Die Kupplung hat leicht genarzt, ging über den Betätigungsweg nicht ruckfrei, also mal das Wunderblech geordert. Verkleidung ab, unfassbar wie der Geberzylinder sich bewegt und kippt. Mit dem Blech rührt sich da nichts mehr und die Kupplung geht wunderbar geschmeidig und präzise!
Optimierung des Kupplungspedals - Verstärkungsblech Kupplung Geberzylinder
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Bensmann -
4. März 2014 um 22:28
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Code
Dank dieses Forums, das ich nur dank Google-Übersetzer mit enormen Schwierigkeiten gelesen habe, habe ich diese Änderung entdeckt. Ich habe den Bausatz gekauft. Ich habe die Schrauben im Kit beiseite gelegt, die aus Edelstahl sind und die in allen Automobilanwendungen verboten sein sollten. Ich fand 8,8 Schrauben und ersetzte sie. Ich habe die Halterung angebracht, ich habe alles eingestellt, um die richtige Ausrichtung des Kolbens zu erhalten, und ich bin fertig. Ich brauchte eine Stunde, in Ruhe habe ich alles gereinigt und auch die beschädigte Kunststoffschottwand über den Pedalen repariert. Das Gefühl des Kupplungspedals wird deutlich verbessert und die Fahrt ist angenehm. Danke euch allen. Hallo aus Italien.
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Dank dieses Forums, das ich nur dank Google-Übersetzer mit enormen Schwierigkeiten gelesen habe, habe ich diese Änderung entdeckt. Ich habe den Bausatz gekauft. Ich habe die Schrauben im Kit beiseite gelegt, die aus Edelstahl sind und die in allen Automobilanwendungen verboten sein sollten. Ich fand 8,8 Schrauben und ersetzte sie. Ich habe die Halterung angebracht, ich habe alles eingestellt, um die richtige Ausrichtung des Kolbens zu erhalten, und ich bin fertig. Ich brauchte eine Stunde, in Ruhe habe ich alles gereinigt und auch die beschädigte Kunststoffschottwand über den Pedalen repariert. Das Gefühl des Kupplungspedals wird deutlich verbessert und die Fahrt ist angenehm. Danke euch allen. Hallo aus Italien.
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Genau dieses Verstärkerungsblech habe ich nachgerüset nun wackelt es nicht mehr und gefühlt ist die Kupplung feiner zu Dosieren
Einbau ging recht einfach
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Ich hab es nach 10 Jahren auch endlich mal geschafft, das Blech einzubauen...bei AXG aber wirklich "pain in the ass"...
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Ich habe heute auch ein Verstärkungsblech für das Kupplungspedal eingebaut
habe auch den AXG und hat unerwartet gut gepasst
habe zuerst die Schraube im Motorraum entfernt (ging easy, habe aber die Batterieabdeckung vollständig ausgebaut, auch die Seitliche), dann die neue länger mit der großen Scheibe nur angesetzt, dann innen die beiden Schrauben am Halter 'raus. Dann das Verstärkungsblech mit den neuen Schrauben und U-Scheiben 'rein (aber noch nicht fest) . Das ganze ausgerichtet - dann die Schraube im Motorraum fest (so, dass sie durch die untere Bohrung der Verstärkung durchgekommen ist). Zuletzt Ausrichtung des Geberzylinders kontrolliert und alle Schrauben (bzw. die eine Mutter - Frauchen hat die Schraube im Motorraum gegengehalten ) festgezogen
Grüße
Manni
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