Suche neues All-in-one Radio - Kaufberatung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    da ihr mir hier nun schon bei der Suche nach meinem Traumbus geholfen habt, versuche ich es auch gleich noch bei der Suche nach dem passenden Radio, das alte MFD ist nicht so der Hit.

    Was soll das neue alles können:

    • Radio
    • Navigation mit überschaubaren Folgekosten für Kartenupdates
    • Freisprecheinrichtung mit Bluetooth Verbindung
    • CD/DVD Player
    • Kartenleser und/oder USB Schnittstelle für mp3 Musik
    • Videoausgang um später mal einen zweiten Monitor anschließen zu können
    • TV?

    Das ganze soll kein Vermögen kosten, was ist denn da aktuell so das Preis/Leistungs-Optimum? Was könnt ihr empfehlen und wo kann man am besten kaufen? Bin in Sachen Car-Hifi nicht auf dem aktuellen Stand.

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Vielen Dank,

    Gruß

    René

    Einmal editiert, zuletzt von ReneM.48 (24. Februar 2014 um 21:46)

  • Davor stand ich vor kurzem auch. Nach langem Suchen habe ich mich für das Alpine IVE-W530BT entschieden.


    Neues Radio drin :-)))

    Der Rahmen passt nahezu identisch , farblich und auch sonst, zum Cockpit. Ebenso ist die Beleuchtung fast gleich wie das Rot des Restes. Bei meinen Bildern war es noch nicht angepasst.... :rolleyes:

    Muss nun noch ne kleine Endstufe einbauen damit es etwas klingt. Ansonsten ne feine Sache

    Ach ja, Video hatte ich auch mal laufen.....fast wie im Fern :thumbup:

  • Fällt grad ein. Der Einbaurahmen war etwas schwierig. Die Befestigungslaschen konnte ich nicht umbiegen da kein Platz war. Hab es mit kleinen Schrauben gelöst.
    Das Handbremssignal hab ich auch auf's Gehäuse gelegt. Es fährt sich so schlecht mit angezogener Handbremse... :whistling:

  • Hallo Martin,

    vielen Dank für die Antwort. Eine Anforderung kann das Alpine leider nicht erfüllen: Navigation. Das hätte ich schon gern gleich mit im Radio. Das gefummel mit dem zusätzlichen Kabel für das portable Navi nervt.

    Gruß

    René

  • Hi,

    ich habe das Zenec 620d drin, guckst Du hier.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Das Pioneer ist auch wieder ohne Navi?

    Das Zenec muss ich mir mal genauer anschauen, ist aber eigentlich schon wieder fast zu teuer.

    Das Axion ist ja nur 1DIN?

    Ich such mal weiter.

    Gruß

    René

  • Hab nen Kenwood DNX drin mit allem schnick und schnack !!!
    Gib jährliches Update fürs Navi mit ganz Europa !!!
    Hat mich letztes Jahr bis nach Griechenland ohne Probleme geführt !!!
    Aber ist bestimmt auch nicht in deiner Preisziellage !!!
    Paßt Plug&Play !!!

    :winker:!!! Über Uns da lacht die Sonne und über den Rest, da lachen Wir !!! Der BFC-Dynamo lebt !!! :winker:

  • Hallo,

    wieviel kannst oder willst du denn ausgeben?

    Weil mir die Geräte alle etwas zu teuer mit Navigation waren hab ich das Smartphone mit dem originalen Navi per Kabel verbunden. Die Musik läuft vom Smartphone, Navi auch und freisprechen geht auch. Filme schau ich übers ipad und TV mit nem Adapter von Amazon für 24 Euro auch übers ipad. (für andere Tabletts gibts das auch)

    Als Backup hab ich eine Navi-CD von 2011 für 50 Euro gekauft und bin super zufrieden. Das original Navi leitet mich trotz Musik vom Telefon per Sprache ans Ziel.

    Wenn du also ein Smartphone hast kannst du, falls du noch ein wenig sparen magst weil vollwertige Radio's zu teuer sind, mit dem Aux-Anschluss viel anstellen. Denk jedoch auch dran das Langfinger sowas auch interessiert.

  • Also bei Doppel-Din Geraeten, kann man auch das Zenec 2041D in Betracht ziehen, sehr gute Passgenauigkeit und ähnliche Original-Optik mit Erweiterungsmöglichkeiten. Guenstiger wird es in der Bucht, nutz hier mal die Suchfunktion da gibt es Vorschläge. ;)

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich war vorhin mal beim örtlichen Car-Hifi Spezi. Er schwört auf seine Alpine Radios. Im Netz findet man dazu solche und solche Aussagen.

    Das INA-W910R würde er mir zum sehr guten Preis verkaufen.

    Das INE-W970BT wäre seine Preis-Leistungs Empfehlung.

    Beide liegen aber eigentlich über meinem Budget, würde gern nicht mehr als 500 EUR ausgeben.

    Bei den beiden großen Elektroriesen liegt jeweils das Kenwood DDX 4023BT im Regal. Keine Ahnung ob das was taugt. Für den Preis muss es einen Haken geben? Achso... Navifunktion hat das nicht direkt!

    Bei einem anderen Laden liegt ein Audiovox. Kannte ich noch garnicht, fühlte sich von der Haptik aber gut an. Keine Ahnung was das kann, hatte dann keine Zeit mehr zum reden.

    Ich bleibe dran.

    Gruß

    René

  • Hey,

    für 500 € bekommst du das Blaupunkt New York 830 Navigation (unbedingt aufpassen gibt es auch als World ohne Navigation). Es erfüllt deine Anforderungen:

    Radio
    DVD mit Video
    USB und Cardreader + ipod
    Anschluss für Rückfahrkamera
    Anschluss für Rearseatentertainment
    Navigation ganz Europa
    Bluetooth für Handy

    Es passt mit ein wenig gefummel in den Einbauschacht und auch die Optik ist ähnlich wie beim MFD.

    Was wegfällt ist die Navianzeige im FIS und die Senderanzeige im FIS. Auch den CD-Wechsler kann es nicht bedienen.

    Ist nicht das beste Gerät aber für das Geld wohl eines der Besten. Alternativ könntest du dich noch bei Navigen in Ludwigshafen informieren. Da musst du aber auf längere Lieferfristen gefasst sein.

    Gruß

    Richard

  • Hallo,

    das Blaupunkt klingt gut, schau ich mir mal genauer an.

    Das Navigen MV-4 sieht auch gut aus. Scheint viel zu bieten für den Preis. Hat das jemand im Einsatz?

    Gruß

    René

  • OK, ich habe nun gelernt, dass es eine Reihe Anbieter dieser China Radios gibt. Hmmm... lohnt sich das, oder ärgere ich mich dann später das ich zu geizig war????

    Gruß

    René