ICh habe ein vw t4 california in dänmark gefunden. Was muss ich machen um das Auto in Deutschland zulassen??????Welche kosten??? Muss man zoll zahlen ???? steuer von der preis ??????? Ich will es alles rechnen ob es lohnt sich für mich.... Vielleicht jemand kann mir helfen MfG
vw t4 california bj95 2.4D aus dänmark Welche kosten ????
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- kein Zoll
- Datenblatt von VW ca. 35€
- Vollabnahme ca. 135€
- viel Zeit
- Zugriff auf rote Nummern von Vorteil
- sonst min 3x Kurzeitkennzeichen einplanenMfg der Kay
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ok ich fahre nach de mit Kurzeitkennzeichen dann zum Tüv/AU dann zullassungstelle ?????
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Leg besonderen Wert auf die "Rost-Begutachtung". Neben den üblichen Stellen auch ruhig in den Motorraum schauen (Schlossträger, Batteriefach, Links hinter den Luftfitler. Je nachdem wer den gefahren ist, hat der auch mal Salzwasser am Strand gesehen. Die Checkliste nicht vergessen!
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Aus Dänemark?
Sollst Du vielleicht Vorkasse leisten?Ansonsten:
Ruf bei Deiner Zulassungsstelle an und frag nach. -
ich habe schon angerufen... Die haben keine ahnung wie immer
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Glaube auch das der TÜV da der bessere ansprechpartner ist.
(Die müssen ja das Vollgutachten erstellen)Die von der ZS ham leider nur selten ahnung bei solchen Themen
(nicht alle - gibt auch echte "brians" dort - aber die sind selten) -
Müssen die tatsächlich ein Vollgutachten erstellen
Wenn es sich um ein Auto mit CoC handelt, dann ist das doch eigentlich nicht erforderlich, oder?Das Auto besitzt dann ja schon eine EG-Zulassung.
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Müssen die tatsächlich ein Vollgutachten erstellen
Wenn es sich um ein Auto mit CoC handelt, dann ist das doch eigentlich nicht erforderlich, oder?Das Auto besitzt dann ja schon eine EG-Zulassung.
Wenn auf dem Typenschild im Motorraum keine E-Nummer steht, dann gibts für den auch keine CoC von VW -> VollabnahmeIch habe aber damals eine Auslieferungsbestätigung des Fahrzeugs mit allen Daten per Mail bekommen, hat aber ca 5 Wochen gedauert und mir nichts gekostet
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Ach ja ... Du hast ja auch ein Auto aus dem europäischen Ausland importiert.
Wobei es für den 2000er doch eigentlich eine CoC hätte geben müssen, oderAuf jeden Fall ist auch "Vollabnahme" nicht besonders problematisch.
Mein über 20 Jahre abgemeldeter, aber vorher in D zugelassener Oldtimer benötigte die auch.
Das war eigentlich ein Klacks.