Carthago: Wo bekomme ich Führungshaken für Gardinen her? Kühlschrank defekt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute, als neu Malibu 28.1 Besitzer habe ich 2 Fragen an euch. Danke erstmal an alle die mich beraten haben. Mir wird immer mehr bewusst was ich für ein Schnäppchen gemacht hab. Ein Auto für die nächsten 10- 15 Jahre, mind.

    Nun wollte ich die kleinen Mängel beseitigen.

    Zum einen wären ein paar Gardinenhaken, also die Kunsttoffhaken die in der Schiene laufen. Wo kann man die bestellen?

    Zum anderen ist der Kühlschrank im Moment mein Sorgenkind. Da der Vorbesitzer den Kühlschrank in 14 Jahren NIE benutzt hat vermute ich einen defekt. Folgendes Szenario: -Ich hab die Gashähne aufgedreht, gezündet, er sprang an... Nach 5 min hat es im Auto etwas verschmort gerochen. Ich habe sofort alles zugedreht und den Test erstmal abgebrochen. Auf die schnelle hab ich versucht an die Technik hinter den Kühlschrank zu kommen. Leider ist das nicht in 10min erledigt.

    Habt ihr eine Idee? Oder kann es durch die lange "Nicht-Nutzung" sein das sich Schmutz usw. abgelagert het und es deswegen etwas gerochen hat?

    Vielen Dank schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von Möms-chen (19. Oktober 2014 um 23:12)

  • Moin

    wenn es angebrannt riecht wird Staub oÄ heiß .

    Ich würde den Brenner und das Abgasrohr auch durch den Wärmetauscher reinigen und sicherstellen ,das es für den Betrieb richtig zusammen gestetzt ist .

    Abgase im Innenraum machen ggf. einen sehr tiefen Schlaf !

    evt. dazu Hilfe in Anspruch nehmen .

    Gruß
    Urs

  • Erst mal Glückwunsch zum Besten Bus der Welt (so von CM-28.1-Fahrer zu CM-28.1-Fahrer) ;)
    Taucht das Kühlschrankproblem auch bei Landstrombetrieb auf? Brannte die Flamme richtig (unten blau, oben in der Mitte orange)? Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an - saubermachen, Gasdüse durchpusten und/oder das Ding ausbauen und längere Zeit auf den Kopf stellen.

    Camping ist, wenn man die eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet.

    Mrs. Merdle ist übrigens der Name meines heißgeliebten Büschens :drive:

  • t-om

    ich glaube ich muss die alten Haken mal mit zum PC nehmen und in einschlägigen Shops nach Ersatz suchen. Am ende muss ja sicher nur die Führungsbreite + höhe stimmen. Meine sehen nämlich weiß und eckiger aus...

    zum Kühlschrank...

    OK, also Ausbau steht fest. Was muss denn da alles raus.... Hab auf Anhieb keine Anleitungen gefunden. Besteckkasten sicherlich, Herdfeld auch?
    Wie seh ich denn die Flamme vom Brenner? Ich habe hinten die geriffelten Kunsstoffabdeckungen entfernt um etwas erkennen zu können. Aber konnte nix sehen, weder die Ursache für den Kunstoffgeruch, noch eine Brennerflamme.

  • Die Flamme siehst Du im Kühlraum drinnen.
    Da ist ein kleines , rundes Fensterchen, unten rechts oder links.
    Hast Du eine relativ aktuelle Gasprüfung ?
    Wenn ja würd ich den einfach mal laufen lassen und dabei nicht drinnen schlafen.
    Wenn der noch nie gelaufen ist, ist er ja quasi neu.
    Warum sollte dann etwas defekt sein.
    Das ist gute alte Quallitätsware.
    Wenn er läuft und irgend wann nicht mehr stinkt (kann ja eigentlich nur Dreck oder eine Maus oder was anderes sein was draufliegt)
    und er ausreichend kühlt ist alles grün.
    Oder lass ihn doch mal mit Strom laufen und halt dann die Nase hin.

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

  • Sind das so spezielle Haken im Malibu, dass es die bei Günzl gibt?
    Dachte immer, die wären einfach aus'm Nähladen ...
    Bei meinem sind auch drei kaputt. Die hab ich mittlerweile alle in die Schiene an der Heckscheibe gesteckt und mit dünnem Draht zusammengefrickelt. Da fallen sie nicht auf.
    Wenn mehr kaputt sind, kommt Ersatz aus'm Stoffladen ... ;)

    Edit:
    Hab die Google Bildersuche befragt, und z. B. das hier gefunden ...
    http://truckstyler-shop.de/Passend-fuer-S…iter::4224.html
    Die sehen doch samt Führungsteil ziemlich gleich aus, oder?