Klakkern vermutlich vorn rechts!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,
    komme vorhin von der Autobahn und bemerke das es vorne irgendwo klakkert!
    Im laufe der Fahrt war das Geräusch verschwunden um dann bei langsamer Fahrt solaut zu werden das
    ich dachte jetzt klappert auch noch der Auspuff!
    Dann bemerkte ich aber das das klongen klappern oder wie man es auch nenen mag geschwindigkeit abhängig ist!
    Also das Geräusch ist mal lauter mal leiser und ab und zu ganz weg unter anderm beim bremmsen!
    Bremmsen sind optisch in ordnung und sitzen nicht fest! habe jedes einzelne Rad aufgebockt und die Räder
    gedreht also Radlager gehen nicht schwer und Spiel ist auch keines vorhanden!
    Jemand ne Idee
    Danke Euch scchon mal für die Hilfe!!!
    Gruss Marc

  • Du schreibst, dass das Geräusch manchmal ganz weg war, dann wieder stärker, das ist beim Kat möglich, aber aus der Ferne ist das alles natürlich "Glaskugel" . Gib mal im Leerlauf Gas und laß jemanden leicht gegen die Kat-Dose klopfen (Handbremse anzeihen! Dose ggf. heiß!).
    Gruß Andreas

  • werde es versuchen...
    wobei kat und beim bremsen ist es weg?
    Ist ja auch nicht abhängig vom gas sondern von der geschwindigkeit!
    und wenn ich auskuppel ist es auch da!

  • die vakuumpumpe klackert aber bei ändern der geschwindigkeit auch nicht schneller oder langsamer!
    kann es möglich sein das es von der antriebswelle kommt???

  • Ich habe auch seit mehreren Jahren ein Radumdrehungsabhängiges klackern.
    Allerdings vorne links und immer nur nach Serpentinen, ergo nicht reproduzierbar.
    Ich kenne dieses Geräusch von der T2 Antriebswelle: Öl in die Manschette gepumpt und Ruhe war.
    War gerade zur Inspektion beim ^^ wieder nix gefunden, alles in Ordnung.
    Ist ein Mysterium und der ^^ will mir nicht mal eine neue Antriebswelle verkaufen
    weil wenn das dann immer noch nicht weg ist ich dann kommen könnte um zu maulen :wacko:

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

  • Moin meistens sind es die lager vom Dreiecksquerlenker eher die hinteren ich würde gleich beide machen aber markiere dir gleich die spur und den sturz bei den hinteren mfg

  • Hab auch ein klappern vorne rechts des allerdings nach 10 minuten weg ist, die werkstatt meines vertrauens meinte das des wahrscheinlich die hydrostösel sind. Muss man aber erst beheben wenns die ganze zeit klappert.

    Gruß Lukas

    Oh merk grad das des mein erster beitrag hier is! :) Hallo an alle!

  • So kurze info,
    das klakkern ist seit 20km weg!
    allerdings ist da irgendwas nicht in ordnung da man bei fahrten durch
    schlaglöchern was klappern hört, schwer zu sagen ob vorn oder hinten!
    werde mal alles kontrolieren ob irgendwo gummis ausgeschlagen sind!