Wenn es so aussieht - Finger besser weg oder im Rahmen???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Ihr,

    hab mir am WE einen T4 angesehen, der seit 2 Jahren nicht mehr so oft bewegt wurde. Auf den ersten Blick sieht er ganz gut aus, aber an der Windschutzscheibe rundrum kommt Rost und auch unten rum vermute ich mal, ist es nicht so toll. Der Verkäufer meinte, dass wäre aber alles im Rahmen. Daher frag ich einfach mal hier bei Euch, was Ihr meint.

    Windschutzscheibe (Fahrerseite, aber so sieht's rundrum aus):


    Windschutzscheibe-Dach-Beifahrer:


    Vorderradaufhängung Beifahrer (Fahre sieht genauso aus):

    Am Scheinwerferhalter rechts ist auch schon Rost dran, ebenso an der Stelle vom Motorraumdeckel, denke mal da ist Wasser von oben runtergelaufen. Die Heckklappe sieht gut aus und an der Tankklappe sind 2-3 Stellen mit ganz wenig Rost. Die Radläufe sehen auch gut aus. Auch das Dach sieht bis auf die Stelle vorne bei der Windschutzscheibe gut aus.


    Gruß,
    Kojo

  • Hände Weg!
    Man kann alles gut reparieren, Rost zerstört aber die BAsis, und bedeuted Riesen-Aufwand. Und die T4 sind nunmal so weit dass der Rostteufel doch deutlich den Verwesungsprozess einleitet, kaum einer ist wirklich Rostfrei.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Hallo Kojo,

    die Bilder sind riesig - es dauert eine halbe Ewigkeit bis die geladen sind.
    Verkleinere die Bilder doch und füge sie neu an.

    Danke

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Christopher (10. März 2014 um 09:01)

  • So, jetzt habe ich mir die Bilder auch angesehen.

    Ich würde auch die Hände davon lassen.
    Wenn Du schon diese Stellen findest, verstecken sich hier und da mit Sicherheit noch ganz Andere Rostnester. Kann mir zum Beispiel kaum vorstellen, dass die Radläufe rostfrei sind und auch der Unterboden wird recht schlimm aussehen.
    Da bist Du dann permanent dabei, den Rost zu bekämpfen und musst am Ende das ganze Auto neu aufbauen.

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • Hallo, ich denke das kommt auf den Preis an und auf dein handwerkliches Geschick!!...nächste Frage ist ja noch, wie viel Geld du überhaupt zur Verfügung hast!...Du wirst von denn älteren t4 Modellen kaum welche finden die rostfrei sind .

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • ....genau :

    Was kostet er, wie lange willst Du ihn fahren???

    Wenn er günstig ist und Du nicht mit dem Auto alt werden möchtest... Warum nicht....

    Nur restaurieren würde ich hier auch nicht mehr anfangen....

    Wie gesagt, ist alles eine Frage des Preises und der Erwartungen und Ansprüche ;)

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)