Motor Geräuche AHY (mit Video)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • tach jesacht

    hab nach dem Start ca 40 sek nen Geräuch vorne rechts.

    alle Riemen, Rollen und Spanner neu.

    Vakuumpumpe neu, der Stößel sah wirklich noch sehr gut aus.

    hat jemand ne Idee ??? :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20JahreAHY

    Gruß Andy :drive:

  • mojen liebe Leuts,

    hab noch nicht finden können.

    es ist son schnarren.

    bei :

    0,22-0,26

    0,34-0,43

    so kurz über der Leerlaufdrehzahl und nen Stück weiter drüber wieder weg ?(

    kennt jemand das Geräuch ???

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20JahreAHY

    Gruß Andy :drive:

  • wenn der Riemen locker wäre würde es immer Geräusche machen............

    sind deine ganzen Unterdruckleitung I.O?

    AGR-Ventil i.o.?


    aus dem Video kann man nicht wirklich was raus hören..... sowas sollte man Live vorOrt sehn und hören

  • Konnte es mir nicht anhören. Bin noch unterwegs. Bei mir war das rechte Motorlager im Eimer. Wie alt ist Deins? Nach dem Tausch dachte ich,ich hätte ein neues Auto.

    Gruß Thomas

    The best things in life aren't things.

  • Hört sich nach vibrationen an. Motorlager prüfen ob ölfeucht ist und tauschen.

  • Riemenspannung hast du geprüft?

    ansonsten würd ich auf auf Motorlager tippen, in dem moment wo der Motor die Leerlaufdrehzahl überschreitet gerät er unter umständen in den "Kritischen Drehzahlbereich" und ruckelt relativ stark, dabei schabbelt dein Motorlager vor sich hin...

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Hallo Andy

    Ich komme aus Rüdersdorf.... und wenn du nicht weiter kommst.....kann ich dir eine gute Werkstatt nennen zu sehr fairen Preisen, der hört es sich bestimmt auch an ohne gleich die Hand
    aufzuhalten.

    Gruß Yoshi :thumbup:

  • sicher fahrerseite ? umlenkrolle hatte ich nun mehrere die schnarren hatten, aber das kann auch von hinten kommen, also Krümmer / Turbo ....


    biete dir in 15907 Lübben an, das ich es mal anschaue

    _____________________________________________________________________


    Beschleunigung ist - die Freudentränen müssen waagerecht zum Ohr ablaufen :thumbup: