TV Tipp jetzt! WDR - Wunderschön mit dem Campingbus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • also in der Anmoderation ging es um Inselhopping durch Zeeland. Ganz interessant für diejenigen die mal nach Holland campen wollen. Vielleicht gibts das ja bald in der mediathek?!?!

    in Veere gibts das Haus der 101 Süßigkeiten. Meine bessere Hälfte meinte grad "...da müssen wir hin..." :D

  • kann mal jemand nen thread als eröffnen mit den Campingplätzen und Orten die hier so genannt werden? :D - das findet man ja so in keinem Reiseführer...

    Dann könnte man so eine Art Roadmap erstellen... - ist wirklich schön was die so zeigen.

  • wiederholung 18.05, um 09.30 uhr wdr

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Zitat

    ... thread eröffnen mit den Campingplätzen und Orten die hier genannt werden..

    @timeless: darüber hab ich auch schon oft nachgedacht. Obs sich wohl anbieten würde bzw. ob sich wohl Leute finden, die darüber eine Art Blog schreiben? Ich würde mich anbieten eine eigene Seite (der Übersicht wegen - ohne dem Forum schaden zu wollen :)) zu erstellen, auf der man Roadtrips verfassen kann und auch auf einer Karte übers Webinterface die Stops einfach anlegen kann. Ich hab nämlich so ein ähnliches (privats) Projekt schon mal betreut :).

    Ansonsten ein schöner Beitrag. Mal sehn was 2015 auf dem Programm steht. Dieses Jahr bin ich Trip technisch schon so gut wie ausgebucht.

    halloho!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris01 (12. Mai 2014 um 00:02)

  • Chris01: da bin ich dafür! Vielleicht auch utopisch gedacht das man sich die Roadmap aufs Handy laden kann und diese abfährt? Da frag ich mal einen Appentwickler.

  • @timeless: hast PM :). Man könnte von so einer Seite dann auch zum Diskutieren aufs t4forum verweisen. Ähnlich wie die wiki.

    Alles weitere dann in einem anderen Thread oder per PM. Wollen das Thema hier ja nicht zweckentfremden- sonst gibts bestimmt Mecker :P

    halloho!

  • Ich hab es auch gesehen gestern Abend, In Renesse waren wir mit einem befreundeten Pärchen über Silvester. Den Strandpark "De Zeeuwse Kust" kann ich nur empfehlen (Wurde ja auch im Beitrag gezeigt) :D. Wir hatten dort ein kleines Chalet. Top ausgestattet. Den Campingplatz haben wir uns auch angeguckt. Echt schön da... :thumbup:

  • Moin Moin,

    normalerweise schalte ich sofort weiter, wenn ich sehe, dass die WUNDERSCHÖN Sendung von diesem Typen moderiert wird, aber dieses mal bin ich natürlich hängengeblieben und muss sagen - 1A!
    Die Landschaft war toll. Die Städte. Die Menschen.

    Den kleinen Campingplatz fand ich toll. Erschreckend jedoch die allgemeinen Preise 14 Euro, 18 Euro usw. Puuuuh, dafür kriegst im Norden nen schlechtes (alt eingerichtetes) Pensionzimmer. ;)
    Aus meiner speziellen Sicht zu viel Geld. Betonung... AUS MEINER SICHT!!!

    Marko

    P.S.: Für diese 3 Mädels aufm Deich hätt ich auch angehalten....... :lol:

    43635997kn.jpg

  • Wir waren schon oft in Zeeland zum campen sowie in Ferienpark Chalets.
    Zeeland ist SUPER :thumbup:

    Ich habe gerade mal Online in die Sendung rein geschaut (+ schaue sie mir auch bestimmt noch mal ganz an) aber der Stefan Pinnow sollte nicht versuchen Niederländisch zu quatschen :pinch:

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Erst hab ich überlegt nach Frankreich diesen Sommer zu fahrn, aber Zeeland klingt auch einfach klasse und wenn man so schöne gegenden mal abklappern kann bin ich dabei :D

    Sone Art Reiseplaner wäre Toll fürs Forum 8o

  • Wir sind dabei einen Reiseplaner für Faule zu konstruieren- Ideen und Vorschläge gern per PM an Chris01 ;)

  • @B.Rude: Die Doku nutze ich zwar auch gelegentlich aber sie ist doch eher technisch ausgelegt und je nach Menge auch wieder schnell unübersichtlich. Ich tendiere auch zu Karten, dem Festlegen von Roadmaps, Bewertungen, Kommentare usw. Es soll schließlich ein Gemeinschaftsprojek für schöne Spots sein.. Ich werd mal schaun was ich zaubern kann - so viel Aufwand ist des dann ja auch nicht. Nen Link zum t4forum gibts so oder so :)

    Grüße!

    halloho!

  • Sehr schön und einfach und übersichtlich finde ich http://alpenrouten.de/ - speziell den Bereich in dem die Routen beschrieben werden - vielleicht könnte ihr euch da ein paar Ideen abholen.

    Also der Bereich ist gemeint (als Beispiel): http://alpenrouten.de/Achenpass_point595.html

    Gruß, Jörg