Türknopf fällt runter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,
    nachdem ich in der Suche auf ähnliche Probleme gestoßen bin, denke ich das bei mir eine Feder gebrochen ist. Jedoch habe ich leider keine Ahnung wo sich diese Feder in der Fahrertür befindet. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Lg Lars

  • danke für die schnellen antworten!!
    sieht ziemlich filigran aus, aber werde es am wochenende mal versuchen!
    denke mal das es bei einem T4 ohne zentralverriegelung genauso ist, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Lars_85 (7. Februar 2014 um 20:55)

  • Ich habe das ganze Schloss getauscht.
    Ich kam mit meinen Wurstfingern nicht an die Feder.

    Hast du den ganzen Türgriff getauscht und dann das Schloss ausgetauscht?

  • Hi,
    ich hab die Feder erst gestern an meiner Beifahrertür getauscht. Ist überhaupt kein Problem und sollte selbst mit Wurstfingern gehen.
    Ich hab übrigens in der Bucht welche bestellt (Buskiste). Falls du Fragen hast, einfach melden.
    http://www.ebay.de/itm/VW-T4-T3-B…=item1c3bc8b315

    Gruß Manu

    Einmal editiert, zuletzt von EnTer (7. Februar 2014 um 22:22)

  • Hallo Zusammen,
    ich habe jetzt schon im Wiki und mehreren Threads versucht die Lösung zu finden. leider erfolglos.

    Meine Beifahrertür lässt sich sowohl von außen als auch von innen nicht mehr öffnen. T4 Bj 94 mit Zentralverriegelung

    Ich bekomme auch den Knopf nicht mehr heraus gezogen. Mit 15 kg Zugkraft würde es sicher gehen aber dann gibt irgendwas nach. Das Schloss von außen mit dem Schlüssel lässt sich auch nicht drehen.

    Verkleidung bekomme ich auch nur bei geöffneter Tür ab.

    Wie bekomme ich jetzt die Tür auf. (ohne Flex ;)

  • Arschkarte ;(
    Festgerottet oder irgendwas hat sich verhakt.
    Versuch mal WD40 mit dem Röhrchen reichlich in das Schloss ... und dann ausdauernd, mit kleinen Bewegungen, ohne viel Kraft, an Schloss, Hebel und Pin zu manipulieren.

  • Hi,
    das einzige was mir dazu einfällt, ist folgendes:
    Dreh den Knopf raus und versuche mit einer Spitzzange die Stange auf die der Knopf geschraubt war, herauszuziehen.
    Sollte das funktionieren, Stange auf jedenfall weiterhin festhalten und die Tür versuchen zu öffnen.
    Ohne geöffnete Tür ist es unmöglich festzustellen, was die Ursache ist!

    Gruß
    Manu