Tieferlegung von Lesjöfors

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo gemeinde
    da ich ein freund von tieferlegung bin und bereits einige erfahrung mit billig federn von ebay gemacht habe :thumbdown:
    hatte ich auch schon Eibach tieferlegungsfedern in meinem ACU,war dammit auch sehr zufrieden :thumbup:

    da ich aber jetzt einen neuen bus gekauft habe und es wieder zu der frage kamm welche federn ich einbauen soll.
    habe ich nach langem überlegen diese hier gefunden.
    ebay federn
    hat jemand von euch schon erfahrungen dammit gemacht und kann berichten wie sie sind und ob sie auch auf dauer was taugen?

    gruß Rudi

    :sun: :sonne1:

  • hi
    also muß ich den ersten bericht schreiben?

    ich habe sie mir gekauft und werde sehen wie gut oder schlecht sie sind.
    den eigentlich hört man von dem hersteller nur gutes.
    ich werde berichten
    gruß rudi

    :sun: :sonne1:

  • scroll doch mal zum Seitenende :D Übrigens gibt es hier auch ne Suchfunktion ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • ich will die nich schlecht machen

    aber warum kost die so wenig ?
    oder das fk komplettfahrwerk hinten gewinde mit 4 dämpfern zb für keine 160 euro neu ?

    mal als vergleich meine H+R federn kosten 240 euros
    kw 180 euro
    kaw 185 euro

    da frag mann sich doch ob das mit diesen billig dämpfern und feder usw nicht automatisch schrott ist ?

    nur meine meinung

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • ein freund von tieferlegung

    Zitat von eBay Anbieter

    Nur zullässig für Fahrzeuge mit eine maximale Achslast von 1460kg auf die Hinterachse

    Würde ich die Federn in mein Auto packen, dann wäre der bei Ausnutzung der maximalen Beladung (1.490kg) nochmals etwas tiefer gelegt :whistling:

    Aber grundsätzlich ist gegen Lesjöfors nichts einzuwenden,
    außer vielleicht, das sie eine lineare Federkennung haben

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    2 Mal editiert, zuletzt von axelb (5. November 2014 um 16:10)

  • Ich fahre z.Z. die normale Federn von Lesjöfors. Hatte zwischendurch mal inkonstante von ( hab grad keine Ahnung )drin, die waren mir mit 45cm aber zu hoch und zu komfortabel (mit 5mm Federteller oben), ohne Zusatzstabi war mir das nix. Jetzt aber wieder die Lesjöfors. Finde ich gut. Taugen für leer wie voll. Wäre an 40mm weniger auch interessiert, weil mein Bus ab Werk tiefergelegt ist. Die Preise haben mich bislang abgeschreckt.

    Torsten

  • hi
    ich finede sie jetzt nicht so günstig im vergleich zu den sonstigen schrott der bei ebay gibt.
    die eibach bekommt man ja auch schon für 125€ und die sind gut.

    mal sehen wan sie kommen .
    werde dann fotos machen und berichten wie gut oder schlecht sie sind.

    :sun: :sonne1:

  • hallo
    so gestern noch gekommen und natürlich schon eingebaut :thumbup:
    vom fahrgefühl bißher nicht auffällig
    man merckt das der bus etwas strafer geworden ist und gut runtergekommen ist.

    morgen abend weiß ich mehr.
    werde morgen ein motorrad nach hildesheim bringen ,dan wird sich zeigen wie gut sie im beladenen zustand sind.

    :sun: :sonne1:

  • hallo also auch im beladenen zustand alles gut.
    lies sich sehr gut fahren und macht bißher einen guten eindruck.
    muß ihn vorne noch etwas runter schrauben.
    dammit die optik passt.

    :sun: :sonne1:

  • Meine sind auch der Hersteller sind 1,5 Jahre verbaut ständig ist de untere Gummi wo die Feder defekt durch das scheuern der Feder habe nicht tiefer sondern höher damit gelegt an den Dämpfern kann es nicht liegen das die neue Bilstein von Projekt zwo hat mir der freundliche empfohlen . Fahre auch nicht beladen oder mit Hänger bin von der Marke mehr als enttäuscht und werde sie so wie ich an günstige Orginale komm rauswerfen hab keinen Bock alle 2monate neue Gummis zu montieren

  • Moin,

    waren die Gummis dabei und Kappen dabei?

    mfG
    Lippi

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS