Gern.
Muss ich dann auch 3000 kassieren? *duck und weg renn*
Kleiner Scherz
Gern.
Muss ich dann auch 3000 kassieren? *duck und weg renn*
Kleiner Scherz
Bischen weniger wäre gut
Zur "Grundfrage" des Threads:
Chiptuning bei 287.000km eingebaut,
vor einem Monat die 375.000km erreicht und technisch überhaupt keine Mängel feststellen können.
Ein nicht irgendwie vorgeschädigter ACV wird das nach meinen Erfahrungen problemlos wegstecken können,
zudem geht der Kraftstoffverbrauch ein wenig runter, wenn man die Zusatzleistung nicht ständig abfordert.
Robin hat das sehr gut im Griff und überfordert den Motor üblicherweise nicht.
Natürlich will er Geld für seine Dienste, zieht einem aber niemals das letzte Hemd aus.
Axel
Hallo Robin,
wir hatten ja einen ersten Kontakt über einen Forumbeitrag. War wohl etwas hitzig und nicht so toll.
Sorry, sollten Missverständnisse aufgetauscht sein. Also mit der B+B Tuningsmaßnahme hast mich echt ins schleudern gebracht.
Rüstest du auch selbst um? Also Düsen, Software?
Gruß Roland (max-mem)
es reicht doch die Stufe 1 bei B & B, das macht dann ca. 500 € ... der Preis ist dann noch zu teuer ?
Ich mache (fast) alles für Geld
Wobei dann aber eben Düsen + Softwareanpassung keine 3000 kosten.
Düsen gibts ja wie schon erwähnt beim Henzo recht preiswert. Aus+ Einbau könnte man dann fast selber machen + Abstimmung dann von extern.
Das ist alles gar kein Thema, haben viele im Forum auch schon gemacht.
es reicht doch die Stufe 1 bei B & B, das macht dann ca. 500 € ... der Preis ist dann noch zu teuer ?
Auch nicht.
998€ - 50% Nachlass +
Zitat* Stufe 1 zzgl. 98.- Euro Montagekosten inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung / Motorabstimmung
=
597€
Also doch um 600€.
Und das für eine reine Software-Optimierung, ist ein super Preis wenn der Kunde das zahlt.
Ob man das möchte/muss, überlasse ich jedem selber zu einscheiden.
es reicht doch die Stufe 1 bei B & B, das macht dann ca. 500 € ... der Preis ist dann noch zu teuer ?
.... es geht nicht nur um die Leistungssteigerung sondern auch um das überholen (ersetzen) der Einspritzdüsen. ich schrieb ja ...meine tropfen!
Ich mache (fast) alles für Geld
Wobei dann aber eben Düsen + Softwareanpassung keine 3000 kosten.
Düsen gibts ja wie schon erwähnt beim Henzo recht preiswert. Aus+ Einbau könnte man dann fast selber machen + Abstimmung dann von extern.
Das ist alles gar kein Thema, haben viele im Forum auch schon gemacht.
hmmm.. und wer baut mir das aus und ein? Selbst ist der Mann - ja klar, habe aber keine Garage, Hof oder ähnliches. Ebenso fehlt mir entsprechendes Wekzeug. Zum Schluss einer Maßnahme sollte auch eine Motoreinstellung stehen - heißt - Förderbeginn exakt einstellen.... So sehe ich eine saubere Umrüstung oder Tuningmaßnahme.
ruf doch einfach mal bei Robin an
oder bei dieselsend und lass die düsen da machen
oder frag einfach bei Robin nach was das alles bei ihm kosten würde
immer dieses um den heisen brei reden
ich kenn Robin nich persöhnlich aber bis dato habe ich hier noch nichts negatives über ihn hier gehört und das ist mit die beste Werbung die jemand hier bekommen kann ( meine Meinung )
und wenn er noch in deiner nähe ist warum nicht Termin machen oder vorher mal sachlich alles tele klärern ?
Der Weg zum Glück
Ich sag mal so :
Bestelle bei Henzo einen Satz Austauschdüsen. Bezahlste zwar Pfand -aber den bekommste ja wieder.
Dann lässte die Düsen bei Dir in der Werkstatt deines Vertrauen einbauen und schickst Henzo Deine originalen zurück .
Dann besprichst dich mit @-Robin-:
Kannste den Bus ne Woche stehen lassen - Steuergerät raus und direkt zu Robin senden.
Brauchste den Wagen täglich und kannst nicht drauf verzichten - von Robin bekommste ein Leihsteuergerät.
Ist das Gerät da - Tauschen ( Deins raus und Leihgerät rein , ist nur ein kleiner Handgriff ) und Deines zu Robin senden. Der macht das drauf was Du willst und sinnvoll ist.
Haste Dein Steuergerät wieder - tauschen und Robin bekommt sein Gerät zurück.
Keine große Sache und alle sind glücklich .
..hin- und herschicken, da bestellen, dort einbauen....
der eine meint melde dich dort der andere bestelle da... ???
bahnhof.!!
viele teile
viele beteiligte
und viele meinungen
..ich sehe schon, das gibt nichts.
mein kredo:
eine person,
eine werkstatt
ein ansprechpartner wenn dann etwas nicht so funzt wie es soll.
Dann bestellste das All-Inclusive-Paket bei Robin. Er kümmert sich um die Düsen, Du machst Dich, wenn alles da ist, an einem freien Tag (auch am Samstag!) auf den Weg nach Arneburg und lässt ihn machen. Gehst in der Zwischenzeit die Stadt anschauen und kommst zur Abstimmung wieder. Kostet halt etwas mehr, aber hey, alles aus einer Hand.
Vorsicht: @-Robin-: schickt alle "auf die Burg zum Eis essen". Das ist ein Joke, die Burg kannste lange suchen.
Lasst ihn zu b+b Tips genug hatt er nu
Ups...
Anfahrt über 6 Stunden!
Dann bestellste das All-Inclusive-Paket bei Robin. Er kümmert sich um die Düsen, Du machst Dich, wenn alles da ist, an einem freien Tag (auch am Samstag!) auf den Weg nach Arneburg und lässt ihn machen. Gehst in der Zwischenzeit die Stadt anschauen und kommst zur Abstimmung wieder. Kostet halt etwas mehr, aber hey, alles aus einer Hand.
Vorsicht: @-Robin-: schickt alle "auf die Burg zum Eis essen". Das ist ein Joke, die Burg kannste lange suchen.
Ich glaube ich lasse alles sein - oder findet sich ein Schrauber mit Ahnung in der nähe von Karlsruhe, Heidelberg (Mannheim), Speyer ?
ich habe Robin persönlich kennengelernt als ich bei Ihm in Dez./13 in der Werkstatt war. Alles nett besprochen, alle Fragen geduldig beantwortet bekommen, realen Km-Stand ausgelesen bekommen (einige "Bange" Minuten ob der denn auch wohl passt...), Förderbeginn eingestellt (habe ich so schnell noch nie erlebt!), Software aufgespielt, Probefahrt (Gemeinsam!), auf Robins Empfehlung hin etwas zurück genommen, Probefahrt, auf meinen Wunsch hin noch etwas zurück genommen, Probefahrt... Glücklich sein.
Die Rückfahrt verging wie "im Flug" und dabei konnte ich auch noch keine Spriteinsparung feststellen... Mittlerweile gehen so ca. 0,5 bis 1 Liter weniger auf 100km durch... wenn ich will...
Ich habe meinen ganz bewusst nur "moderat" machen lassen, normalerweise geht auch deutlich mehr, aber Robin geht auf das ein was Du möchtest und setzt das auch super um.
Ach ja, weite Anreise zählt eigentlich nicht, denn nur der Hinweg kann langweilig werden... der Rückweg mit nem Bus der wie ausgewechselt läuft macht mehr als Laune.
Wenn Du Lust auf mehr Leistung hast, nimm die weitere Anfahrt in Kauf, lern nen netten Menschen kennen der Sein Handwerk versteht (und nebenbei in diversen Foren einen sehr guten Ruf genießt!) und alles wird gut.
Nebenbei ist/war der Forumspreis ein gutes Argument auch für eine längere Anreise.
Ich glaube ich lasse alles sein - oder findet sich ein Schrauber mit Ahnung in der nähe von Karlsruhe, Heidelberg (Mannheim), Speyer ?
Tja - wer nicht will hat gehabt oder so aehnlich
Von niix kommt nix und umsonst ist der tot.
Soll heißen - wenn Du was willst musste auch was dafür tun.
Alternativ gibt es die FA. http://www.speer-chiptuning.de bei oder in Heilbronn. Ob die "alle"Deine Wünsche erfüllen können kann ich nicht sagen. Bin aber aus dem Freiburger Raum auch zu Robin gefahren. Der Weg ist das Ziel.
Upps- Doppelpost
Ich glaube ich lasse alles sein -`? du weist was pasierern kann wenn die düsen zu doll hin sind ?