Internet SIM Karte ( prepaid ) für Pocket HOTSPOT in Frankreich/Atlantik gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    wir fahren an Pfingsten mal wieder an den Atlantik in Südwest-Frankreich.

    Jetzt besitze ich einen Pocket HOTSPOT von TP-LINK und suche nun einen franz. Anbieter für eine prepaid SIM-Karte (für ca. 1 Monat und 1GB Datenvolumen.)
    möchte damit dann die Family mit WLAN versorgen.( kann bis zu 10 Teilnehmer ). ?(?(

    Gibt es da so was wie Touristen-Prepaid-Karten wie zB. in Austria( Hofer etc.)

    Freue mich über aktuelle Info's

    R

  • habe bei orange.fr vorbeigeschaut und so ne aufladbare "Start"-Karte gefunden: Let's go

    Orange

    allerdings ist aber wohl online nicht mehr erhältlich. vielleicht nur noch in den Filialen selbst.

    ein weiterer Hinweis kam von hier:

    1300ccm

  • danke,

    habe nun im Internet auch diesen Anbieter gefunden: Prepaid-Global

    hat jemand damit Erfahrung ??

    R

    Habe ich für England wiederholt genutzt. Allerdings habe ich mir nur die SIM-Karte alleine besorgt, nicht den kompletten Stick und die SIM dann in einer web'n walk expresscard von t-mobile versenkt. Das Programm zum Einloggen habe ich mir aus dem Netz geladen. Einlog-Vorgang und Stabilität der Verbindung war dann mal so, mal so. Einmal konnte ich einen kompletten Film aus einer Mediathek abrufen, später hat sich die Verbindung gerne recht schnell verabschiedet, was mitten in Buchungsvorgängen recht ärgerlich war. Lag sehr wahrscheinlich eher an meinem nicht so aktuellen Equipment, als an der Karte.

  • mukki: in der TV-Werbung läuft aktuell immer so ein Spot von E-Plus mit Whatsapp. Das dürfte das sein was du suchst. Du bekommst 600 Einheiten. Entweder versurfst du die, oder telefonierst oder schreibst sms. und wenn es dem Ende zugeht lädst du es wieder auf.

    Wie die Verbindungsqualität ist weiss ich nicht

    https://www.eplus.de/WhatsApp/#WhatsApp-SIM

    blau.de gibts auch noch, nutzt jedoch auch plus...

  • Falls du schon einen Basistarif bei Aldi hast kannst du für € 4.99 die Woche das EU Internet Paket 120 dazubuchen.

  • Ich behelfe mir in F auf Reisen immer mit den kostenlosen WiFi-Zugängen
    bei AB Raststellen, diversen Tanken und Restaurants.
    (mit einer externen Antenne muss man auch nicht genau daneben parken)

    Aber ich bin auch nicht hochgradig i-net süchtig ....
    (d.h. es reicht mir, alle paar Tage mal die emails zu checken)

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch:

  • Hallo,

    wir fahren an Pfingsten mal wieder an den Atlantik in Südwest-Frankreich.

    Jetzt besitze ich einen Pocket HOTSPOT von TP-LINK und suche nun einen franz. Anbieter für eine prepaid SIM-Karte (für ca. 1 Monat und 1GB Datenvolumen.)
    möchte damit dann die Family mit WLAN versorgen.( kann bis zu 10 Teilnehmer ). ?(?(

    Gibt es da so was wie Touristen-Prepaid-Karten wie zB. in Austria( Hofer etc.)

    Freue mich über aktuelle Info's

    R


    Fahrt Ihr in Urlaub oder was ??

    Entschuldige die Frage, aber wofür fahre ich sonst weg?? Lieber etwas mehr :kuschel: :kuschel: :kuschel: und zu einander finden.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • habe bei orange.fr vorbeigeschaut und so ne aufladbare "Start"-Karte gefunden: Let's go

    Orange

    allerdings ist aber wohl online nicht mehr erhältlich. vielleicht nur noch in den Filialen selbst.

    ein weiterer Hinweis kam von hier:

    1300ccm

    Diese Karten sind immer limitiert.
    500 Mo im Monat kann aber erweitert werden durch Zubuchung.
    Sie benötigen eine Kopie Deiner Carte d'indentite (Ausweis).Da ist der Rat mit den gratis Hotspots an den Supermärkten, McDoof, Restaurants etc. etc. schon gut.
    Auf den allermeisten Campings ist Wifi dabei, gratis.

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

  • Entschuldige die Frage, aber wofür fahre ich sonst weg?? Lieber etwas mehr :kuschel: :kuschel: :kuschel: und zu einander finden.[/quote]

    Fahrt Ihr in Urlaub oder was ??

    Entschuldige die Frage, aber wofür fahre ich sonst weg?? Lieber etwas mehr :kuschel: :kuschel: :kuschel: und zu einander finden.


    Jau, BaWü hat Ferien :thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von RIMJA (21. Mai 2014 um 22:19)

  • Danke erst mal für die vielen Info's :thumbup::thumbup:

    Der Campingplatz will für Wi-Fi 8€ für 1 Tag und 22€ für eine Woche.
    Ist wohl ein externer Dienstleister "Osmozels" o. ä.

    will halt aber das Internet auf dem ganzen Frankreich-Trip nutzen können.

    Ralf

  • in Annecy (Fr) war im Carrefour ein Orange - Laden da habe ich mich erkundigt. 1 Prepaid-Karte vor Ort sollte 20 Euro mit datenvolumen von 500 MB kosten. Ging dann aber nebenan zu MC Donald und konnte kostenlos surfen. MC s gibts in Frankreich viele. Dann reicht auch so ein Datenvolumen von 500 MB für zwischendurch.