chiptuning acv

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zur "Grundfrage" des Threads:

    Chiptuning bei 287.000km eingebaut,
    vor einem Monat die 375.000km erreicht und technisch überhaupt keine Mängel feststellen können.

    Ein nicht irgendwie vorgeschädigter ACV wird das nach meinen Erfahrungen problemlos wegstecken können,
    zudem geht der Kraftstoffverbrauch ein wenig runter, wenn man die Zusatzleistung nicht ständig abfordert.

    Robin hat das sehr gut im Griff und überfordert den Motor üblicherweise nicht.
    Natürlich will er Geld für seine Dienste, zieht einem aber niemals das letzte Hemd aus.

    Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo Robin,

    wir hatten ja einen ersten Kontakt über einen Forumbeitrag. War wohl etwas hitzig und nicht so toll.
    Sorry, sollten Missverständnisse aufgetauscht sein. Also mit der B+B Tuningsmaßnahme hast mich echt ins schleudern gebracht.
    Rüstest du auch selbst um? Also Düsen, Software?

    Gruß Roland (max-mem)

    T2 rot-weiß -- T3 taubengrau met. -- T4 hellblau met. -- T4 grün met. -- T4 weinrot met. -- T4 blau met...und der bleibt..

    (12.06.2020) ...oder auch nicht nach dem letzten Desaster mit der Pendelstütze und seitdem furchtbaren Dröhnen im Innenraum.

  • es reicht doch die Stufe 1 bei B & B, das macht dann ca. 500 € ... der Preis ist dann noch zu teuer ?

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • Ich mache (fast) alles für Geld 8):D

    Wobei dann aber eben Düsen + Softwareanpassung keine 3000 kosten. :love:

    Düsen gibts ja wie schon erwähnt beim Henzo recht preiswert. Aus+ Einbau könnte man dann fast selber machen + Abstimmung dann von extern.
    Das ist alles gar kein Thema, haben viele im Forum auch schon gemacht. ;)

  • es reicht doch die Stufe 1 bei B & B, das macht dann ca. 500 € ... der Preis ist dann noch zu teuer ?


    Auch nicht.

    998€ - 50% Nachlass +

    Zitat

    * Stufe 1 zzgl. 98.- Euro Montagekosten inkl. Vorab- und Enddiagnoseprüfung / Motorabstimmung

    =

    597€

    Also doch um 600€.

    Und das für eine reine Software-Optimierung, ist ein super Preis wenn der Kunde das zahlt.
    Ob man das möchte/muss, überlasse ich jedem selber zu einscheiden. ;)

  • es reicht doch die Stufe 1 bei B & B, das macht dann ca. 500 € ... der Preis ist dann noch zu teuer ?


    .... es geht nicht nur um die Leistungssteigerung sondern auch um das überholen (ersetzen) der Einspritzdüsen. ich schrieb ja ...meine tropfen!

    T2 rot-weiß -- T3 taubengrau met. -- T4 hellblau met. -- T4 grün met. -- T4 weinrot met. -- T4 blau met...und der bleibt..

    (12.06.2020) ...oder auch nicht nach dem letzten Desaster mit der Pendelstütze und seitdem furchtbaren Dröhnen im Innenraum.

  • Ich mache (fast) alles für Geld 8) :D

    Wobei dann aber eben Düsen + Softwareanpassung keine 3000 kosten. :love:

    Düsen gibts ja wie schon erwähnt beim Henzo recht preiswert. Aus+ Einbau könnte man dann fast selber machen + Abstimmung dann von extern.
    Das ist alles gar kein Thema, haben viele im Forum auch schon gemacht. ;)

    hmmm.. und wer baut mir das aus und ein? Selbst ist der Mann - ja klar, habe aber keine Garage, Hof oder ähnliches. Ebenso fehlt mir entsprechendes Wekzeug. Zum Schluss einer Maßnahme sollte auch eine Motoreinstellung stehen - heißt - Förderbeginn exakt einstellen.... So sehe ich eine saubere Umrüstung oder Tuningmaßnahme.

    T2 rot-weiß -- T3 taubengrau met. -- T4 hellblau met. -- T4 grün met. -- T4 weinrot met. -- T4 blau met...und der bleibt..

    (12.06.2020) ...oder auch nicht nach dem letzten Desaster mit der Pendelstütze und seitdem furchtbaren Dröhnen im Innenraum.

  • ruf doch einfach mal bei Robin an
    oder bei dieselsend und lass die düsen da machen

    oder frag einfach bei Robin nach was das alles bei ihm kosten würde

    immer dieses um den heisen brei reden

    ich kenn Robin nich persöhnlich aber bis dato habe ich hier noch nichts negatives über ihn hier gehört und das ist mit die beste Werbung die jemand hier bekommen kann ( meine Meinung )
    und wenn er noch in deiner nähe ist warum nicht Termin machen oder vorher mal sachlich alles tele klärern ?

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • max-mem:

    Der Weg zum Glück ^^

    Ich sag mal so :


    Bestelle bei Henzo einen Satz Austauschdüsen. Bezahlste zwar Pfand -aber den bekommste ja wieder.

    Dann lässte die Düsen bei Dir in der Werkstatt deines Vertrauen einbauen und schickst Henzo Deine originalen zurück .

    Dann besprichst dich mit @-Robin-:

    Kannste den Bus ne Woche stehen lassen - Steuergerät raus und direkt zu Robin senden.

    Brauchste den Wagen täglich und kannst nicht drauf verzichten - von Robin bekommste ein Leihsteuergerät.

    Ist das Gerät da - Tauschen ( Deins raus und Leihgerät rein , ist nur ein kleiner Handgriff ) und Deines zu Robin senden. Der macht das drauf was Du willst und sinnvoll ist.

    Haste Dein Steuergerät wieder - tauschen und Robin bekommt sein Gerät zurück.


    Keine große Sache und alle sind glücklich .

    Gruß Sigi
    :winker:

    3 Mal editiert, zuletzt von krozinger (8. November 2014 um 11:11)

  • ..hin- und herschicken, da bestellen, dort einbauen....
    der eine meint melde dich dort der andere bestelle da... ???
    bahnhof.!!
    viele teile
    viele beteiligte
    und viele meinungen
    ..ich sehe schon, das gibt nichts.

    mein kredo:
    eine person,
    eine werkstatt
    ein ansprechpartner wenn dann etwas nicht so funzt wie es soll.

    T2 rot-weiß -- T3 taubengrau met. -- T4 hellblau met. -- T4 grün met. -- T4 weinrot met. -- T4 blau met...und der bleibt..

    (12.06.2020) ...oder auch nicht nach dem letzten Desaster mit der Pendelstütze und seitdem furchtbaren Dröhnen im Innenraum.

  • Dann bestellste das All-Inclusive-Paket bei Robin. Er kümmert sich um die Düsen, Du machst Dich, wenn alles da ist, an einem freien Tag (auch am Samstag!) auf den Weg nach Arneburg und lässt ihn machen. Gehst in der Zwischenzeit die Stadt anschauen und kommst zur Abstimmung wieder. :) Kostet halt etwas mehr, aber hey, alles aus einer Hand. :)

    Vorsicht: @-Robin-: schickt alle "auf die Burg zum Eis essen". Das ist ein Joke, die Burg kannste lange suchen. :D

  • Ups...

    Anfahrt über 6 Stunden!

    T2 rot-weiß -- T3 taubengrau met. -- T4 hellblau met. -- T4 grün met. -- T4 weinrot met. -- T4 blau met...und der bleibt..

    (12.06.2020) ...oder auch nicht nach dem letzten Desaster mit der Pendelstütze und seitdem furchtbaren Dröhnen im Innenraum.

    3 Mal editiert, zuletzt von max-mem (8. November 2014 um 15:21)

  • Dann bestellste das All-Inclusive-Paket bei Robin. Er kümmert sich um die Düsen, Du machst Dich, wenn alles da ist, an einem freien Tag (auch am Samstag!) auf den Weg nach Arneburg und lässt ihn machen. Gehst in der Zwischenzeit die Stadt anschauen und kommst zur Abstimmung wieder. :) Kostet halt etwas mehr, aber hey, alles aus einer Hand. :)

    Vorsicht: @-Robin-: schickt alle "auf die Burg zum Eis essen". Das ist ein Joke, die Burg kannste lange suchen. :D


    Ich glaube ich lasse alles sein - oder findet sich ein Schrauber mit Ahnung in der nähe von Karlsruhe, Heidelberg (Mannheim), Speyer ?

    T2 rot-weiß -- T3 taubengrau met. -- T4 hellblau met. -- T4 grün met. -- T4 weinrot met. -- T4 blau met...und der bleibt..

    (12.06.2020) ...oder auch nicht nach dem letzten Desaster mit der Pendelstütze und seitdem furchtbaren Dröhnen im Innenraum.

    3 Mal editiert, zuletzt von max-mem (8. November 2014 um 15:23)

  • ich habe Robin persönlich kennengelernt als ich bei Ihm in Dez./13 in der Werkstatt war. Alles nett besprochen, alle Fragen geduldig beantwortet bekommen, realen Km-Stand ausgelesen bekommen (einige "Bange" Minuten ob der denn auch wohl passt...), Förderbeginn eingestellt (habe ich so schnell noch nie erlebt!), Software aufgespielt, Probefahrt (Gemeinsam!), auf Robins Empfehlung hin etwas zurück genommen, Probefahrt, auf meinen Wunsch hin noch etwas zurück genommen, Probefahrt... Glücklich sein.
    Die Rückfahrt verging wie "im Flug" und dabei konnte ich auch noch keine Spriteinsparung feststellen... :whistling: Mittlerweile gehen so ca. 0,5 bis 1 Liter weniger auf 100km durch... wenn ich will... ^^
    Ich habe meinen ganz bewusst nur "moderat" machen lassen, normalerweise geht auch deutlich mehr, aber Robin geht auf das ein was Du möchtest und setzt das auch super um.
    Ach ja, weite Anreise zählt eigentlich nicht, denn nur der Hinweg kann langweilig werden... der Rückweg mit nem Bus der wie ausgewechselt läuft macht mehr als Laune.
    Wenn Du Lust auf mehr Leistung hast, nimm die weitere Anfahrt in Kauf, lern nen netten Menschen kennen der Sein Handwerk versteht (und nebenbei in diversen Foren einen sehr guten Ruf genießt!) und alles wird gut.
    Nebenbei ist/war der Forumspreis ein gutes Argument auch für eine längere Anreise.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bensmann (8. November 2014 um 18:50)


  • Ich glaube ich lasse alles sein - oder findet sich ein Schrauber mit Ahnung in der nähe von Karlsruhe, Heidelberg (Mannheim), Speyer ?


    Tja - wer nicht will hat gehabt oder so aehnlich :D
    Von niix kommt nix und umsonst ist der tot.

    Soll heißen - wenn Du was willst musste auch was dafür tun.


    Alternativ gibt es die FA. http://www.speer-chiptuning.de bei oder in Heilbronn. Ob die "alle"Deine Wünsche erfüllen können kann ich nicht sagen. Bin aber aus dem Freiburger Raum auch zu Robin gefahren. Der Weg ist das Ziel. ^^

    Gruß Sigi
    :winker: