vw t4 california bj95 2.4D aus dänmark Welche kosten ????

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ICh habe ein vw t4 california in dänmark gefunden. Was muss ich machen um das Auto in Deutschland zulassen??????Welche kosten??? Muss man zoll zahlen ???? steuer von der preis ??????? Ich will es alles rechnen ob es lohnt sich für mich.... Vielleicht jemand kann mir helfen MfG

  • Leg besonderen Wert auf die "Rost-Begutachtung". Neben den üblichen Stellen auch ruhig in den Motorraum schauen (Schlossträger, Batteriefach, Links hinter den Luftfitler. Je nachdem wer den gefahren ist, hat der auch mal Salzwasser am Strand gesehen. Die Checkliste nicht vergessen!

    halloho!

  • Glaube auch das der TÜV da der bessere ansprechpartner ist.
    (Die müssen ja das Vollgutachten erstellen)

    Die von der ZS ham leider nur selten ahnung bei solchen Themen ;)
    (nicht alle - gibt auch echte "brians" dort - aber die sind selten)

    Einmal editiert, zuletzt von polarie (6. März 2014 um 13:39)

  • Müssen die tatsächlich ein Vollgutachten erstellen :nixpeil:
    Wenn es sich um ein Auto mit CoC handelt, dann ist das doch eigentlich nicht erforderlich, oder?

    Das Auto besitzt dann ja schon eine EG-Zulassung.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Müssen die tatsächlich ein Vollgutachten erstellen :nixpeil:
    Wenn es sich um ein Auto mit CoC handelt, dann ist das doch eigentlich nicht erforderlich, oder?

    Das Auto besitzt dann ja schon eine EG-Zulassung.


    Wenn auf dem Typenschild im Motorraum keine E-Nummer steht, dann gibts für den auch keine CoC von VW -> Vollabnahme :whistling:

    Ich habe aber damals eine Auslieferungsbestätigung des Fahrzeugs mit allen Daten per Mail bekommen, hat aber ca 5 Wochen gedauert und mir nichts gekostet

    ..On the other side I'll see you again..

  • Ach ja ... Du hast ja auch ein Auto aus dem europäischen Ausland importiert.
    Wobei es für den 2000er doch eigentlich eine CoC hätte geben müssen, oder :nixpeil:

    Auf jeden Fall ist auch "Vollabnahme" nicht besonders problematisch.
    Mein über 20 Jahre abgemeldeter, aber vorher in D zugelassener Oldtimer benötigte die auch.
    Das war eigentlich ein Klacks.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)