Zugriff auf die ZE ist auch weiter über den regulären Weg möglich.
Gurt lösen ZE vorziehen usw.
Kommt aber eh selten vor, dass an der ZE was zu machen wäre.
Zugriff auf die ZE ist auch weiter über den regulären Weg möglich.
Gurt lösen ZE vorziehen usw.
Kommt aber eh selten vor, dass an der ZE was zu machen wäre.
Der Stress beim Fehler auslesen .. wegen falschem ablesen ...
Der Bock des Tages .. Fehlersuche am Falschen Ende.
Kabelgeraffel drin/dran, SX45 angehängt, MSG Fehler auslesen "Fehler 1 "
00522 01 01
im Heft für Klartext in Mikroschrift nachgeblättert ... "Versorgungsspannung"
Gravierender Fehler, weder Lupe noch die Lesebrille dabei benutzt.
Freude pur (Ironie) alle zurecht gebündelten Kabelsätze nochmal aufmachen.
2h herum gesucht, gemessen Drähte verfolgt. alles ok. Kein Fehler zu finden. auch R30 i.o.
Mehrfach Fehler löschen, neu starten.
Motor zeitweilig kaum bis gar nicht mehr starten wollen ...
Irgendwann aus unerklärlichen Gründen nochmal MIT Lupe ins Heft geschaut.
siehe da .. komplett falsch abgelesen.
532 "Versorgungsspannung"
522 "Geber für Kühlmitteltemperatur G62"
Blöd gelaufen ...
Fazit
Lesebrille öfters aufsetzen, erspart Zeit und Nervenstrapazen
SX45Pro ist bereits unterwegs. Sollte auch helfen
Feuerlöscher Druckniveau ...
frisch georderter Schaumlöscher Nadel der Anzeige unter Mittelwert grüner Bereich.
Scheint mir im Vergleich zu den Pulverlöscher sehr niedrig
Hat ein Schaumer weniger Druck im Behälter ?
Soll zwar bis 11-2025 halten, wenn es dumm läuft ist die Nadel dann aber im unteren roten Bereich.
Es gibt verschiedene Arten von Löschern:
Typ 1 (Aufladefeuerlöscher):
Typ 2 (Dauerdruckfeuerlöscher, deine von den Bildern):
Die haben das Manometer! Das soll einerseits anzeigen, dass noch genügend Druck drin ist und dass der Temperaturbereich stimmt, damit der Druck im Innern nicht zu hoch wird.
Wenn du auf deinem ersten Bild (Schaumlöscher ...) schaust, siehst du außer den Druckangaben noch zwei Zahlen (5 und 60). Das sind die Temperaturen in °C, bei denen sich der Löscher bzw. der Druck darin im grünen Bereich befindet.
Wenn du den Löscher in einen kalten Raum stellst (5 °C), sollte die Nadel an den unteren roten Bereich wandern. Wenn du ihn neben die Heizung stellst (60 °C), sollte die Nadel an den oberen roten Bereich wandern, OBWOHL keine Entnahme statt fand.
Das ist nur die "Gasausdehnung" im Innern.
Wenn der Zeiger aber bei gleichbleibender Temperatur langsam fällt, dann ist eine Leckage vorhanden und der Löscher wahrscheinlich kaputt.
Bei den anderen Löschern fehlt wohl aus Kostengründen die Temperaturzahl ?!
CO2-Löscher lasse ich jetzt außen vor, gilt aber ähnliches wie beim Typ 2.
Dank für die Erläuterung
Werd ich nochmal bei versch. Raumtemperaturen abgleichen.
Eisschrauben ...
wieder bestes Wetter zum draußen arbeiten.
Schnee und Funkenflug .. Feiertagsstimmung
Batterie Leitung Verlegung ... Fahrerfussraum...
weil immer mal wieder dergleichen Fragen aufkommen.
2x 35mm² Fahrerfussraum
Interior .. weiter entrümpelt
Schade, daß es nicht so "clean" bleiben wird!
Interior .. weiter entrümpelt
. . . wird das ein flugfähiges Amphibienfahrzeug?
_ich meine, wegen der umfangreichen Messinstrumente. . . .
Fliwatüt
Schade, daß es nicht so "clean" bleiben wird!
wieso sollte das nicht so bleiben !?
wegen der umfangreichen Messinstrumente
nur das notwendige drin
wieso sollte das nicht so bleiben !?
Na ja, es scheint Leute zu geben, die finden so was wie Heizung/Lüftung sei unverzichtbar… Weicheier halt
Anhängerbetrieb .. herstellerbedingte Auflastung .. Angaben ...
das wiederkehrend gesuchte " Gutachten " oder " Anhängelast 1871-1/02 " als slces existiert nicht in der gewünschten Form.
Die erforderlichen Daten gehen aus
Service Ratgeber
Anhängerbetrieb Volkswagen Fahrzeuge ab Modelljahr 1984
Auflastung / Ablastung Volkswagen-Nutzfahrzeuge
hervor
Bild-Zitat Anhang (damit keine rechtlichen Probleme gegeben sind)
Diese Daten Unterlagen liegen sowohl VWN Wolfsburg als auch den Prüfstellen in digitaler Form vor .. oder besser sollten vorliegen.
Aktuell selber Anfrage eingeleitet
ZitatAlles anzeigenbitte um schriftliche Genehmigung der Vervielfältigung zu privaten Zwecke
für den Heftauszug Anlage
zur Erleichterung für Fahrzeugbesitzer und Gutachter bei Genehmigungsverfahren
für und über das Forum https://www.t4forum.de
hoffe auf Zusage.
Rückmeldung vom TÜV
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr XX,
dieses Gutachten wurde vom TÜV Nord Straßenverkehr im Auftrag der Volkswagen AG erstellt.
Somit kann ich Ihnen nicht eine Freigabe geben, damit Sie es veröffentlichen können.
Mit freundlichen Grüßen
Herr YY
Amtl. anerk. Sachverständiger
TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG
Freigabe zur Veröffentlichung ist von VW Wolfsburg einzuholen ...
na, ob die das freigeben .. !?
Hella Anlasser .. nachbehandelt
aus #34
mit 2 Schichten Klarlack beschichtet .. blankes Metall rostet nur zu schnell
Motorständer 450kg klappbar
Auflastung ..Gutachten ...
Alles anzeigenRückmeldung vom TÜV
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr XX,
dieses Gutachten wurde vom TÜV Nord Straßenverkehr im Auftrag der Volkswagen AG erstellt.
Somit kann ich Ihnen nicht eine Freigabe geben, damit Sie es veröffentlichen können.
Mit freundlichen Grüßen
Herr YY
Amtl. anerk. Sachverständiger
TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG
Freigabe zur Veröffentlichung ist von VW Wolfsburg einzuholen ...
na, ob die das freigeben .. !?
die Anfrage an Kundenbetreuung und Nutzfahrzeuge steht weiterhin offen.
dritte tel Rückfrage nach Stand .. Antwort unbekannt.
Mitarbeiter muss nun die Anfrage neu öffnen.
Neben der Fwd: E-Mail vom 21.03.24 08:44 ist das dann die dritte eröffnete Anfrage zur Veröffentlichungsgenehmigung.
VW + Kundenfreundlichkeit = ...
der Länge nach hin packen ....
wird nur noch selten genutzt.
Daher umstellen auf einfachere Handhabung 140x180 LuMa
So entfallen die sperrigen Festunterlagen
Zeugs .. das so mit herum gekarrt wird ...
erstaunlich , was sich so im Laufe der Zeit in Wagen verteilt ansammelt