Schockiert von dem Käufer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • In diesem Fall würde es das FA auf jeden Fall so sehen und der Gewinn ist wie bereits geschrieben wurde 100% zu versteuern.


    Bist du bei der Steuerfahndung.....

    Ich glaube das ganze driftet ein bischen in die falsche Richtung............

    Hilfe bei aller Arten von Reperaturen, Bremsen, Zahnriemen, Getriebe, Schweißarbeiten, Fehlerspeicher auslesen......

  • Nur ein Auto ? :?: Und die *Forumshilfe: Zahnriemen, Förderbeginn, Traggelenke,Bremsen...... * machts du natürlich auch unentgeltlich :whistling:

    Ich glaube auch das rosa Osterhasen grüne Socken tragen.

    Schon mal ne richtige Steuerprüfung gehabt ? Du wirst dich wundern, was man heute alles herausfinden kann.

  • Hallo

    was ist denn hier wieder los ?, liegt es am Sauren regen ?, Winterdepressionen können es ja gerade nicht sein 8)

    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • Nur ein Auto ? Und die *Forumshilfe: Zahnriemen, Förderbeginn, Traggelenke,Bremsen...... * machts du natürlich auch unentgeltlich

    Ich glaube auch das rosa Osterhasen grüne Socken tragen.

    Schon mal ne richtige Steuerprüfung gehabt ? Du wirst dich wundern, was man heute alles herausfinden kann.

    Was sollen solche Unterstellungen....kennst du mich???

    Ich hoffe das sich der eine oder andere dem ich geholfen habe(denn das macht das Forum aus) aufgrund deiner Behauptung hier zu Wort meldet und dich ganz schnell Mundtod macht!!!

    Ich habe nur dieses Auto verkauft........

    Hilfe bei aller Arten von Reperaturen, Bremsen, Zahnriemen, Getriebe, Schweißarbeiten, Fehlerspeicher auslesen......

    Einmal editiert, zuletzt von robo (9. Juli 2014 um 15:20)

  • Leute.... alle die Robo persönlich kennengelernt haben, oder denen er schon mal geholfen hat, wissen ganz genau was für ein ruhiger netter Mensch er ist.

    habt ihr alle lange Weile .. euch hier alle als Oberlehrer aufzuspielen

    armes Forum

    Gruß, Sven

    viele haben zwar einen schönen Hintern, aber keinen Arsch in der Hose :P


  • Ist das Auto denn jetzt abgemeldet ?

  • Schon mal ne richtige Steuerprüfung gehabt ? Du wirst dich wundern, was man heute alles herausfinden kann.

    Ich nicht, aber du scheinst dich da ja auszukennen.

    Hilfe bei aller Arten von Reperaturen, Bremsen, Zahnriemen, Getriebe, Schweißarbeiten, Fehlerspeicher auslesen......

  • Ich habe nur dieses Auto verkauft........

    Mit der Zulassung auf die ehemalige Besitzerin! Und jetzt versucht Dich der Käufer übern Tisch zu ziehen. Hättest Du ihn abgemeldet (wie sich das ohne Einholen der Zustimmung der Halterin auf jeden fall gehört hätte!!!), könntest Du jetzt ganz cool bleiben und hättest alle Optionen offen. da dem aber nicht so ist, gebietet es der Anstand, jegliche Aufregung von der Omma fernzuhalten - egal um welchen Preis. DAS ist hier zunächst der Hauptaspekt!

  • @lomo meinst du denn ich beisse mir nicht selber in den Arsch das ich das Auto so mitgegeben habe......

    Hilfe bei aller Arten von Reperaturen, Bremsen, Zahnriemen, Getriebe, Schweißarbeiten, Fehlerspeicher auslesen......

  • alle die Robo persönlich kennengelernt haben, oder denen er schon mal geholfen hat, wissen ganz genau was für ein ruhiger netter Mensch er ist


    Das glaube ich sehr gerne, ganz ehrlich! :prost:

    Es ist nur sehr ärgerlich, wenn man sich durch solche Naivität erpressbar macht und solche Assi-Käufer mit sowas auch noch durchkommen.

  • @lomo meinst du denn ich beisse mir nicht selber in den Arsch das ich das Auto so mitgegeben habe......


    doch, kann ich nur zu gut nachempfinden...

    Kannst Du rausfinden, ob er ihn um-/abgemeldet hat? Oder ihn ggf. etwas dazu "motivieren"? Wohnt er in der Nähe? Wenn er noch angemeldet ist, nimm die 1000 und nen Kumpel mit und hol ihn wieder ab, wenns irgendwie geht.

  • Schon mal ne richtige Steuerprüfung gehabt ? Du wirst dich wundern, was man heute alles herausfinden kann.

    Ich nicht, aber du scheinst dich da ja auszukennen.

    Was sollen solche Unterstellungen....kennst du mich???

    Ich hoffe das sich der eine oder andere dem ich geholfen habe(denn das macht das Forum aus) aufgrund deiner Behauptung hier zu Wort meldet und dich ganz schnell Mundttod macht!!!

    Ich habe nur dieses Auto verkauft........


    Richtig ,wir sind hier in einem Forum. Sollte nur ein zarter Hinweis sein was manche aus so einem Beitrag herauslesen könnten. :whistling:

    Schau zu das du die Sache mit der Abmeldung gelöst bekommst. Kann für die Frau viel Ärger und Stress bedeuten.

  • Sag dem Käufer das Du den Wagen zurück nimmst......wahrscheinlich will er Ihn dann doch behalten...wenn nicht ...abmelden und wieder verkaufen.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Habe im sofort angeboten das Auto zurück zu nehmen, will er aber nicht.

    Hilfe bei aller Arten von Reperaturen, Bremsen, Zahnriemen, Getriebe, Schweißarbeiten, Fehlerspeicher auslesen......

  • Habe im sofort angeboten das Auto zurück zu nehmen, will er aber nicht.

    Sein Problem. Dann bekommt er jetzt als nächstes von Dir die Aufforderung, Dir die Ab- oder Ummeldung nachzuweisen - und dann eine Strafanzeige.

  • Ich kenne den Robo auch persönlich.. Habe bisher nicht viele solcher netten hilfsbereiten Meschen kennen gelernt...

    Hat mir schon zweimal geholfen... Bezahlt habe ich nix......

    Soviel dazu..

  • Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben!
    Die nette Oma hat ja 300€ mehr bekommen als wie vom Händler und war sicherlich zufrieden.

    Wenn ich die möglichkeit bekommen hätte ein wenig Urlaubsgeld dazu zuverdienen, wie robo gemacht hat, hätte ich nicht gezögert.
    Ok das mit dem Ab/Ummelden war nicht der beste weg aber so wie ich das sehe, bist Du einfach zu gut.

    Ich habe auch schon ein Auto Angemeldet verkauft,allerdings auf mich ,und musste drei Wochen lang dem Käufer nachtelefonieren bis er in umgemeldet hat.
    Das passiert einem aber auch nur einmal.

    Hoffe Du und die Oma kommt gut aus der Sache raus.

    Und Denke daran:
    Manche wissen alles besser,vorallem hinterher!! :D

  • Ich bin von der scheinbar grenzenlosen Selbstgerechtigkeit einiger User hier ein wenig überrascht ..... wie heißt es doch so schön: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Ihr habt gaaaaanz bestimmt noch nieeeee irgendwo mal mal 'nen Euro nebenbei gemacht, richtig?! :whistling:

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG