Gibt aber auch einen "Diebstahlsicherung"s-Fred.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Nabend,

    ich hab die Bear-Lock drin. Sie ist recht einfach in der Handhabung. Rückwärtsgang rein, arretieren und gut ist. Da ich keine Garage mein eigen nenne hab ich noch die Pedalsperre von Hans.

    Grüße

  • eine gut sichtbare lenkradkralle werde ich ihm auch noch spendieren....


    Das vergess mal gleich...das taugt gleich NULL!

    Eine Teilkasko und keine Wertsachen im Auto sind das Wichtigste. Wenn jemand das Auto will und die Mittel hat...dann isser eh weg...

  • BearLock ist absolut ehrvorragend, kann ich nur empfehlen. Blindzylinder und Sicherungsbleche klar, Rest wurde ja auch gerade genannt.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!