Hab meine Traum Felgen ergattert ... 8.5 x 19zoll Helios (phaeton)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sehr schick :thumbup:

    Bereue ich es fast die Helios vom CE wieder abgebaut zu haben. Aber für dessen Einssatzzweck wars halt etwas übertrieben :D

  • Hallo, kann mir eventuell jemand die Teilenummer für die original Nabendeckel der Phaeton Helios Felge nennen?
    Bei mir im Satz fehlen diese leider.

    MfG

  • ich habe vor diese Felgen ebenfalls auf einen T4 zu schnallen. Hierzu habe ich vorher ein paar Fragen wo ich hoffe, das ihr sie mir beantworten könnt.
    1) Die Helios sind die 8,5 x 19 Zoll?
    2) Welche Reifen hast du genommen?
    3) Musstest du irgendwelche Spurplatten etc. verwenden?
    4) Was musstest du alles am Fahrzeug ändern? Ich will ihn nicht tiefer legen, hoffe das ich so keine Probleme mit schleifenden Radkästen habe.
    5) Hast du ein Gutachten der Phaetonfelgen, was du weiter geben kannst für eine Eintragung?
    6) Was musstest du alles für die Eintragung vorlegen / machen?
    7) Sonstige Hinweise?

    Habe vielen Dank für die Antwort.

  • Ich werde mal antworten, damit das mal vorwärts geht hier :D .
    1) ja 8,5x 19 et45
    2)245/40R19
    3) keine Spurplatten erforderlich, ist auch Kotzgrenze mit der großen Achse und 151PS Kotflügeln
    4)Musst nichts ändern, schleift nichts aber tiefergelegt kommt´s einfach geiler :D
    5) Ist ein Original Rad, alle Notwendigen Angaben sind unter dem Nabendeckel eingegossen, sogar eine KBA Nummer. Da es keine Fahrzeugspezifische ABE gibt wird es sowieso nach §21 abgenommen da bringt dir ein Gutachten in Papierform auch nicht mehr. Sollte der Prüfer doch Probleme machen kann er ganz einfach die Papiere in der KBA Datenbank runterladen
    6) siehe 5) und eine Verschränkung
    7) Leg die Bude tiefer!!

  • Viel findet sich ja hier jemand will 8x19 et 35 auf meinen t4 Transporter montierten geht das ?

    Ohne Tacho abgleichen ? Achslast 1410 Kilo

    Felgen hab 765 Kilo

  • Wie hast du die eingetragen gekriegt.
    Mit welcher Rad-Reifenkompination hast du es eingetragen bekommen? (((fehlene 10kg))) ?(

  • Ich meine die 10 kg die, die gesamtachslast vorn (1510) zu viel hat.
    Und die traglast die ein 245/40 R19 98 hat (1500) (anderer reifen = tachoangleichung, das will ich aber nicht)
    Wegen diesen 10 kg unterschied will mein Prüfer die Helios Felgen mit dem Reifen nicht eintragen.
    Was kann ich da machen???

  • Dein Bus um 10Kg ablasten lassen :rolleyes:

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Das habe ich meinem Tüvman auch schon vorgeschlagen! Er sagt das man das an der Vorderachse nicht darf (dauerhafte Motorlast, zusatzlast beim Bremsen.......) :thumbdown:

  • Also bei mir im Fahrzeugschein steht bei der Originalbereifung die 98T drin, also kein Problem da ein anderen 98er Reifen eintragen zulassen. Der maximale Wert der aus einer Umrechnung der Kennzahl zu einer Massezahl entsteht interessiert somit nicht, sonst wären ja alle originalen Bereifungen unzulässig.

    Serien Radbolzen verwenden, die passen wunderbar.