Mal wieder Zentralverriegelung.....

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen!!!!

    ich hab folgendes Problem:

    Die Sicherung der Zentralverriegelung ist geflogen - Austausch kein Problem.

    Dann versucht, an der Fahrertür die Tür abzusperren - geht nicht!! Tür-Pin fährt runter und sofort wieder hoch. Sperr ich aber die Tür an der Beifahrerseite zu, funktioniert es. :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    Muss man die Schlüssel neu anlernen oder was kann das sein??

    Danke für die Mithilfe !! Alle Türen einzeln auf- und zusperren nervt schon gewaltig 8o

  • Kabelbruch und kurzschluss in der Gummitülle zwischen A-Säule und Tür.....guck bitte links und rechts rein

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Andere Möglichkeit: der Stellmotor der Beifahrerseite ist "behindert" - und deshalb schwergängig und langsam.
    Du schaltest den Fahrertürmotor auf "zu", der Beifahrermotor kommt nicht hinterher und steht noch auf "auf".
    Der Fahrertürmotor sieht dieses "auf" des Beifahrertürmotors und schaltet ebenfalls wieder auf "auf".

  • Schau einfach mal die Kabelbäume in den Gummitüllen an, da hat man schon 70% Trefferquote, dann mal beide Stellmotoren ausbauen (geht ganz einfach) und mal manuell bedienen (hoch runter), dann mal aufmachen (vorsichtig), reingucken, Motor checken (die rosten gern mal, weil sie im Wasser liegen, das durch den Stellmotor durchläuft) und so.

    Ich nehme an, ZV ohne FFB?

    Meist solltest Du im Bereich Kabelbaum/Stellmotor schon fündig werden. Einfach zu lösende Probleme, meistens.

  • Dieses Thema haben wir ja nun innerhalb der letzten Tage schon in mehreren Threads behandelt.
    Ist es eigentlich tatsächlich so, dass dieses Forum einfach nur als Auskunftei benutzt wird, und die User nicht mal selber ein wenig recherchieren?

    Falls ja, dann halte ich das für ziemlich anmaßend.
    Benutzt doch bitte einfach mal die Suchfunktion :!:

    Hier beispielsweise der gestrige Thread: Zentralverrieglung schliesst nicht mehr

    Sorry Leute, aber irgendwie komme ich mir gerade bei solchen häufig auftretenden Fehlern ziemlich ausgenutzt vor.

    Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)