Bordcomputer ohne funktion

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen,


    bin seit gestern besitzer eines neuen T4 Projektzwo.

    Hier die Angaben zum Fahrzeug

    Volkswagen
    T4 Multivan/Generation
    Motor: 2,5 TDI AXG 180 PS KM Turboperformance (Austatuschmotor Kilometerstand ca 70.000 TKM)
    Komplettes Projektzwopaket
    Soundanlage
    Sportauspuff ab Kat hört sich an wie ein Benziner !!
    Koenig Sportsitze
    Vollaustattung außer Leder
    18 ZOLL ALUFELGEN (Sommer, Winter)


    Jetzt habe ich ein kleines Problem das mir leider beim Kauf nicht aufgefallen ist, der Bordcomputer zeigt wie Z.b niedrige Tankanzeige nicht an (Also das piepen was dann kommt und im Bordcomputer angezeigt wird. Oder wenn wie z.b. Bremsbelag verschliessen ist oder oder oder... Ich hoffe Ihr wisst was ich meine also da zeigt sich überhaupt nicht in der Oberen Reihe an

    Als das was unten ist und ringsherum zeigt er an wie Außentemperatur, Motortemperatur, Drehzahl, Geschwindigkeit, Verbrauch

    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen

    Danke im Vorraus

  • Du solltest mal nachsehen ob das ein oder andere nicht einfach ausprogammiert ist.
    die Tankwarnung kannst Du neu einstellen. Ich weiß aber Grad nicht wie.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk 2

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Ich vermute mal (wie auch Pruner), dass das Kombiinstrument nicht richtig codiert ist. Codierung.
    Wie verhält sich denn das Navi wenn du die Navigation startest?

  • Also das Navigationssystem verhält sich ganz normal.

    Es geht ganz normal auf und wieder zu.

    Nur der Vorbesitzer meinte das das MFD Navigationssystem von einem Passat stamm, wo es wie z.b. auch mehrere einstellungs möglichkeiten gibt.

    Das Navi ist aber das gleiche vom aussehen wie beim T4.

    Das Fahrzeug hat auch keinen CD Wechsler den haben Sie abgebaut müsste man wieder anschließen, dafür haben sie eine direkte verbindung zum Navi angeschlossen das man mit einem USB Stick musik hören kann.

    Also das er die Cds und was gerade spielt nicht im Bordcomputer anzeigt kann ich ja noch nach vollziehen.

    Aber das Wenn der Tank zu niederig ist nicht anzeigt ist etwas komisch.


    UND WIE KANN ICH DAS CODIEREN WIE FUNKTIONIERT DAS ??

  • Nein ist Sie leider nicht.

    Was mir auch aufgefallen ist dass man bei manchen T4s (Highline) MFA einstellen kann was man grade sehen möchte Verbrauch etc. von einem Hebel der links und oben ein Knopf hat.

    Meiner hat nur oben den Knopf.

    Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

  • @Bulliliebhaber:
    Hier fehlen noch Antworten ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Oh entschuldigt mich, folgendes da ich zuvor immer die Variante Highline gefahren bin, und nie zu vor ein Generation. Habe es mit meinem Onkel sein Generation vergleicht und es ist das selbe. Also hat sich das für mich erledigt.

    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten Ihr seit die Besten :thumbup:

  • Moin,

    momentchen - mal.

    Wie da ist das selbe?

    Am Wischerhebel (also der rechte) ist oben ein Knopf mit dem du durch die verschiedenen Anzeigen schalten kannst. Auch zeigt es normal an wann ich tanken muss.

    So ganz schlüssig ist das nicht.

    Viele Grüsse

    Timeless - der auch einen Generation fährt mit allem außer Leder und Xenon

  • Also mein Caravelle hat auch MFA und wo ich den Durchschnittlichen Verbrauch momentan etc. Anzeigen lassen kann. Und sogar FIS, wo bei original radios die richtung oder der Sender steht...
    Am oben gezeigtem Bild aus der Wiki eingestelltem Hebel zu bedienen.
    Ich denke ein Generation mit Navi aus dem MJ kann das auch. (Ohne Navi nur MFA, kein FIS...)

    Also, entweder sind beide kaputt, oder da liegt eine generelle Fehlbedienung vor...

  • Aaalso Tankwarnung wird angezeigt, jedoch bei Navi anschalten wird nichts gezeigt ( Da das frühere Navigationssystem kapput ging wurde aus einem Passat das Navigationssystem eingebaut. Track bei CD wechslung zeigt der Kollege auch nicht an aber der Cd wechsler habe ich ausgebaut und eine USB verbindung mit dem Navi angeschlossen. Verbrauche etc zeigt er aber an. Auch kann ich das von der oberen Taste wwechseln.

  • Vielen Dank also müsste ich quasi prüfen ob alle Stecker dran sind, falls alle dran wären würde es am Passat Navi liegen.

    Mal eine andere Frage; Wie kann ich prüfen ob er vom Anfang an einen Navi hatte oder ob es nachgebaut worden ist.