Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Doch das Teil geht schon ab, ist ja auch "nur" geklebt... Allerdings, und nun kommt der Haken... Wenn man Pech hat geht bei der Aktion die Scheibe kaputt. Habe damals mit einer Rasierklinge angefangen. Aber gerade wenn man drückt, um mehr Platz zum Schneiden dahinter zu bekommen muss man höllisch aufpassen, sonst macht es Peng...

    Bei mir ist nicht´s passiert, aber ich wollte darauf hinweisen...


    Grüße Silvio

    Silvio:
    Wie lange hast Du dafür gebraucht ?
    Geht das auch mit einer Drahtsäge ?

    AC/DC

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von jr (30. November 2014 um 07:45)

  • Silvio:
    Wie lange hast Du dafür gebraucht ?
    Geht das auch mit einer Drahtsäge ?

    Hallo,

    das ist schon wieder eine ganze Weile her diese Aktion. Aber es hat schon eine Weile gedauert... Ist schon sehr aufwendig. Und aufpassen wenn man hebelt muss man auf jeden Fall. Damals war ein Bekannter von mir dabei ( arbeitet bei Car-Glass ) und er hat mir den anderen Spiegelfuss wieder angeklebt...
    Drahtsäge kenne ich jetzt nicht, aber das Problem ist das kaum ein Spalt zwischen Fuss und Scheibe ist... Wenn die Drahtsäge dahinter passt kann es funktionieren

    Grüße Silvio

  • Hallo,

    das ist schon wieder eine ganze Weile her diese Aktion. Aber es hat schon eine Weile gedauert... Ist schon sehr aufwendig. Und aufpassen wenn man hebelt muss man auf jeden Fall. Damals war ein Bekannter von mir dabei ( arbeitet bei Car-Glass ) und er hat mir den anderen Spiegelfuss wieder angeklebt...
    Drahtsäge kenne ich jetzt nicht, aber das Problem ist das kaum ein Spalt zwischen Fuss und Scheibe ist... Wenn die Drahtsäge dahinter passt kann es funktionieren

    Grüße Silvio


    Mit der Drahtsäge geht es leider nicht. Da kaum ein Spalt vorhanden ist.

    AC/DC

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • Es geht am besten denke ich mit einem Fön zehn Minuten Scheibe um den Spiegelhalter warm machen und einer Zange. :thumbup:

    AC/DC

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • Es geht am besten denke ich mit einem Fön zehn Minuten Scheibe um den Spiegelhalter warm machen und einer Zange. :thumbup:


    Hallo,

    denke nicht das da Erwärmen soviel bringen wird... Denke mal dran was für Temp. im Sommer im Fahrzeug herrschen. Und da muss der Spiegel ja auch sicher halten und darf nicht abfallen. ;)


    Grüße Silvio


  • Hallo,

    denke nicht das da Erwärmen soviel bringen wird... Denke mal dran was für Temp. im Sommer im Fahrzeug herrschen. Und da muss der Spiegel ja auch sicher halten und darf nicht abfallen. ;)


    Grüße Silvio


    Aber ohne Fön hab ich das Teil nicht von der Scheibe abbekommen.

    AC/DC

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • Oh, da habe ich dich falsch verstanden. Da du hattest geschrieben "Es geht am besten denke ich..." Da war ich der Meinung das du es noch nicht geschafft hast. Umso besser das es geklappt hat... :thumbup: Und vor allen Dingen ohne das die Scheibe kaputt gegangen ist... ;)


    Grüße Silvio

  • Ja bin auch erleichtert gewesen das die Scheibe ganz blieb.
    Hab es vorher mit der Zange ,Rasierklinge und Drahtsäge versucht und alles hat nichts gebracht.

    AC/DC

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • Hallo Zusammen,

    ich nutze mal diesen Thread, um vielleicht ein paar Tips zu meinem Anliegen zu bekommen. Mir ist, wohl Aufgrund der hohen Temperaturen, der Innenspiegel abgefallen, also komplett einschl. der Halterung. Das Einzige was noch auf der Scheibe klebt ist der Kleber selbst. Habt Ihr eine Idee, wie ich den rückstandsfrei ab bekomme, damit ich den Spiegel neu ankleben kann? Möchte ungern punktuell hohe Temperaturen auf die Scheibe bekommen und ich denke grobe Gewalt könnte auch mit einem Scheibenbruch enden.

    Gruß Bernd