wo bekomme ich am besten einen Zweit Schlüssel.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nur die älteren Transponder lassen sich lesen + schreiben (Der freundliche Schlüsseldienst kann eine Kopie des Transponders eines funktionierenden Schlüssels erstellen)
    Die neueren Transponder haben einen Festcode, der am Steuergerät angelernt werden muss.
    Selbst anlernen geht nur dann, wenn der Code bekannt ist, um ins Steuergerät zu kommen (Schlüsselanhänger)

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

  • Dann hast du wahrscheinlich Pech, laut Wiki sind die anlernbaren Transponder bis 07/97.
    Original-Schlüssel Kennzeichnung F geht wohl zu kopieren, W und W3 geht nicht mehr.

    Der Schlüsselmacher kann das aber ausprobieren und dir sagen, ob es geht oder nicht.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

  • schlüssel noch mit FB? dann kostet dich der Spaß beim Freundlichen etwas über 100,-- Euro ;(

  • moin moin

    wie läuft sowas bei vw ab? ich z.b. habe nur einen schlüssel. und der ist nicht mehr wirklich als vorlage zum schleifen nutzbar. kann vw die fertig für mein fahrzeug liefern???

    cya

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Edersee 2010 #30
    Edersee 2011 #15
    Edersee 2012 #77
    Edersee 2013 #98
    Edersee 2014 #21
    Edersee 2015 #34
    Edersee 2016 #211

  • In die Frage klinke ich mich auch ein. Ich habe zwei Schlüssel mit FB, aber beide abgeranzt.
    In der Bucht gibt es Ersatzgehäuse mit Schlüsselrohling für kleienes Geld. Da baut man dann die Elektronik vom Original um.
    Aber kann VW diesen Schlüssel dann anhand der FIN/VIN schleifen?

  • Moin!
    Die alten Außenbahnschlüssel (AH-Profil) schleift dir fast jeder Schlüsseldienst


    Gruß
    Alex

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • wenn du nach VW gehst vergieß nicht den Fahrzeugschein und Deinen Personalauseis mit zu nehmen . Ohne diese Papiere bekommst Du keinen Schlüssel . Außerdem fragt ER ob Du deinen verloren
    hast oder ob es ein Reserveschlüssel wird . Das trägt Er dann ein . Und wenn der Wagen mal gestohlen wird must Du alle Schlüssel vorlegen können .
    War bei mir auch so . Ich hatte damals nur ein Schlüssel bekommen und wollte einen Zweitschlüssel haben .


    Lg Heino

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • moin moin

    wie läuft sowas bei vw ab? ich z.b. habe nur einen schlüssel. und der ist nicht mehr wirklich als vorlage zum schleifen nutzbar. kann vw die fertig für mein fahrzeug liefern???

    cya


    VW hat alle Daten von Deinem Wagen .Die können Dir einen nachmachen . Aber wie schon oben gesagt Fahrzeugschein und Personalausweis mitnehmen .

    Lg Heino

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • es ist natürlich auch abhängig vom Baujahr.

    bei den letzten T4 sind alle Daten vom Schlüssel bei VW gespeichert und die können einfach an Hand der FIN den Schlüssel nachmachen.

    bei meinem, Bj. 98 , kam nur ein Rohling von VW. ( mit Funkfernbedienung) Den hab ich dann beim Schlüsseldienst schleifen lassen. Dann wieder zu VW und die haben dann die WFS codiert.