Welche Lichtmaschine sitz im 2,5 AET

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    Bei meinem 2,5 l Benziner AET Bj 04.99 leuchtet bei geringer Drehzahl die Batterieleuchte.

    Fazit : Es wird wohl der Regler an der Lichtmaschine defekt sein, der in der Werkstatt sagte , sicherer ist es die komplette Lichtmaschine zu tauschen .

    Nun Habe ich mir eine mit 90 A bei ATP bestellt. Da mein Wissen in dem Bereich nun sehr überschaubar ist kommen mir nun Zweifel ob die 90 a reicht. Ich habe eine 75 AH Starterbatterie und eine 65 Zusatzbatterie verbaut.

    Ich bräuchte nun ein paar Beruhigende Worte das , es machbar ist mit der Lima und ATP auch akzeptabel ist :)

    Gruß

  • Danke, sehr gute Tip erstamal nach den Kohlen zu gucken.

    Da ich mich aber "Basteleien " im Motorbereich erstmal fernhalten wollte, ( manchmal ist der Schaden nachher größer, als vorher) Müsste ich die LiMa in der Werkstatt ausbauen lassen , da meine Werkstatt jetzt Winterpause macht , Hab ich nun nicht die Zeit Lust mit der anderen Werkstatt lange rumzudocktern und die Lima die ich bestellt habe kostet mich nun 98 € . Und der in der Werkstatt sagte meisten ist der Rest auch nicht mehr so gut oder es geht beim zerlegen schnell was kaputt.

  • Ok , Klima hab ich nicht.Dann sollten die 90 a ja reichen .

    Hab jetzt nur noch irgendwo gelesen das ich für Drehzahlmesser nen extra Anschluss an der LiMa haben muss.

    Ich bin gespannt ob die , die ich bestellt habe , auch passt.

  • serienmäßig hat der AET eine 90er oder eine 120er drin....allerdings wäre es Schwachsinn die zu erneuern..Regler erneuern......

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Beim Benziner kommt man gut von oben ran, wenn man nur den Regler wechseln will. Kühler vorklappen und Regler wechseln. Batterie abklemmen nicht vergessen.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • serienmäßig hat der AET eine 90er oder eine 120er drin....allerdings wäre es Schwachsinn die zu erneuern..Regler erneuern......


    Moin

    schon recht , als ich an meiner Lima den Regler tauschen wollte stellte ich fest, das die Schleifringe sehr stark eingelaufen waren . Ich habe mich fast gewundert
    das nicht schon der Träger oder gar die Welle selbst zu sehen war.

    Wenn das im Rahmen ist, spricht sicherlich nicht dagegen nur den Regler zu machen , Lagerausfälle sind eher selten.

    Gruß
    Urs

    Einmal editiert, zuletzt von Urs137 (24. Dezember 2014 um 13:27) aus folgendem Grund: Wörtertausch

  • Danke schon mal für die ganzen Antworten .

    Ok, das mit dem Drehzahlmesser beruhigt mich .

    Wo bekomme ich denn die Kohlestift am schnellsten her , wenn ich an den Regler ran komme ohne viel ausbauen zu müssen , kann ich ja ma gucken ob ich es versuche .