Guten Abend,
mein Bus hat letzte Woche eine neue Einspritzpumpe inkl. Spannrollen und Steuerriemen bekommen (Reparatur in einer Werkstatt).
Der Wechsel hat soweit geklappt - einziges Manko ist, das seit dem Wechsel der Turbolader nicht anspringt.
Ich kann mit dem Bus fahren (musste jetzt auch eine lange Strecke zurücklegen) ohne das der Motor in den Notlauf übergeht (zumindest erkenne ich das nicht...). Mit viel Geduld erreichte ich 120-140kmh, die Beschleunigung war bzw ist unterirdisch.
Die Werkstatt hat zwei Tage nach der Ursache gesucht, aber kommt zu keinem Ergebnis. Der nächste Schritt wäre, nun das MSG auf Fehler prüfen zu lassen. Bevor ich diesen Schritt gehe, würde ich gerne einmal unabhängig den Bus auslesen.
Kommt aus diesem Forum jemand aus Düsseldorf und hat die Technik zum auslesen? Besteht die Möglichkeit, dass ich nach Feierabend oder am Wochenende vorbeikommen könnte und wir gemeinsam die Kiste mal auslesen?
Hat sonst jemand Tipps oder Ideen, warum der Turbo plötzlich nicht mehr anspringt?
Danke schön, mcb