Fluid Film Problem

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Alsoo, meiner sieht ja echt noch sehr gut aus von unten drunter, habe trotzdem mal vorsorglich alles mit Fluid Film eingesprüht, wegen Rostschutz und weich halten des Unterbodenschutzes.

    Problem ist ja jetzt nur, wenn es irgendwo undicht wird und Tropft oder leicht Leckt, würde man es ja erst wenn überhaupt sehr sehr spät bemerken bzw. sehen !!!

    Da ja nun von unten wirklich alles feucht schmierig glänzt.

    Irgendjemand nen Tipp von euch ???

    Evtl. an einigen stellen wider Trocken putzen wo es wichtig wäre, wenn ja welche stellen ?

    Motor vorne wurde nicht besprüht da ich dort nen kompletten Plastikschutz drunter habe.

  • Erst mal, ne gute Tat.
    Aber wo sollte er denn außer am Motor sonst lecken, grübel.
    Alles gut, ich hab noch zusätzlich 5 kg Mike Sander drunter, ist noch schmieriger :thumbup:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Das zum Sprühen, also das in der Sprühdose das flüssigste, so weit wie ich weis, weil es 1- 2 mal Jhrlich drunter sprühen Frühjahr und ende Herbst, so mein Plan. ------------------
    Also gummi greift das Zeug nicht an ??? Macht es gummi weicher- geschmeidiger ?
    Also wo besser nicht hinsprühen, bzw, wider leicht abwischen, damit man sieht wo er leckt ???

  • Also ich verstehe es nicht.
    Man schmiert doch nur die Bleche damit ein.
    Nicht den Motor.
    Wie soll das Zeugs denn irgendwas verdecken wo es nicht verwendet wurde? 8|

  • Gummi quillt mit der Zeit auf, da lieber mal abwischen. Das in der Dose ist übrigens nicht das dünnfküssigste ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • danke jungs. ALSO DAS MIT DEM AUFQWELLEN VON Gummi hmmm was pasiert mit Reifen ? also die Innenseite die zu den Scheibenbremsen zeigen wenn da viel vom gesprühe drauf kommt ??? Muss ich angst um die Sicherheit der reifen machen, das mir einer bei 140 um die Ohren saust ?

    2 Frage. habe seit einiger Zeit so einen zwar nur minimalen, aber leicht Modrigen komischen Innenraum Geruch. Hab vor cirka einige innen falze mit Fluid Film zum Sprühen aus der dose geflutet- da es ja Scharfsfett und Baumwoll Fett ist, kann der der Geruch daher kommen ??? Wassereinbruch ist ausgeschlossen und Polster uund Schaumgummis unter den Polstern kann es auch nicht sein...

  • Alle FLUID FILM Produkte, vom hochviskosem (zähem) Gel bis zum (flüssigen) Korrosionsschutzöl sind lösemittelfrei auf Lanolinbasis hergestellt. Lanolin, auch als Wollfett oder Wollwachs bezeichnet, ist ein fettartiges Sekret aus den Talgdrüsen von Schafen, das an die Schafswolle abgegeben wird. Jemand Erfahrungen mit dem Geruch nach dem gebrauch von Fluid Film im Innenraum ?

  • Ekelhaft war der Geruch nach dem Gebrauch von Permafilm, das war unerträglich, war aber nach ner Woche weg. Im Innenraum roch es nach der Hohlraumversiegelung mit FluidFilm A recht unaufdringlich nach Lanolin, aber auch das verflog recht schnell...

  • Bei einer längeren Probefahrt So Jungs, gebt alles, Samstag ist die Probefahrt angesagt
    verflüchtigt sich der Geruch sehr schnell. Auch dann, wenn das Auto von einem türkischen Händler ist....

    Wenn man dagegen einen Neuwagen mit 15% Rabatt des behinderten Freundes kauft, ist der Fluid-Film schon vom Werk aus geruchlos....


    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch