Ladedruck und weitere Fragen ACV (Multivan Generation, 75kW/102PS, Bj2000)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Entweder habe ich überlesen, dass die Einstellungen per Software vorgenommen wurden, oder Du hast das hinein interpretiert.

    Richtig, ich habe es hinein interpretiert - so wie es bisher an vielen Stelle um reine Interpretation ging
    Der Erfolg der richtigen Einstellung des Förderbeginns wurde z.B. mit folgendem Satz erklärt

    Vorher war ein Fehler bezüglich des Timings im Fehlerspeicher, jetzt nicht mehr.

  • Da ist sogar ein Video, welches wir als Vorlage genommen haben. Wir haben für die Grobeinstellung zwar nicht die Pumpe gedreht aber das soll hier erst mal egal sein. Das mit dem Eintrag im Fehlerspeicher ist aber dennoch ein Indiz. Der kam immer sofort zurück. Zeitpunkt war da etwa 120+. Jetzt springt er irgendwo zwischen 48 und 58 herum und der Fehler kommt nicht zurück (ideal wäre wohl 52-58 wenn ich richtig recherchiert habe). Ich habe daraufhin bereits im Eingangspost gefragt, ob die Streuung normal ist oder ein Problem darstellt.

  • Toll.

    D ie Seite und das Video zeigen auch die KAUFVERSION von VCDS-Light.


    *UPSssss* Da war ja was... :D

  • Ich habe doch von Anfang an gesagt, dass ich eine registrierte Version habe. Vorsichtshalber werde ich die Echtheit aber noch prüfen, indem ich Kontakt mit ross-tech aufnehme. Immerhin ist es Jahre her, dass wir die gekauft haben und nicht ich sondern mein Schwiergervater hat sie besorgt.
    Was ich aber nicht weiter tun werde: mich mit EUCH darüber auseinandersetzen. Irgendwann ists auch gut.

    PS: warum schreibst Du immer "light"?

    Einmal editiert, zuletzt von gaffa (28. April 2014 um 09:18)

  • Ich habe doch von Anfang an gesagt, dass ich eine registrierte Version habe. Vorsichtshalber werde ich die Echtheit aber noch prüfen, indem ich Kontakt mit ross-tech aufnehme. Immerhin ist es Jahre her, dass wir die gekauft haben und nicht ich sondern mein Schwiergervater hat sie besorgt.


    PS: warum schreibst Du immer "light"?


    Weil DEINE Bilder die VCDS-LIGHT zeigen!!


    Zitat

    Was ich aber nicht weiter tun werde: mich mit EUCH darüber auseinandersetzen. Irgendwann ists auch gut.

    Wirst Du machen müssen. Als Verkäufer dieser ORIGINAL-Systeme, interessiert es mich sehr wohl ob / was usw. Ob es Dir gefällt oder nicht, ist mir eherlich gesagt dabei egal :D

  • 1. Das werde ich ganz sicher NICHT müssen. Du unterliegst einem Irrtum. Ich MUSS mich mit niemandem auseinandersetzen.
    2. Solltest Du als Verkäufer von VCDS lite wissen, dass das Produkt nicht light heißt.

    Könntet Ihr Euch jetzt bitte zurücknehmen?

    PS: Pauschalkriminalisierung lässt Dich als Händler sehr seriös erscheinen. Sollte sich herausstellen, dass wir vor Jahren eine Raubkopie erhalten haben, würde ich sofort eine legale Kopie erwerben. Mein Schwiegervater geht bestimmt nicht los und kauft in irgendeinem Hinterhof absichtlich Kopien.
    Aber jetzt ganz sicher nicht mehr bei Dir. Du schadest Dir also nur selbst durch Dein Verhalten. Besser wäre gewesen, Du hättest mir ne PM geschrieben, bei der Echtheitsanalyse geholfen und eine Kaufoption geboten falls sich wider erwarten herausstellen sollte, dass es sich wirklich um eine Raubkopie handelt.

    Einmal editiert, zuletzt von gaffa (28. April 2014 um 09:39)

  • 1. Das werde ich ganz sicher NICHT müssen. Du unterliegst einem Irrtum. Ich MUSS mich mit niemandem auseinandersetzen.
    2. Solltest Du als Verkäufer von VCDS lite wissen, dass das Produkt nicht light heißt.

    Nicht? Warum postest Du dann Bilder von VCDS Light? :rolleyes:

    Und wenn es so nicht heisst, warum heisst es dann doch so? - http://www.ross-tech.com/vcds-lite/index.html


    PS: und ob Du es LITE oder LIGHT nennen willst - oder "bumm", ändert nichts an den tatsachen *gg* :D:P


    Könntet Ihr Euch jetzt bitte zurücknehmen?

    Zitat

    PS: Pauschalkriminalisierung lässt Dich als Händler sehr seriös erscheinen. Sollte sich herausstellen, dass wir vor Jahren eine Raubkopie erhalten haben, würde ich sofort eine legale Kopie erwerben. Mein Schwiegervater geht bestimmt nicht los und kauft in irgendeinem Hinterhof absichtlich Kopien.
    Aber jetzt ganz sicher nicht mehr bei Dir. Du schadest Dir also nur selbst durch Dein Verhalten. Besser wäre gewesen, Du hättest mir ne PM geschrieben, bei der Echtheitsanalyse geholfen und eine Kaufoption geboten falls sich wider erwarten herausstellen sollte, dass es sich wirklich um eine Raubkopie handelt.


    Gott sei dank. DANKE!! Auf so Mr Ingenier kann ich bei der Form des Abdrehens, als Kunde, gern verzichten! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von -Robin- (28. April 2014 um 11:34)

  • GENAU !!

    Mit dem eigentlichen Problem und einer Lösung hat es doch überhaupt nichts zu tun, ob hier jemand eine lizenzierte Version von VCDS benutzt oder nicht.
    @-Robin- > ich schätze Dich und Deine Arbeit sehr (wie Du auch weist); dennoch finde ich es nicht in Ordnung, wenn Du jedesmal gleich die Keule hervor holst, wenn hier jemand die mit irgendeiner VCDS-Version ermittelten Werte hier postet.
    Vielleicht ist es ja so, dass die sogar lizensiert ist, oder das zumindest "guter Glaube" eine lizensierte Version zu besitzen dahinter steckt.

    Ich finde es schade, wie hier auf einem Interessierten Neuuser herumgehackt wird, der guten Willens zu uns gekommen ist um Hilfe zu bekommen.
    Das ist ja wie ein Kindergarten wo der Eine dem Anderen den Stuhl weg zieht und behauptet dass derjenige nicht darauf sitzen dürfe.

    Ich empfehle, dass sich einige Altuser mal ein wenig Gedanken über ihren Umgang mit Neulingen machen.
    "Das Wort im Mund umdrehen", dass können wir unter uns "alten Hasen" hier erledigen.

    Das Moderatorenteam wird sich überlegen wie zukünftig damit umgegangen wird.

    Dieser Thread hier ist jetzt zurecht von Peter geschlossen worden.

    Peter und ich freuen sich über PNs zu unserem Umgang mit diesem Thread (auch von Dritten!) und auch gerne über Verbesserungsvorschläge.

    Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)