Tönungsfolie wieder abbekommen? Wie?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moinsen,

    habe hier ein Schiebefenster dessen Tönungsfolie vom Vorbesitzer sich langsam auflöst. Scheint nicht grad beste Arbeit gewesen zu sein.

    Nu sacht doch mal, wie ich die alte Folie vom Fenster ab bekomme, damit ich richtig schön dunkelschwarze draufklatschen kann.

    Danke und Gruß Nic

  • hab das mal kurz gesehen .. aber noch nie sleber gemacht .. der typ hat erstmal mit spühlie die scheibe befeuchtet und dann mit ner klinge das teil abgekratzt !! glaube dabei war das dann immer noch feucht ... so in etwa war das !!

    gruß n00g

    *angaben ohne gewähr* :D

  • hat die schwimmerin keine langen fingernägel??!!:D :D :D

    heissluftfön und knibbeln wär mein tip!!!

    sonst frag die profis: sirko oder thony


    gruss!!!

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • empire

    Pass auf!! Die Schwimmerin is auch noch großflächig tätowiert, die hetz ich Dir gleich aufn Hals! Die macht Dich platt, Du kleine Kölner Portion :evil: :evil: :evil:


    @ Topstar

    Hast PN

  • @ X_FISH

    Vielen Dank. Werde es aber wohl wie Du auch machen lassen. Ich glaub bei mir ist ebenfalls diese Chromolux Folie drauf. Habe das schon mal auf der Scheibe gelesen wenn ich mich nich völlig falsch erinnere.

    Topstar

    Natürlich zurück ;)

  • ich treff mich gleich mit ner fussballerin!!!

    die schick ich dir dann auf den hals!!:D :D
    oder zur not die ganze mannschaft!!:D

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • ich hab das auch durch, war eine sch... arbeit, allerdings hatte ich die scheiben im ausgebauten zustand. mit fön warm gemacht und schön langsam abgezogen, kleberreste mit holzabbeizer und danach spülmittellösung runtergewaschen- perfekt. ist aber keine arbeit, die ich öfter machen möchte... :D

    TD-intercooled :D :drive:

  • Und wenn ihr nicht ruhig seit, schick ich euch meine 2 Weiber 5 +7 auf den Hals - die stecken jede Damenrugbymannschaft und tätowierte Bademeisterinnen in die Tasche.... :D :D :D :D :D

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

  • Ey Empire! Schnell Schnauze halten, ich glaub Dieter macht ernst 8o 8o 8o

    Ok Dieter, bitte die Bestien nich raus lassen ;) ;) :D

  • so, als neuschwuler bzw ers kurzzeitiger Kölner kann ich auch mal meinen Senf dazu geben. Der Scheibenthony der auch bei mir erfolgreich getönt hat sagt folgendes (und er muss es ja wissen):

    clicki

    der Link ist nur geeignet wenn man eine Gelb verträgt ;)

  • also ich habs gerade hinter mir und das mit dem Heisluftfön ging Super.. mit ein wenig gefühl und dem richtigen Timing geht sogar auch fast die unterste Schicht ( durchsichtige Klebeschicht ) auch weg. Den Rest hab ich mit Nitro schön und leicht weg bekommen..

    Aber Vorsicht bei der arbeit im geschlosssssssenem Bus mit Nitro8o 8o 8o 8o 8o 8o

    wer das macht muß mit schlimmen folgen rechnen, z.B seht Ihr dann so aus wie ich, denn ich habs gemacht:D :D :D :D :D :D :D :D :D so ab ner viertel Stunde ist alles lustig:D :D :D :D :D :D